Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Bruny, mit dem Tausch bin ich einverstanden, sobald Regen hier ankommt, schick ich
dir eine Brezel und ich geb auch noch was ab aus der letzten Tüte..... du weisst schon welche.
Gartenfreundin Sieglinde, danke für die Grüße und Wünsche zum Sonntag.
Shenaya, schön, dass deine Sorgen wieder weggeflogen sind, solche Tag belasten uns
dann doch sehr.
Murgtäler, unter jedem Beitrag findest du ein Herz, da klickst du drauf und dann sehen
wir, dass dir ein Beitrag gefällt.
Chris
Schalter habe ich auch nicht für dich @Murgtäler. Klick halt einfach auf das Herzchen, es erscheint dann Rot 😉. Hab‘ dir gerade eines verpasst 😁.
Bruny
Grüß euch alle miteinander,
heute habe ich mal wieder das schöne, selbstgetöpferte Geschenk meiner Enkel aus dem Schrank geholt. Ich passe höllisch gut auf, dass es nicht kaputt geht.
Der Besuch kann kommen. Alles vorbereitet 😃
Schönen Sonntag wünsche ich allen und freue mich, dass Shenaya wieder da ist. 👍
Bis dann...
Ingrid 60
Schalter habe ich auch nicht für dich @Murgtäler. Klick halt einfach auf das Herzchen, es erscheint dann Rot 😉. Hab‘ dir gerade eines verpasst 😁.
Bruny
Guten Tag Kleine Kneipe .
Nur kurz noch einen Besuch auf der Terrasse der Kleinen Kneipe nach meinem Ponyhofbesuch um die Beiträge der Kneipengäste zu lesen meine gefällt mir Herzchen verteilen um dann noch auf meinem Balkon die Aussicht bei herrlichem Sonnenschein noch ein Stündchen genießen zu können.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend und morgen einen ruhigen Wochenbeginn.
Felix1941.hier kann man es sich gemütlich machen und die Beine hochlegen.
versinkt, und das Campo zugewuchert ist, packt mich das Grauen. Das ist ja furchtbar. Es ist doch ein
Wuestengebiet.
Ich kann Dir eine Ladung Sonne schicken - ohne Gegenleistung 😆. Allerdings muss ich mich beeilen,
denn hier soll es auch ab morgen fuer ein paar Tage unbestaendig werden.
Auf jeden Fall denke ich mal, dass Du nach einem Gang mit Morena im Matsch, nicht arbeitslos wirst.
Wir haben unsere immer mit einem Schlauch mit warmem Wasser abgespritzt, was ihnen garnicht
gefiel. 4 waren total wasserscheu (die reinen Schaefer). Der fuenfte, eine Mischung aus Schaefer
und Retriever war versessen auf Wasser, und sprang in jede Pfuetze. Da er die goldgelbe Farbe des
Retrievers hatte, war sein Auesseres entsprechend demoliert.
Ich schicke nochmal etliche Streicheleinheiten fuer Morena, und freue mich (hab' ich irgendwo hier
gelesen), dass es ihr in dem ihr gesetzten Rahmen soweit gut geht, obschon die Medizin abgesetzt
wurde. Hoffentlich bleibt es noch lange so.
Hab' Du und alle anderen Gaeste der KK morgen einen guten Wochenstart.
Wir haben seit gestern einen Lockdown wegen Covid. Jetzt hat er uns entdeckt. Die Faelle springen
ruckartig in die Hoehe - vor 14 Tagen waren es 0, und allein heute sind es 57.
Alle bedingt durch Reisen ausserhalb der Provinz, die nicht erforderlich waren sondern reines Vergnuegen.
Jetzt duerfen sie ihr Vergnuegen in der Quarantaene ausleben - leider auch Unschuldige, die von ihnen
angesteckt wurden.
so long, Majorie
Rufe mal beim Wettergott "Zeuss/Jupiter" an. Soweit ich weiss war er fuer das Wetter verantwortlich.
🐞
gut, Dich wieder zu lesen. Ja, von einer Sekunde zur anderen kann sich manches aendern, und man
muss sich zunaechst mal wieder "zusammensetzen".
Aber wir haben das ja mehr oder weniger Alle bis hierher geschafft, und werden den Rest wohl auch
noch akzeptabel ueber die Buehne bringen.?
Und ja, der "Gesang" des Gruenspechtes ist wirklich etwas monoton. Dafuer ist er selbst aber umso
schoener - mit seinen uniquen Farben. Danke fuers Zeigen!
Ich wuensche Dir, und natuerlich Euch Allen einen schoenen restlichen Abend , und anschliessend
eine gute Nachtruhe.
so long, Majorie
Von getoepfertem Geschirr schmeckt es nochmal so gut.
Ich hatte 2 Service (ein Kaffee- und ein Esservice) von einer Freundin in Deutschland bekommen,
die sie selbst getoepfert hatte. Beide wunderschoen.
Wir hatten sie Beide in dem Container auf dem Frachtschiff, das unsere Sachen hierher in den Hafen
brachte. Das Essgeschirr fehlte. Der Karton war nicht mehr auffindbar.
Irgendein Besatzungsmitglied schien sich auch fuer getoepferte Ware interessiert zu haben.
Machen konnten wir nichts.
Ich trauere diesem Geschirr jetzt noch nach, zumal meine Freundin, die spaeter nach Nordschweden
ausgewandert war, seit Jahren nicht mehr lebt. Sie konnte die Dunkelheit des langen Winters dort
nicht ertragen und veruebte Suizid.
(So wurde es mir erzaehlt - ich bin nicht ueberzeugt, dass dies die ganze Wahrheit ist).
Liebe Gruesse,
Majorie
Das 'Gruen' ist Marschland - muss man kennen - einer unserer Hunde lief
hinein und versank bis zur Haelfte im Mud.
Die anderen wurden schnell angeleint, und wir begannen die Rettungsaktion mit Hilfe
des Abschleppseils unseres Jeeps, der GsD in der Naehe geparkt war.
Das war ein Abenteuer uebelster Art, und sehr gefaehrlich, da wir auch einsanken.
Wir stanken anschliessend wie die Pest, und mussten Alle unter die Dusche 😊.
Es war seinerzeit ganz und garnicht spassig.
Guten Abend Majorie,
in der Tat ist es sehr ärgerlich, wenn Dinge mit großem persönlichen Erinnerungswert verschwinden. Ich frage mich, wie man damit unter diesen Umständen "glücklich" werden kann.
Manchmal stimmt es doch, dass man (alte?) Bäume nicht verpflanzen soll. Die lange Finsternis kann schon depressiv machen. Die Verzweiflung muss schon groß sein, wenn man seinem Leben ein Ende setzt.
Die Rettungsaktion eures Hundes war wahrlich ein echtes Drama. Nein, lustig ist sowas nicht.
Dir wünsche ich noch ein paar angenehme Sonntagsstunden und uns Alteuropäern einen geruhsamen Abend und später eine gute Nacht.
Herzlich Ingrid 60Im Halbschatten