Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
obschon ich offensichtlich wieder einmal hier in der Ferne irgendetwas nicht mitbekommen habe.
Ich hoffe, Shenaya hat keine ernsthaften Probleme!?
Ich wuensche hiermit jedenfalls auch alles Gute @Shenaya, und dass wir Dich bald wieder in der KK
begruessen koennen. 🐞 🌹 🍁
so long,
Majorie
Die Amseln haben Sonne getrunken
Die Amseln haben Sonne getrunken,
Aus allen Gärten strahlen die Lieder,
In allen Herzen nisten die Amseln,
Und alle Herzen werden zu Gärten
Und blühen wieder.
Nun wachsen der Erde die großen Flügel
Und allen Träumen neues Gefieder,
Alle Menschen werden wie Vögel
Und bauen Nester im Blauen.
Nun sprechen die Bäume im grünen Gedränge
Und rauschen Gesänge zur hohen Sonne,
In allen Seelen badet die Sonne,
Alle Wasser stehen in Flammen,
Frühling bringt Wasser und Feuer
Liebend zusammen.
Max Dauthendey
(1867 - 1918)
~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Samstag an alle.
Felix1941, ich bin sicher auch in Erfurt werden die Gärtner ihr Bestes geben.
Sicher gibt es bereits Bilder auf der HP.
Majorie, ja in Leipzig im Zoo haben die Tier sehr viel Platz. Ich war damals sehr überrascht,
fast mitten im Zentrum ein Zoo mit solchen Ausmassen.
Die Sonne meint es heute Morgen schon gut und blendet mich auf dem PC.
Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.
Die besten Wünsche an Shenaya, leider hab ich auch keine Informationen.
Chris
Guten Morgen an die Gäste der KK.
Ich stolper als Forumsneuling einfach mal hier rein und guck ob jemand da ist. Eigentlich hab ich hier als trockener Alki ja gar nix verloren, aber vielleicht gibts ja ne Apfelschorle für mich. Ich hab mir grad das Lied vom Meer das die Sonne auslöscht angehört und bin noch ganz angerührt. Solche Lieder hatten es mir schon immer angetan. Vielen Dank für den Link.
LG Manfred.
Guten Morgen allerseits ☕☕,
die Tür ist geöffnet und der Tisch reichlich gedenkt. Natürlich hast du auch an die Seelennahrung gedacht, liebe Chris. Vielen Dank.
Hallo @Murgtäler, willkommen. Ein warmes Getränk ist zum Tagesbeginn doch ideal. Kaffee oder Tee?
@Majorie - An Zoologischen Gärten kann man sich "abarbeiten" 🤔. Ein Nilpferd in einem relativ kleinen Becken (im Opelzoo Königstein i.Ts.) tat mir echt leid. Ich las dann mal, dass es verstorben sei und war in dem Fall nicht traurig darüber.
Im großen und ganzen denke ich aber, dass man sich bei der Tierhaltung "große Mühe" gibt.
Ein herrlicher Tag 🌞🌞🌞. Genießt ihn alle💖
Gruß Ingrid60Das Frühstücksei liegt im Nest 😋
Schönen Nachmittag an alle.
Murgtäler, willkommen in der Kleinen Kneipe!
Natürlich gibt es hier auch jede Menge Säfte und auch ganz normales Mineralwasser.
Die Sonne meint es heute gut, so dass heute auch auf der Terasse die Tische und
Stühle aufgestellt wurde. Selbstverständlich auch der Sonnenschirm dazu.
Chris
Wie jetzt? Hast du etwa die Sonne entführt? Bei mir gibt es bereits seit mehr als 4 Wochen einen tristen grauen Himmel und immer wieder Regen ☔️🌨💦. Es grünt so grün wenn Spaniens Äcker grünen 😡🥴———
Und zu allem Überfluss sagt mir die Wetterstation es ist keine Besserung in Sicht 😟.
Grüßle
Bruny
Ein Stückchen vom Wochenende ist schon wieder vorbei,
da komme ich doch schnell mal hierher - ich bin so frei.
Möchte gerne frohe, sonnige Tage ohne Ärger schenken ,
ohne an den zu schnell herbeieilenden Montag zu denken💥...Luchs
Guten Abend, ihr Lieben,
der Nachmittag auf dem Balkon war schon herrlich, aber es gab noch eine Steigerung 😋.
Man gönnt sich ja sonst nix 😉.
Wünsche allen einen angenehmen Samstagabend 🍷🍷
Gruß Ingrid60
Erstmal wünsche ich @shenaya, dass sich ihre Probleme lösen lassen und sie sich wieder sehen und lesen lassen kann.
Liebe @chopra, Deine Blümchen werden wohl "Ehrenpreis" sein...und ich wünsche Dir, dass Du auch dieses Wochenende was zum Freuen findest.
Ja, der Leipziger Zoo, liebe @charlie, ist sehenswert und liebe @majorie, man ist hier sehr bemüht, den Tieren das Leben so naturgerecht wie möglich zu machen. Ein MUSS ist füt mich jeden Freitag abend im MDR "Elefant, Tiger und Co." aus dem Zoo Leipzig.
Für leibliches und seelisches Wohl haben chris und ingrid gesorgt...so geht es uns gut...
und @bruny kann ruhig Regen auch hierher schicken, denn es ist viel zu trocken, so dass ich gestern auf dem Radweg durch eine ganz dicke Staubwolke fehren musste, die ein landwirtschaftliches Gerät beim Eggen fabriziert hat.
Heute waren wir in Thüringen unterwegs...im ehemaligen Sperrgebiett...und wieder einmal haben wir festgestellt, wie schön es hier ganz in der Nähe ist. Vielleicht könnt Ihr das auch sehen....
Los geht es in einem kleinen Ort - Ehnes....im
Hintergrund die Schaumburg
Weiter geht es zum Marterstein, der auch eine Geschichte hat...
Auf dem Kolonnenweg geht es wieder hinunter ...nach Almerswind...oben zu sehen das Dorf Höhn
..in Almerswind die größte Korbvase der Welt...
...und wieder zurück zum Auto in Ehnes...
Damit wünsch ich eine Gute Nacht und schönen Sonntag aurora/Inge, die morgen zur Mittagszeit ihre 2.Impfung gegen Corona empfangen wird
Mein PC spielt nicht mit heute. Ich kann lesen, Herzchen verteilen, schreiben. Aber wenn
ich den Beitrag raussenden will, flackert der gesamte Screen rauf und runter, ich lande auf
meinem e-mail Program, und mein Beitrag ist weg.
Das nervt, und ich werde in Kuerze den gesamten Stromkreis fuer eine Weile unterbrechen.
Normalerweise hilft das bei Stoerungen.
Bin neugierig, wie oft ich nun diese Zeilen neu schreiben muss, ehe sie rausgehen?
Habt alle noch einen schoenen Abend und einen guten Start in den Sonntag ! 🌞
so long, Majorie