Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Danke @Virginia , dass du für uns die Daumen drückst, obwohl es dir persönlich bereits recht übel geht. So drücken wir für dich und deine anstehenden OP’s erst recht die Daumen. Damit alles gut geht und die Schmerzen endlich ein Ende haben.

Daumen drücken.jpg

Du heiterst unsere Stimmung richtig auf @Ingrid60 . Diese Farbenpracht am Wegesrand ist schon sehr sehenswert. Die ruhende Kuh ist ebenso nett 😊

Bei uns verabschiedeten sich in dieser Woche die Kühe aus dem Stall, endlich ging es auf die Weide. Es bereitet Freude dabei zu zusehen. Wie ein Kindergarten. Es wird gesprungen, geschubst, gerannt  –  einfach Freude pur für die Tiere.

Ja, lieber Felix (@Felix1941 ) etwas von der früheren Fröhlichkeit aus der Waschküche, sollten wir immer wieder mal hier durchblitzen lassen. Viele von uns sind mit Sorgen beladen, da tut etwas Leichtigkeit hin und wieder gut.

Ich besuche immer in der Mittagszeit die KK, super passen natürlich deine Bratwürstchen, liebe @aurora . Ach, wären sie doch real.

Fein, @jeweller , dass du mal wieder in der KK vorbeischaust, dazu mit zwei so wunderschönen trinkfreudigen Gästen. Gelungene Aufnahmen sind es.

Bei dem strahlenden Sonnenschein werde ich mich jetzt in meinen Garten begeben und weiterhin mein „Unkraut“ bewundern. Diese hübschen Blümchen vermehren sich am Rand der Wiese, den Namen kenne ich leider nicht.

15.04.2021 (1).JPG

Den Gästen der Kleine Kneipe wünsche ich nun einen entspannten Freitagnachmittag, Ursula

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 23.04.2021, 09:40:56

Alles Gute @Shenaya

Bruny

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 23.04.2021, 13:08:54

Das ist ein Kuchen so ganz nach meinem Gusto 👍, 

Morena hat mir heute im Garten geholfen, hatschi 😁

5920F62B-1D12-467C-8A64-EF782021133C.jpeg
Bruny

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Chopra vom 23.04.2021, 13:55:59

Hallo Chopra,

wie deine hübschen Blümchen heißen, weiß ich auch nicht. Aber es ist ein erfreulicher Anblick.

Heute kann ich nur Chaos-Fotos zeigen..Stores runter, in die Waschmaschine. Inzwischen Fenster geputzt ....und wieder rauf damit.
Zum Glück habe ich ein wunderbares großes Mädchen in der Nachbarschaft, das das Ab- und Aufhängen übernommen hat. Ich traue mich nicht mehr, auf die Leiter oder den Stuhl zu steigen.

Zur Belohnung bekam sie natürlich ein entsprechendes Taschengeld und ich darf jetzt den Balkon benutzen. 
Alles ist wieder da, wo es hingehört und die Hausfrau ist glücklich. 😃

@Shenaya - alles Gute 🙏🍀🍀🍀und hoffentlich bis bald.

Einen schönen Tagesausklang wünsche ich allen Mitlesern.

Gruß Ingrid60IMG_20210423_113255.jpgIMG_20210423_135051.jpg

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Ingrid60 vom 23.04.2021, 16:23:36

Liebe Ingrid,  wo Du Dich jetzt ganz entspannt auf dem Balkon sonnen kannst, möchte ich Dir

und allen anderen in der KK mal eine glückliche Löwenfamilie aus dem Leipziger Zoo zeigen.

Dort wachsen gerade  4 Löwen-Teenies heran, 2 Mädchen und 2 Jungen, und werden von

den Löwen-Eltern ganz hervorragend betreut.

Alle Freunde des Leipziger Zoos hoffen, daß die Kleinen weiterhin gesund aufwachsen und

es nicht mehr sooooooooooo lange dauert, bis auch wieder Publikum LIVE dabei sein kann.

Mit besonders herzlichen Grüßen an @Shenaya, die ja nicht nur unsere Quiz-Masterin ist,

sondern auch eine ausgewiesene Tierfreundin !

Alles Gute, liebe Shenaya, und komm bald wieder in die KK !

An alle in der Kleinen Kneipe liebe Grüße von

Charlie

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 23.04.2021, 16:44:08

Und falls @chris mal grad nicht da sein kann, werde ich mal für @bruny ein paar Brez`n

auf den Kneipentisch stellen !

pretzels-1228588_960_720.jpg
Ich glaube, die reichen auch noch für die anderen in der KK !

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Charlie

collage (10).png

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60

Danke, liebe Charlotte Susanne 👍.

Wäre das schön, wenn manche Tiere so klein und zutraulich blieben. Der Löwenvater ist ja wohl die absolute Autorität.

Dieses Hin- und Her bei den Öffnungszeiten der Zoologischen Gärten nervt alle.

Mein Sohn wollte "eigentlich" in Leipzig sein, um an einer Mediator-Ausbildung teilzunehmen. Darauf hatte er sich sehr gefreut.
Aber wie so vieles andere auch, funktioniert das auch nur per Videoschaltung.

Einen schönen Resttag wünsche ich dir und allen hier.
Gruß Ingrid6021C2FA51-13E3-435C-8046-9F165DEE42E9.jpg

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Danke Charly,

im Leipziger Zoo war ich auch schon und damals beeindruckt von der Größe und
Weite des Zoos. Sicher haben wir damals gar nicht alles anschauen können.

Wünsche noch einen schönen Abend an alle.

Chris

101076_1_Gifs_-_ST.jpg

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo guten Abend Kleine Kneipe.
@Chris heute bin ich mal wieder sehr spät dran nur ich musste auch noch schnell im Ponyhof nach meinem Pferdchen sehen , und jetzt wird es schon langsam Dunkel also noch schnell ein gute Nacht Bier euere Beiträge lesen und meine gefällt mir Herzchen verteilen um dann nach dem gute Nacht Trunk nach Hause gehen.
@Chopra liebe Ursula ja die Zeit der Waschküche fehlt mir manchmal schon , denn hin und da frage ich mich hallo Felix wo ist dein trockener Humor nur geblieben Jung du wirst alt.
Wünsche allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.
Felix1941.IMG_3185.JPG@Chris vielleicht wird Erfurt auch so schön. 

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
                                   Guten Abend in die Kleine Kneipe,

@Charlie:
ein herrliches Video das Du uns hier zeigst. Der Loewe ist mein absolutes Lieblingswildtier,
seit ich ihn in freier Natur beobachten durfte.

Zoobesuche waren bei mir eher sehr selten, und nun habe ich sie total gestrichen.

Wie putzig sind diese kleinen Fellknauel. Ihre dicken Pfoten lassen erahnen, welches Kaliber
sie einmal erreichen werden.

Ich kenne den Leibziger Zoo nicht und wuensche und hoffe, dass dort alle Tiere reichlich Platz haben?

Hoffentlich bleiben alle die Kleinen gesund, und haben ein artgerechtes Leben!

Danke Dir fuer die Einstellung des Videos - es war eine Freude diese Wollknauel zu beobachten.
Sie alle scheinen gluecklich zu sein und weisen einen ausgepraegten Spieltrieb auf.

Als Haustiere sind sie wohl nicht so ganz geeignet 😅.

Herzliche Gruesse,
Majorie

DSC01157.JPG
Das Haus eines Bildhauers - direkt am Atlantik gelegen. Jedes Jahr im Sommer hatte er ein "Opening",
zu dem ein Jeder eingeladen war, und seine Skulpturen ansehen konnte. Es war immer ein 'Highlight'.
Nun koennen wir das schon im 2.J. vergessen.

Anzeige