Digitale Fotografie 15. Fotowettbewerb: Z E I T

Britt
Britt
Mitglied

Re: 15. Fotowettbewerb: Z E I T
geschrieben von Britt
als Antwort auf pilli vom 15.07.2008, 11:46:19
Zur allgemeinen Information: Mehrere Threads hier im St lassen mich langsam aufhorchen über das Urheberrecht und Copyright... Deswegen habe ich nun diesen meinen Beitrag an die Zeitung gemailt mit der Anfrage, ob ich damit das Urheberrecht verletze (Stoppuhr liegt auf einer Zeitungsseite). Antwort kam ziemlich schnell: Ja, ich darf das Bild als Wettbewerbsbeitrag verwenden, da es in diesem Rahmen als eigenes Kunstwerk anzusehen ist. (lächel und freu)

--
britt
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf libelle vom 15.07.2008, 10:55:46
Hey Libelle, wolltest Du durch den Kohlkopf etwa zum Ausdruck bringen, dass meine Präsentation Kappes ist?

heide
libelle
libelle
Mitglied

geschrieben von libelle
als Antwort auf heide † vom 15.07.2008, 18:31:17
Hey heide,

nein, ich wollte nur zeigen was einem Kohlkopf, der um 9:30h noch auf dem Feld war, zwei Stunden später 'blüht'...))

--
libelle

nebenbei, mir gefällt die Collage sehr, hast Du sie mit Bryce gezaubert?

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf libelle vom 15.07.2008, 20:00:51
Libelle, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich nun bin. Hm, hm.....
Mit Photoshop, habe aber stundenlang experimentiert

--
heide
vitaraw
vitaraw
Mitglied

geschrieben von vitaraw
als Antwort auf heide † vom 15.07.2008, 21:59:01

ich bin total begeistert von euren kunstwerken ..... wenn ich ehrlich bin habe ich bei der aufgabenstellung "zeit" nicht gedacht das so viele unterschiedliche darstellungen zu tage kommen .

bin janz neidisch das ich a nicht fotografieren und b wenn doch , die bilder nicht einstellen könnte ....

ganz gespannt drauf warte was noch kommt ......

liebe grüsse
jutta
--
vitaraw
libelle
libelle
Mitglied

geschrieben von libelle
als Antwort auf vitaraw vom 16.07.2008, 00:31:38
danke für Deine Zeilen Vitaraw.

Ich beschäftige mich schon eine Weile mit der 'Zeit', hatte aber auch keine Ahnung, wie man sie fotografisch umsetzen könnte. Für mich sind die verschiedenen Darstellungen sehr, sehr interessant, zumal wir Laien wohl nicht in der Lage sind, die Zeit sprachlich adäquat zu interpretieren.

Zeit... was ist das überhaupt?

ich stelle mir die Zeit immer wie einen fahrenden Zug vor. An einem bestimmten Tag stieg ich in diesen ein und eines Tages werde ich wieder aussteigen. Während ich mich auf der Fahrt befinde, kann ich das Abteil wechseln, ich kann innerhalb des Zuges in Fahrtrichtung oder auch gegen diese laufen...egal wie schnell ich laufe, ich werde nie vor dem Zug am Ziel sein. Er fährt unabhängig von mir. Sicher, ich könnte auch abspringen, zum Halten werde ich ihn damit jedoch nicht bringen. Er wird mein Verlassen kaum bemerken.
Er fuhr bereits, bevor ich zustieg und er wird auch weiter fahren, wenn ich schon ausgestiegen bin.
So habe nicht ich Zeit oder keine Zeit, sondern die Zeit hat mich. Ich bin der Fahr-gast

Ziemlich kompliziert, aber so ähnlich muss es wohl sein ))

liebe Grüße
libelle

aus einem fahrenden Zug ...

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf libelle vom 16.07.2008, 10:11:21
ZITAT von Libelle:
Zeit... was ist das überhaupt?

ich stelle mir die Zeit immer wie einen fahrenden Zug vor. An einem bestimmten Tag stieg ich in diesen ein und eines Tages werde ich wieder aussteigen. Während ich mich auf der Fahrt befinde, kann ich das Abteil wechseln, ich kann innerhalb des Zuges in Fahrtrichtung oder auch gegen diese laufen...egal wie schnell ich laufe, ich werde nie vor dem Zug am Ziel sein. Er fährt unabhängig von mir. Sicher, ich könnte auch abspringen, zum Halten werde ich ihn damit jedoch nicht bringen. Er wird mein Verlassen kaum bemerken.
Er fuhr bereits, bevor ich zustieg und er wird auch weiter fahren, wenn ich schon ausgestiegen bin.
So habe nicht ich Zeit oder keine Zeit, sondern die Zeit hat mich. Ich bin der Fahr-gast

Ziemlich kompliziert, aber so ähnlich muss es wohl sein ))

Deine ZEIT-Gedanken finde ich sehr gut!!!
Ja, so kann man ZEIT empfinden...

LG omaria

Außerhalb des Wettbewerbs:

Meine Urgroßmütter ca. 1890
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf omaria vom 16.07.2008, 11:16:35
Das Alphabet der ZEIT

--