Forum Wissenschaften Die unbelebte Natur Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt

Die unbelebte Natur Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Oktobertag vom 10.03.2011, 08:28:40
die auto- und die agroindustriellen wollten das e10. es dient ihren interessen. die schwarz-gelbe merkel-regierung hat deren wunsch jetzt exekutiert. das argument umweltschutz ist nur ein papperle, ist verkaufe.

--
Wolfgang
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2011, 10:50:30
Dieser link ist absolut lesenswert, deshalb hole ich ihn nochmal "hoch":

Die Ökotricks der Autobauer

Das Hinterletzte, was die sich da erlauben!
hafel
hafel
Mitglied

Re: Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt
geschrieben von hafel
als Antwort auf silhouette vom 10.03.2011, 15:48:57
Die gleichen Argumente wurden ja auch gestern in "Frontal21" gebracht.

Hafel

PS: Hier in SH steckt das Innenministerium in einer Zwickmühle. Die Polizei darf kein E-10 tanken, das Volk soll es jedoch.


Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt
geschrieben von silhouette
als Antwort auf hafel vom 10.03.2011, 15:55:59
Ich habe deinen Beitrag im anderen thread gesehen, hafel. Ich frage mich, was dem deutschen Michel noch zugemutet werden soll.
rokate33
rokate33
Mitglied

Re: Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt
geschrieben von rokate33
als Antwort auf mradefeld vom 10.03.2011, 07:58:02
Ich kann meinen Arbeitsplatz per Bahn oder Bus nicht erreichen, würde so evtl. drei Stunden für die 20 km brauchen. Da ich mir kein neues Auto leisten kann, fahre ich immernoch einen Uralt-Audi, der zwar eigentlich unverwüstlich ist, der aber garantiert das Super plus E10 sehr übel nehmen würde.
Ich kann das Zeug nicht tanken und hoffe, dass die Billig-Tanken weiterhin Super (ohne Rötgen-Quatsch) führen.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt
geschrieben von silhouette
als Antwort auf rokate33 vom 10.03.2011, 23:02:09
Das bisherige Super bleifrei ist weitgehend verschwunden. Ich habe vorgestern bei meiner Billigtanke Super Plus nehmen müssen.

Anzeige

alterengel
alterengel
Mitglied

Re: Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt
geschrieben von alterengel
als Antwort auf rokate33 vom 10.03.2011, 23:02:09
Super 10
Jedes Jahr verhungern ca. eine Milliarde Menschen auf der Welt.
Und wir verarbeiten Lebensmittel zu Ethanol.
Wie krank sind denn eigentlich unsere Politiker ?
Hat das noch etwas mit dem gesunden Menschenverstand zu tun.?
Ich würde mich freuen, wenn mir mal das jemand "verständlich" erklären würde.
mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt
geschrieben von mradefeld
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2011, 08:38:21
Noch aber sind WIR, die Kunden, die Könige, noch haben wir etwas Auswahl, und wenn es auch nur die wäre, auch mal eben NICHT mit dem Auto zu fahren, wenn eben keine Billig-Privattanke in der Nähe sein sollte.
Übrigens sind die "Stromer" ziemlich im Kommen:
In Leipzig wurde kürzlich der Grundstein für ein neues BMW-Werk gelegt, das ab 2013 ausschließlich E-Autos produzieren soll, nächstes Jahr kommt der kleine Elektroflitzer "Twizy" von Renault auf den deutschen Markt für 6.990 Euro. Ein kleiner Zweisitzer, vom Aussehen her ähnlich dem Smart von Mercedes.
Bin ja nur neugierig, wo denn, sollte sich eines Tages die "Stromerei" durchsetzen, deshalb das so hoch besteuerte Benzin kaum noch getankt werden, die Mittel für den Straßenbau und -Unterhalt herkommen sollen.
Aber, dann wird schon den nächsten Regierungen wieder etwas einfallen.
Vielleicht könnten sie auch mal ein Forscherteam ansetzen, den zusätzlichen CO2-Ausstoß der Radfahrer zu ermitteln, um den dann zu besteuern?!



olga64
olga64
Mitglied

Re: Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt
geschrieben von olga64
als Antwort auf mradefeld vom 11.03.2011, 07:08:06
Nach einem grossen Diskussions-Hype auch in diesem Bereich zu E 10 wurde es sehr, sehr still um dieses Thema. Still auch in Sachen Autobeschädigung, die ja viele Gegner prognostizierten. Hängt es damit zusammen,dass nun doch viele aufgrund des hohen Super-Preises umgestiegen sind auf E 10 (klammheimlich) und letztendlich doch immer der Mammon siegt? Olga
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt
geschrieben von rolf †
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2011, 15:44:17
Könnte es nicht eher daran liegen, daß E10 nur an wenigen Tankstellen geführt wird?

Anzeige