Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 07.05.2021, 22:40:01
Eine kleine Maskenwelt

Im bescheidenen Gras lebt eine kleine Maskenwelt mit Behagen,
Marienkäfer, die auf den Flügeldecken Malereien wie bunte Gesichter tragen,
Kleine Käfer, die sich auf die höchsten Gräser wagen,
Und sich mit vielen Beinen redlich vorwärts plagen;
Kleine Halbkugeln, die nach ihrer andern Hälfte fragen.
Alle rennen und müssen sich ihre Liebe erjagen
Und tragen ihre winzigen Romane ohne laut zu klagen.

Max Dauthendey . 1867 - 1918

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Samstag an alle.

Die Sonne meint es schon gut heute Morgen, aber leider hatten wir auch wieder
Nachtfrost. Das wird die blühenden Kirrschbäume nicht so sehr freuen.

Ingrid60 der Vortrag war sehr informativ und sicher werden wir mal in die Situation 
kommen, dass wir Pflege brauchen, es ist sicher gut sich vorher gut zu informieren.

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.

b6bd851379c853bdf40715576bb1dac7.gif

518072_1_P1170166-Fr.jpg

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf rose42 vom 07.05.2021, 22:46:21

Liebe @Ingrid60, liebe @rose42

ja, es war ein sehr informativer Abend. Schade, dass ihr beide den Anfang verpasst habt. 

Ich werde am Schwarzen Brett den Vortrag noch nachbearbeiten, Ansprechadressen veröffentlichen und auch das bearbeitete Video im Laufe der nächsten Woche veröffentlichen.

Das Problem mit der individuell notwendigen Freischaltung der Erlaubnis zur Mikrofonzuschaltung war wohl wieder einmal eine Neuerung bei Zoom oder ich hatte irgendwo an einem Knopf gedreht. Ich werde das noch überprüfen, früher konnte ich die Freigabe für alle mit einem einzigen Knopfdruck machen.

Leider fehlte mir der Überblick über alle Zuhörer, da es so viele waren. Deshalb sind leider nicht alle Fragesteller zum Zug gekommen.

Karl

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 08.05.2021, 07:41:28

Guten Morgen ☕☕,

das ist alles kein Problem. Vieles lässt sich nachlesen. 
An der Stelle nochmal vielen Dank für die Mühe und die Zeit, die du uns widmest.

Bei der Gelegenheit breche ich mal eine Lanze für (zumindest unsere) ortsansässigen Pflegeheime.

Beide von der evangelischen Kirche. Eines gehört zur Brüdergemeinde, die mit ihrer unrühmlichen Vergangenheit zu kämpfen hat, aber aktuell einen guten Ruf hat.

Dir waren gute Bekannte von uns untergebracht und wir hatten den besten Eindruck. Die Ehepartner der seinerzeitigen Bewohner haben sich dort auch gleich angemeldet. Das ist doch ein gutes Zeichen. 
Unser Städtchen ist überschaubar. Da kennt man sich.

Gestern Abend wurden Pflegeheime allgemeinen verteufelt. Das ging mir zu weit.

ALLEN einen schönen, sonnigen Tag.
Gruß Ingrid60

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 08.05.2021, 07:39:19

Guten Morgen ☕☕,

das Frühstück war wieder sehr lecker und die Marienkäferchen erfreuen meine Sinne 

Strahlender Sonnenschein - auch hier. Aber es stimmt, die Nächte sind kalt.
​​​​​​
Der Vortrag war informativ. Wir haben uns in unserem Ort schon im Pflegeheim angemeldet, weil wir die Leitung dort und die Beschäftigten kennen.

Letztendlich entscheiden es die Kinder, denen wir natürlich voll vertrauen. Einer hat ein Haus gekauft und nebendran ist ein Park mit "Betreutem Wohnen" und Pflegeabteilung. Vielleicht bevorzugt er das für uns, weil es dann kürzere Wege sind.
Schaun wir mal.

Die Pflegekräfte aus dem Ausland wechseln halt nach ein paar Monaten.

Jetzt werde ich einkaufen gehen und dann noch das bisschen Haushalt 😃.

Schönen Samstag allen hier 🌷🌷🌞
Ingrid 60FB_IMG_1600786728417.jpg

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf Karl vom 08.05.2021, 07:41:28

Kein Problem, Karl. Ich freue mich, wenn Du den Vortrag (komprimiert) hier ver-öffentlichst zusammen mit nützlichen Adressen bzw. Ansprechpartnern.
Genieße das wunderschöne Wochenende !
Herzliche Grüße von R0semarie

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
247-2.jpg

Jedes Wochenende sollte fröhlich sein,
deshalb lud ich für euch die Sonne ein.
Ich hoffe nun, sie ist brav und bleibt-
                 sofern ihr sie nicht einfach vertreibt 😉 ...Luchs

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 08.05.2021, 08:00:18

Zum Muttertag einen lieben Gruss an alle Mütter!

Chris
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle:

387812_1_Cappu3738433.jpg

Apfel- + Käsekuchen.jpg
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 08.05.2021, 08:17:08

Der Vortrag gestern war sehr informativ. 

Aus familiärer Erfahrung kann ich nur Gutes sagen über die polnischen Pflegekräfte.
Es war für die Familie sehr hilfreich. Und auch im Ort konnten wir miterleben, welch
erfreuliche Situation durch die Pflegekraft geschehen ist. 

Wichtig scheint mir für alle, sich vorher rechtzeitig informieren.

Chris
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

30° oh, das ist ja ein Temperaturschock. So wird es bei uns allerdings nicht sein. Heute ist es schon etwas angenehmer, also habe ich fix den Rasen gemäht. Allerdings, die Wäsche nach draußen zu hängen, ist doch etwas riskant, die ersten Wolken ziehen auf.

Stimmt @Ingrid60 , radeln ist in unserem Flachland sicher einfacher, aber – komischerweise, immer kommt der Wind von vorn 😊 Ich bin noch nicht bereit auf ein E Bike umzusteigen, also heißt es tüchtig in die Pedale steigen und strampeln.

Muttertag (2).JPG

Wohnen möchte ich auch nicht gern auf einer der Inseln, an unserer Küste @Majorie . Zum Urlauben sind diese Inseln, mit den feinen endlosen Sandstränden jedoch optimal. Unser kleines Hündchen ist immer sehr glücklich und ausgelassen, sobald er am Strand toben kann.
Danke liebe Majorie, für deine tröstlichen Worte, manchesmal kann sich ein unbeschwertes Leben schlagartig ändern.

11.04 (45).JPG

Ein sehr schönes Gedicht hat Max Dauthendey über die kleinen Krabbeltierchen geschrieben, @chris .

Ich gehe mal schauen, was diese kleinen Tierchen in meinem Garten so veranstalten.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannten Samstagnachmittag, Ursula

Anzeige