Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Chopra vom 07.05.2021, 13:59:36
Oh Chopra, das wusste ich nicht, dass Dein Mann schwer erkrankt ist. Sonst haette ich mich
ganz sicher anders ausgedrueckt.

Das tut mir sehr leid. Hoffentlich besteht die die Chance auf eine Heilung! Jedenfalls seid Ihr unter
diesen Umstaenden dort gut aufgehoben wo Ihr seid.

Ich wuensche, dass bald wieder bessere Zeiten kommen fuer Euch und vor allem - dass das Virus
verschwindet - auch das traegt dann zu einer hoffnungsvolleren Stimmungslage bei.

In Ostfriesland war ich ein einziges Mal mit meinem Mann. Mir faellt aber der Name der Insel
grad' nicht ein - ich meine er begann mit S ........... jetzt kommt's wieder - es war 'Spiekeroog'.
Uns hat es sehr gut gefallen dort; wir wuenschten uns aber Meer, Huegel und Wald, was
wir hier fanden.
So ist es sowohl fuer Euch, als auch fuer uns (jetzt nur fuer mich - nach dem Tode meines Mannes)
absolut stimmig.

Alles Gute fuer Dich, und besonders gute Genesung fuer Deinen Mann,  wuenscht Majorie.

Hoffentlich habt Ihr ein sonniges Wochenende !

Liebe Gruesse, Majorie                            🐞

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

She_Abend__.png

27.gif
~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antipasto2.PNG  animated-beer-gif-3.gif

she heart.JPG

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 07.05.2021, 16:02:57

Ingrid60,

ich hoffe, das Schleudertrauma verliert sich bis heute Abend.

Das Wettermix hatten wir heute auch, mal Sonne mal Regen immer schon
bunt gemixt. 

Wünsche einen schönen Abend an alle.

Chris

101076_1_Gifs_-_ST.jpg

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde euere Beiträge habe ich gelesen meine gefällt mir Herzchen verteilt und da ich mal wieder sehr spät hir war schließe ich und wünsche euch allen einen schöne gemütlichen Abend und gute Nacht das ihr ab morgen ein herrliches sonniges Wochenende bekommt. 
Felix1941 
Jetzt geht es in den Video - Themen - Chat zu Karl.

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 07.05.2021, 08:28:54
Guten Abend, liebe Ingrid.

Und ja, ich hatte Glueck mit der Nachrichtenuebermittlung. Mitterweile habe ich aber auch von dem
Sohn meines Freundes erfahren, dass er ein guter Freund des Buergermeisters war und dem Juengeren
oftmals aus einer unangenehmen Situation rausgeholfen hat.
Das wird wohl der Hauptgrund sein, dass man mir alle die Auskuenfte gab.

Ich freue mich fuer Dich und Deinen Mann, dass er nun wieder zuhause ist. Ich gehe davon aus,
dass er die Waschmaschine nur von aussen betrachten durfte. 😁

Nun wuensche ich Euch, dass die Sonne scheint und die Temp. steigen, damit Ihr wieder nach
draussen koennt.

Hier bei uns ist heute schoenes, sonniges Wetter und nur noch ein wenig kuehl.

Ich danke Dir fuer Deine netten Zeilen und die waermende, schoene Kerze !

Wollen wir den Fruehling geniessen, solange wir das noch koennen. Wenn man sich hin und wieder
daran erinnert, dass Alles ein staendiges "Werden" und "Vergehen" ist, kommt man mit dem Alter
an sich ganz gut klar, finde ich.

Mein jetzt verstorbener Freund lud einmal (als wir noch in Deutschand lebten und ihn besuchten),
alle seine Freunde, guten Bekannten und Nachbarn ein, und versprach etwas zu zeigen, das wir noch
nie zuvor gesehen haetten.
Sein Experiment: vor einem dicken Baumstamm verstreute er die die Asche einer zuvor verbrannten
Sonnenblume. Er nahm einen Spiegel und reflektierte das Sonnenlicht auf diese Stelle. Nach einer
kleinen Weile sahen wir Alle eine wunderschoene, frische, bluehende Sonnenblume in der normalen
Groesse. Nach ca. 1 Minute verschwand sie so schnell wie sie aufgetaucht war.

Die Zuschauergruppe ging wieder ihres Weges nachhause - aber sehr, sehr nachdenklich.

Mein Mann und ich hatten ein langes Gespraech mit unserem Freund, bei dem wir sehr viel lernten
und spaeter umsetzen konnten.

Habt alle in der Kleinen Kneipe noch ein paar schoene Abendstunden , und eine friedvolle Nacht!

so long, Majorie

0727_00963_sonnenblume.jpg

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Shenaya vom 07.05.2021, 11:18:09
Hi in die KK,

@Shenaya: immer wieder wundere ich mich ueber das Einstellen der Raetsel von Dir,
und dem Loesen derselben von einigen Gaesten hier.

Ich frage mich: bin ich zu daemlich oder zu desinteressiert an dem Loesen von Raetseln?
Ich denke mal, ich muss Beides in Betracht ziehen.

Jedenfalls "meine sportliche Anerkennung" fuer Euch Raetselfreunde!

Schoene Abendstunden noch, und zum Wochenende kramt Ihr am besten den Bikini und die Badehose
raus. 30 Grad sind doch schonmal was. Geniesst sie!

so long und liebe Gruesse, Majorie

DSC09703.JPG
                                             "Big brother" is watching you! 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60

@Karl

Vielen Dank, lieber Karl, für den interessanten Abend und die Mühe, die du insgesamt damit hattest. 👏

Zu Beginn hatte ich noch reichlich mit der Technik zu kämpfen und demzufolge erst mal gar nichts gehört. Irgendwie ging es dann plötzlich.

Auch die Fragestellung klappte nicht so, aber im Endeffekt war es so, dass ein anderer Teilnehmer das gleiche Anliegen hatte und so war auch das Problemchen gelöst.

Ich muss noch viel lernen.

Allen hier wünsche ich eine gute Nacht 🛌🛌

Gruß Ingrid60

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf Ingrid60 vom 07.05.2021, 22:40:01

Hallo Ingrid, ich denke ich hatte die gleichen Probleme. Aber gut, es läßt sich ja alles irgendwie klären.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf rose42 vom 07.05.2021, 22:46:21

Ich war zum ersten Mal dabei, liebe Rose42.

Schlaf gut 🌷🌷🌷

Ingrid 60

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf Ingrid60 vom 07.05.2021, 23:05:37

Bei mir war es auch das erste Mal - hat anfangs nicht gut geklappt, dann aber doch. Zu meinen Fragen muß ich doch noch im I-Net nachforschen.
Immerhin nannte er eine Institution - das ist immerhin ein Punkt für den Anfang.
guten Abend und gute Nacht - Rosemarie

Anzeige