Digitale Fotografie 15. Fotowettbewerb: Z E I T

Mitglied_db4062e
Mitglied_db4062e
Mitglied

Re: 15. Fotowettbewerb: Z E I T
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf libelle vom 23.06.2008, 17:09:37
Besten Dank an Libelle und das Team!

Damit habe ich nicht gerechnet.Ich kann mir vorstellen, wie schwierig es war, eine Auswahl zu treffen. Jeder verbindet mit dem Begriff „Zeit“ eine andere Vorstellung, wie die unterschiedliche und sehr interessanten Bilder in diesem Wettbewerb gezeigt haben.

Als Dank für die Arbeit der Jury und an alle, denen mein Bild gefallen hat und mir gratuliert haben, spendiere ich dieses virtuelle Eis.

Und nun kommt die schwierigste Aufgabe: Das nächste Thema! Da die Digitalfotografie besonders geeignet ist, spielerisch zu experimentieren und man alles fotografieren kann, was man sieht, ist es nicht leicht, aus der Vielfalt der Möglichkeiten ein Thema auszusuchen.
Ich bitte daher noch um etwas Geduld.

Herzlichen Gruß
Hieronymus

Mitglied_db4062e
Mitglied_db4062e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2008, 15:25:14

Britt
Britt
Mitglied

geschrieben von Britt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2008, 15:28:06
mmmmh - vielen Dank, schnell essen - es schmilzt schon. Gratulie dir herzlich!
--
britt

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2008, 15:25:14
Und nun kommt die schwierigste Aufgabe: Das nächste Thema! Da die Digitalfotografie besonders geeignet ist, spielerisch zu experimentieren und man alles fotografieren kann, was man sieht, ist es nicht leicht, aus der Vielfalt der Möglichkeiten ein Thema auszusuchen.
Ich bitte daher noch um etwas Geduld.

geschrieben von Hieronymus

freu...

und dazu reicht nur, von dir zu lesen, dass spielerisch experimentiert werden könnte ; da schenke ich dir alle zeit und geduld, die es braucht, uns so richtig zu fordern!

--
pilli
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf pilli vom 01.08.2008, 16:18:04

Wobei ich etwas einschränkend einwerfen möchte, dass nicht jeder ein Bildbearbeitungsprogramm besitzt und bei fotografischen Experimenten lediglich auf die zur Verfügung stehende Kamera / Digi und die eigene Fantasie zurückgreifen kann!

Man sollte also schon unterscheiden, ob man einen echten Fotowettbewerb oder ein zusätzlich mit Programm bearbeitetes Bild bewerten möchte. Bisher war dies allerdings nicht vordergründig.

Ich stelle nur fest, dass der eine oder andere sein Foto wunderschön und künstlerisch anspruchsvoll bearbeitet, also allein dafür bewertet werden könnte, andererseits ist es aber kein Fotowettbewerb mehr im üblichen Sinn.

Ich wollte das nur anregen, hier eine klare Aussage zu machen, um evtl. Missverständnissen zu begegnen.

Hoffentlich wurde ich richtig verstanden, denn es sollte absolut kein "Meckern" sein!!!)

--
luchsi35
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf luchs35 vom 01.08.2008, 16:40:24
sorry luchsi

ich glaube, du hast da eventuell etwas missverstanden? wozu bräuchte es beim spielerischen experiment ein bildbearbeitungsprogramm? nur angenommen: ein thema lautet "Tod"; da nenne ich dir aus dem stegreif zig varianten, spielerisch zu experimentieren, ohne auch nur einen klick auf dem bildbearbeitungsprogramm machen zu müssen...

deine fantasie ist m.e. mit entscheidend, das bildmotiv nach den oben genannten kriterien zu wählen? *zwinker*

was nun die auswahl der wettbewerbs-bedingungen betrifft, darf jede und jeder gewinner des letzten wettbewerbes die zu beachtenden punkte nennen. eine feine sache, meine ich mal, so werden immer neue varianten entstehen.

ich übe derweil geduld, trinke eiskalten yogi-tee und warte ab...

--
pilli

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf pilli vom 01.08.2008, 16:52:15

Pilli, da liegt kein Widerspruch in unseren Aussagen. Das meine ich ja.

Aber ich habe schon mal überlegt,ob es z.B. nicht auch mal einen Wettbewerb von Collagen u.ä. geben könnte, denn ich finde es schade, wenn solche tolle Arbeiten in einem reinen Fotowettbewerb "untergehen", obwohl sie sehr ausdrucksstark sein können. Oder auch Wettbewerbe durch Bearbeitung von Bildern mittels der erwähnten Programme.

Meine Anmerkung basierte auf User, die vor einer Teilnahme am Wwettbewerb zurückschrecken," weil ihnen Bearbeitungsprogramme fehlen".

Sorry, ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen )

--
luchsi35
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf luchs35 vom 01.08.2008, 17:26:46
lach...luchsi;

fleissig an den wettbewerben teilnehmen...gewinnen...und du darfst dir wünschen, watt immer du möchtest!
ich bin jedesmal gespannt, wie der oder die gewinner sich der breitgefächerten paltette von themen annähern.

keiner muss aber jeder kann bildbearbeitung wählen und wie dieser wettbewerb sehr gut gezeigt hat, waren es ja laien, die im team mit entschieden haben.

--
pilli
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf pilli vom 01.08.2008, 17:34:07

Jauuu, freue mich schon auf die nächste Runde, Hieronymus hat Fantasie!
--
luchsi35

Anzeige