Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 29.04.2021, 21:48:17

Felix1941,

ich bin sicher, sobald es wieder wärmer wird, da erfreuen uns deine Rosen wieder.

Ganz sicher wollen sie noch recht lange in deinem Garten bleiben.

Chris

387812_1_Cappu3738433.jpg

Apfel- + Käsekuchen.jpg
Murgtäler
Murgtäler
Mitglied

geschrieben von Murgtäler
als Antwort auf chris vom 30.04.2021, 13:51:28

Hi Chris !
Deine Kuchen sehen sowas von lecker aus. Ich back ja auch selber. Gestern zum Beispiel hab ich einen Erdbeerkuchen gebacken. Boden Bikuit, dann eine Schicht Vanillepudding, dann die Erdbeeren und als Topping einen roten Tortenguß. Ist mir gut gelungen und essen kann man ihn auch, sagt meine Frau.
Das eine auf deinem Foto sieht nach Apfelkuchen aus. Dürfte ich dich da um das Rezept bitten ?
Liebe Grüße, Manfred.

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf chris vom 30.04.2021, 13:03:32
  Hello in die Kleine Kneipe,
                                    Einen_schoenen_Tag_fuer_dich.jpg

seid gegruesst aus der heute dunklen Ferne. Es nieselt so vor sich hin, und daher bin ich heute
mal nicht als Nachtschwaermer hier, sondern kann Euch am Nachmittag begruessen.

@chris: schon wieder sah ich Deine Kaesetorte. Leider kann ich hier keinen Frischkaese bekommen.
Es gibt nur dieses fuerchterliche 'Tofu', und das bekomme ich nicht runter.

Ich denke, ich gebe mich mal dran und mache den Frischkaese selbst. Deine Torte hat mich jetzt
animiert. Tante "Google" hat sicher ein paar Anregungen.?

Apropos Zopfbrot:  Ich esse es liebend gerne. Wir assen es immer am Sonntagmorgen, ganz frisch
gebacken. Allerdings die 5 Zoepfe habe ich nie hinbekommen - ich schaffe nur 3.

Habe noch ein Foto davon gefunden, hier in meinem Durcheinander, das ich endlich mal sortieren
muesste.

DSC00084.JPG

so long, und habt alle noch schoene Stunden, bis es Zeit fuers Bett ist.

Majorie

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf Virginia vom 30.04.2021, 11:57:57

Die Walpurgisnacht ist bei uns als "Freinacht" bekannt, wo Spaßvögel Narrenfreiheit haben. Da kann es schon mal passieren, daß ein Auto - Straßenparker - in Toilettenpapier eingewickelt oder Briefkästen zugeklebt werden.
Einmal fanden wir morgens auf unserem Garagendach ein Fahrrad. Das witzigste war mal, daß sich welche von einem Cafè um die Ecke 1 Tisch, 2 Stühle und 1 Sonnenschirm schnappten und an der Bushaltestelle gegenüber unserer Garage aufstellten. Die Besitzer legen seither ihr Mobiliar in Ketten.
Allerdings überziehen manche ihre Narrenfreiheit: So sind Gullydeckel oder auch Mülltonnen auf der Straße nicht mehr witzig, da wurde schon mal die Polizei informiert.
Naja, nicht alles ist lustig, was sich so manche ausdenken. Morgen früh werden wir die neuen Überraschungen sehen.
Rosemarie

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 30.04.2021, 08:14:29
Hi Ingrid,

"und ob es Erfreuliches gibt". Wenn ich Dein Foto betrachte mit diesem herrlichen, uralten Exemplar
kommt bei mir schon die 1. Freude auf. 😆

Darunter sitzen und ein paar Stueckchen von Chris Kaesekuchen essen - das waer's was ich jetzt moechte. Jedenfalls besser sich an dem Gedanken virtuell zu erfreuen, als garnicht.

Hier ist es derart dunkel, dass ich das Licht anmachen muss.
Heute, vor 28J. war unser 1. Tag hier in Nova-Scotia. Wir wurschtelten uns durch die angelieferten
Kisten durch, die mit all unserem Hausrat mit einem Frachtschiff im Hafen angekommen, und uns
in unser neues "Zuhause" gebracht wurden. Ich glaube, ich habe 3-4x immer wieder umdekoriert,
und mein Mann wuchtete die Moebel herum, bis wir alles so hatten wie wir es mochten.

Beim Reintransportieren der Moebel kamen gleich 3 Helfer aus der naeheren Nachbarschaft
(3 km Entfernung). Sie hatten den Moebelwagen gesehen und wollten spontan helfen.
Das war eine wunderbare Ueberraschung fuer uns, denn wir kannten Niemanden hier.

Wir haben jedes Jahr diesen Tag gefeiert - aber ihn jetzt, nur in der Gesellschaft mit Corona
zu feiern - dazu fehlt mir die Lust. 😠

Bei allen Deinen Beitraegen hier faellt mir auf , dass Du (zumindest noch am Schluss) immer wieder
etwas Positives findest, dass Du erwaehnst. Erhalte Dir Deinen Optimismus - damit lebt es sich
wesentlich leichter.

so long , und liebe Gruesse an Dich und alle anderen Kneipianer ,von Majorie.

sprueche28.jpg

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Murgtäler vom 30.04.2021, 14:52:13

Murgtäler, 

es ist für mich ein leichtes Rezept. Ich hole mir beim Bäcker 300 gr. Hefeteig,
den muss ich nur ausrollen. 

Dann das ganze mit Äpfeln und Streusel belegen und ab in den Backofen, 
nach 45 min. duftet es köstlich im Haus.

Kann man zu jeder Jahreszeit essen. 

Wünsche einen schönen Abend an alle. 

Chris

Rezept bei Chefkoch

Brotzeit.png

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf chris vom 30.04.2021, 07:34:59
Hi Chris,

dieser Song ist doch immer wieder in allen Variationen so schoen - ob gesungen oder mit Instrumenten
vorgetragen - ich kann ihn mir immer wieder anhoeren. Besonders mit Saxophon kommt er gut rueber.

Danke fuers Einstellen!

Wenn ich 'Caept'n Cook' lese , amuesiert mich das.

Unser Nachname heisst in englisch uebersetzt "Cook", und der Vorname meines Mannes heisst
uebersetzt "James". Die Canadier sind neugierig und fragten nach der Uebersetzung.
Seitdem war mein Mann ihr "Captain Cook".  Viel Spass hatten wir damit, besonders wenn ihn
Jemand mit diesem Namen vorstellte.

Allerdings hatte mein Mann mit dem Eroberer u.a. der Weltmeere,nichts gemein. Er waere auf
einem solchen Segler derart seekrank geworden, dass er seinen Namen mit Sicherheit vergessen haette. 😅

so long,  Majorie

👮
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Majorie vom 30.04.2021, 18:33:47

Eine wunderschöne Erinnerung, finde ich, liebe Majorie. Ihr wart am Ziel eures Traumes. Nette Nachbarn machen sich auf den Weg, um zu helfen und es folgten glückliche, interessante Jahre.

Zu dieser Erinnerung gratuliere ich dir herzlich.💖

Hier ist es heute auch ausgesprochen ungemütlich. Was soll's, auf Regen folgt Sonne.

Heute habe ich meine lieben Nachbarn aus Kroatien darauf aufmerksam gemacht, dass Bundespräsident Steinmeier die Patenschaft für das letzte (7. Kind) übernimmt. Außer der Urkunde gibt's 500 Euro. Das tut der Familie gut und sie haben sich gefreut.

Ich sehe da eine Parallele zu euren 3 Helfern.

Die Lebensplanungen sind glücklicherweise sehr unterschiedlich und kontrastreich. Euer Abenteuerleben war spannend. Kinderreichtum vermutlich auch. Nur anders.

Weil ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich dir hier die Zeit stehle, sage ich mal "ade" und wünsche dir noch gemütliche Stunden.

Zuvor stoßen wir noch auf die 28 Jahre an. Mein Sohn hat schon eingeschenkt. 
Liebe Grüße -auch an alle Mitleser -

Ingrid 60IMG_20210321_122545.jpgSehr zum Wohl 

Surprise
Surprise
Mitglied

geschrieben von Surprise
Ein schönes Wochenende wünsche ich der Wirtin Chris und allen Besuchern der Kleinen Kneipe!

Schoenes_Wochenende.jpg

Allen Widrigkeiten zum Trotz : wir lassen uns nicht unterkriegen und genießen die kleinen Freuden des Lebens!

Dieses Wochenende soll schön und sonnig werden, wenn man mal vom stürmischen Wind, der für Sonntag angesagt ist,  absieht.
Morgen kommt meine Tochter Nr. 2 mit Mann zu mir, und wenn mein Schwiegersohn Nr. 1 mitspielt, gibt es Fleisch vom Grill. Freu mich schon, denn es kann wohl im Garten genossen werden.

Neue Wolle ist eingetroffen, und nächste Woche geht es in den Gartenmarkt, so ist für die nächste Zeit für Beschäftigung gesorgt!

In der KK komme ich aber immer wieder gerne vorbei, fühle mich sehr wohl bei euch! Liebe Grüße aus Niederösterreich! SURPR☀️SE!
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 30.04.2021, 19:08:37
Prosit Ingrid, und Alle hier!

Eigentlich schade, dass die Zahl  28  nicht fuer unser Lebensalter steht 😉.

seelenretter.jpgso long, Majorie

Anzeige