Die unbelebte Natur Genie Tesla

Genie Tesla
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das Genie Nikola Tesla



Fragt man irgendeinen Schüler: «Wer erfand das Radio? «, wird die Antwort, falls man überhaupt eine bekommt, zweifellos Marconi sein - eine Antwort, die mit allen Encyklopedien und Schulbüchern übereinstimmt. Oder man fragt irgendjemanden,wer das erfunden hat, mit dem sein Toaster, der Computer, die Straßenbeleuchtung, Firmen und Büroanlagen betrieben werden. Ohne zu zögern wird die Antwort Thomas Edison sein, wer sonst?

Und doch beide Antworten sind falsch..

Die richtige Antwort wäre Nikola Tesla, eine Person, von der die wenigsten je gehört haben. Er soll Röngtenstrahlung ein Jahr vor W.K. Röntgen entdeckt haben, er baute einige Jahre vor Lee de Forest einen Röhrenverstärker, er benutzte Neonlicht in seinem Labor, 40 Jahre bevor die Industrie es erfand, er zeigte die Prinzipien, die wir heute für Mikrowellen-Ofen und Radar benutzen, Jahrzehnte bevor sie ein Teil unserer Gesellschaft wurden. Dennoch assoziieren wir seinen Namen mit keiner dieser Erfindungen, (nach seinem Tod erklärte das FBI Teslas Nachlass für streng geheim).

http://newsage.de/wp-content/uploads_newsage_888/freie-ernergie01.jpg[/img]

Zu seinen Erfindungen gehören Wechsel/Drehstrom, Wechselstrom-Motor, Tesla-Spule, Funktechnik, Fernsteuerungen, Radio (Energiesender, Empfänger für freie Energie), Hochfrequenzlampe, Scheibenläuferturbine und mehr als 700 andere Patente.

Denn es war Nikola Tesla. Dieser Serbe kroatischer Abstammung wurde in der Nacht auf den 10. Juli 1856 geboren..


[i][WM: Werbelink entfernt]

Re: Genie Tesla
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2015, 22:39:26
(THRIVE Deutsch) GEDEIHEN: Was Auf Der Welt Wird es Brauchen?
https://www.youtube.com/watch?v=-pRfGVHU_Qg
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Genie Tesla
geschrieben von dutchweepee
Tsja - so ganz vergessen ist TESLA ja nun nicht.

Es stimmt, dass ihm Edison viele seiner Erfindungen und Patentrechte schlicht geklaut und sogar mit viel Geld weggeklagt hat, als Tesla als armer Schlucker noch für Edison gearbeitet hat. Jedoch wird Nikola Tesla Heute durch Münzen, Geldscheine, Ehrenpreise und Statuen als genialer Erfinder und Ingenieur gewürdigt.

Im Übrigen wurde die Einheit der magnetischen Flussdichte nach ihm benannt, welche bestimmt, wie stark die Anziehungskraft eines Magneten ist.

Und nicht ganz zuletzt, heißt mein Traumauto TESLA und ist in meinen Augen das fortschrittlichste Luxusfahrzeug zur Zeit auf dem Markt. Wenn ich irgendwann mal wieder tatsächlich ein Auto besitzen möchte, dann kaufe ich mir einen TESLA!

Innen perfekt!

http://www.dutchweepee.de/ZEUCHS/tesla-01.jpg[/img]

[i]Außen perfekt!



Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Genie Tesla
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 13.07.2015, 00:40:21
@ dutchweepee,

oh, dann wünsche ich Dir, dass Du den Verkauf Deiner Elsestifte vervielfältigst, damit Du Dir das auch leisten kannst

Tesla wäre auch mein Traumauto, aber ich kann es mir nicht leisten (weil ich den ST am Leben erhalte )

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Genie Tesla
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 13.07.2015, 09:03:00
Sag ich doch karl - wir zwei "brauchen" halt noch keinen TESLA.

:)
Karl
Karl
Administrator

Re: Genie Tesla
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2015, 22:40:18
@ Albrecht450,

was für ein esoterischer Schmarn

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Genie Tesla
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 13.07.2015, 09:03:00
@ dutchweepee,

oh, dann wünsche ich Dir, dass Du den Verkauf Deiner Elsestifte vervielfältigst, damit Du Dir das auch leisten kannst

Tesla wäre auch mein Traumauto, aber ich kann es mir nicht leisten (weil ich den ST am Leben erhalte )

Karl
geschrieben von karl


Ein Haus ist teurer

Der Tesla Model S kommt 2013 nach Europa. Jetzt hat Tesla die Preise verkündet: In Deutschland wird die Luxus-Limousine in der günstigsten Variante mit 60-kWh-Batterie (Lithium-Ionen) für 71.400 Euro zu haben sein. Mit einer Akku-Kapazität von 85 Kilowattstunden kostet der Stromer 81.750 Euro. Die Performance-Version (Leder-Innenausstattung mit Alcantara, ...
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Genie Tesla
geschrieben von pschroed
Waren die Erwartungen hoch, so tritt jetzt Ernüchterung ein.

Jeder der schon mal mit Roboter zu tun hatte weiß wie schnell diese ihren logarithmischen Weg verlieren können, sowie wieder mit einem Software download behoben werden muss.

Das ist meine langjährige Erfahrung aus der Industrie, was wahrscheinlich nicht mehr der Stand der heutigen Technik ist.

Der Hersteller steht im Verdacht, umstrittene Funktionen einfach per WLAN auf den Bordcomputer gespielt zu haben, ohne diese vorher von Prüfbehörden genehmigen zu lassen. WLAN ? Es grüsst der WLAN Absturz,

Aber irgendwie bin ich sehr verwundert was zur Zeit bei Tesla abläuft, solche Pannen dürfen nicht nicht passieren

Phil.

ZITAT SPON

Ermittlungen gegen Tesla: Automatisch in den Tod

Der fatale Crash eines US-Amerikaners in seinem computergesteuerten Tesla alarmiert die Behörden. Auch das Bundesverkehrsministerium ermittelt jetzt gegen den Elektroautobauer - es droht eine Stillegung der Fahrzeuge.
Beim Autofahren einen Film schauen, ein spannendes Buch lesen oder E-Mails beantworten? Mit diesen Verheißung elektrisieren die Autokonzerne ihre Kunden, allen voran der kalifornische Elektroauto-Pionier Tesla. Doch nach einem tödlichen Unfall mit einem Tesla Model S, das im "Autopilot"-Modus fuhr, steht der Shooting-Star unter den Autofirmen in der Kritik.

Die Ingenieure müssen sich die Frage gefallen lassen, ob sie eine Hochrisiko-Technologie zu schnell eingeführt haben. Vor dem Image-Schaden für das autonome Fahren fürchtet sich die ganze Branche. Doch vor allem für Tesla wird es jetzt unangenehm: Der Hersteller steht im Verdacht, umstrittene Funktionen einfach per WLAN auf den Bordcomputer gespielt zu haben, ohne diese vorher von Prüfbehörden genehmigen zu lassen. Das Bundesverkehrsministerium untersucht den Fall. Wenn sich der Verdacht bestätigen sollte, könnte die Typgenehmigung für die Tesla Model S erlöschen. Die Wagen müssten dann stillgelegt werden.

Anzeige