Digitale Fotografie 15. Fotowettbewerb: Z E I T
Wie die Zeit vergeht,
kann man an uns sehen.
Ohne weiteren Kommetar.
Wenn man mich und meine Zwillingsschwester zusamen addiert sind es schon 140 Jahre
Judith und Mel:
omaria
Denn die ZEIT vergeht wie im Flug,
vielleicht bleibt uns nicht genug,
um noch alles zu erreichen, was man will.
Jeder hat sein Ziel
vielleicht bleibt uns nicht genug,
um noch alles zu erreichen, was man will.
Jeder hat sein Ziel
omaria
Man wächst mit der Zeit - innerlich und äußerlich.
http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/235be897543e222dfd66066ae77da4cc/natur/72452_1_Natur.jpg[/img]
--
florianwilhelm18
http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/235be897543e222dfd66066ae77da4cc/natur/72452_1_Natur.jpg[/img]
[i]Die Zeit ist wie ein Bild von Mosaik;
Zu nah beschaut, verwirrt es nur den Blick;
Willst du des Ganzen Art und Sinn verstehn,
So musst du's, Freund, aus rechter Ferne sehn.
(Emanuel Geibel)
Zu nah beschaut, verwirrt es nur den Blick;
Willst du des Ganzen Art und Sinn verstehn,
So musst du's, Freund, aus rechter Ferne sehn.
(Emanuel Geibel)
--
florianwilhelm18
Re: 15. Fotowettbewerb: Z E I T
Die gute alte Zeit?
1924
laura
@ libelle
Mit Deinem Thema "die Zeit" hast Du mich echt zum Nachdenken angeregt.
Wie stellt man die „Zeit“ bildlich dar. Sicher kann man einfach eine Uhr fotografieren, die uns die tatsächliche Zeit anzeigt. Aber ist es nicht so, dass der Zeitbegriff unterschiedlich wahrgenommen werden kann?
Hier ein Zitat meines Lieblings-Astrophysikers (seine Sendungen in BR-Alpha jeden Mittwoch um 22.45 sind für mich MUß
"Die Zeit ist ein großes Geheimnis im Universum. Zeit vergeht, Zeit verläuft und Zeit misst den Unterschied zwischen zwei Zuständen, einem Anfangszustand und einem Endzustand. Alle Menschen beginnen als Babys und sterben. Deswegen sind alle Lebewesen Zeitmessgeräte",
So Astrophysiker Prof. Harald Lesch.
In meinem ersten Bild habe ich versucht, die Zeit eines Menschenlebens zu zeigen, aber was sind 70 Jahre für dieses Bauwerk „der chinesischen Mauer“
Dieses Foto ist nicht sehr gut. Ich habe es vor 45 Jahren als Dia-Positiv gemacht und nach dem scannen versucht, den Blaustich raus zu bekommen.
Ein anderes Beispiel für die gefühlte Zeit. Ich war einmal in der misslichen Lage, eine Notlandung mitzuerleben. Landung ohne ausgefahrene Räder. Wir wurden vorher informiert, dass wir noch ein paar Runden um den Flughafen drehen mussten, bis der Schaumteppich gelegt wurde. Auf meiner Uhr waren es etwa 5 Minuten, aber gefühlt habe ich diese Zeit wie mehrere Stunden.
Mit Deinem Thema "die Zeit" hast Du mich echt zum Nachdenken angeregt.
Wie stellt man die „Zeit“ bildlich dar. Sicher kann man einfach eine Uhr fotografieren, die uns die tatsächliche Zeit anzeigt. Aber ist es nicht so, dass der Zeitbegriff unterschiedlich wahrgenommen werden kann?
Hier ein Zitat meines Lieblings-Astrophysikers (seine Sendungen in BR-Alpha jeden Mittwoch um 22.45 sind für mich MUß
"Die Zeit ist ein großes Geheimnis im Universum. Zeit vergeht, Zeit verläuft und Zeit misst den Unterschied zwischen zwei Zuständen, einem Anfangszustand und einem Endzustand. Alle Menschen beginnen als Babys und sterben. Deswegen sind alle Lebewesen Zeitmessgeräte",
So Astrophysiker Prof. Harald Lesch.
In meinem ersten Bild habe ich versucht, die Zeit eines Menschenlebens zu zeigen, aber was sind 70 Jahre für dieses Bauwerk „der chinesischen Mauer“
Dieses Foto ist nicht sehr gut. Ich habe es vor 45 Jahren als Dia-Positiv gemacht und nach dem scannen versucht, den Blaustich raus zu bekommen.
Ein anderes Beispiel für die gefühlte Zeit. Ich war einmal in der misslichen Lage, eine Notlandung mitzuerleben. Landung ohne ausgefahrene Räder. Wir wurden vorher informiert, dass wir noch ein paar Runden um den Flughafen drehen mussten, bis der Schaumteppich gelegt wurde. Auf meiner Uhr waren es etwa 5 Minuten, aber gefühlt habe ich diese Zeit wie mehrere Stunden.
"Kinder", wie die Zeit vergeht...
3 Generationen (Oma, Tochter, Enkelin) im Kindergartenalter.
omaria
3 Generationen (Oma, Tochter, Enkelin) im Kindergartenalter.
omaria
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Fritzlar,sieht aus,als ob die Zeit dort stehen geblieben
ist mit den alten Häuschen,ich mag sowas.
ist mit den alten Häuschen,ich mag sowas.
@Libelle...........Zeit, dass schwierigste Thema überhaupt!!!! Mir fällt rein gar nichts dazu ein, was es “Wert“ wäre, hier einzustellen.
--
heide
--
heide
Vielleicht ein altes Gebäude an dem der Zahn der Zeit
nagt...........??
Das Foto von Rosi übrigens verdeutlicht "die Zeit" auch
sehr gut.
n.
geschrieben von ehemaliges Mitglied