Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Danke, dass Du es mir schenkst.
Habe einen schoenen Sonntag , und sei lieb gegruesst von Majorie
Abendgrüße ins Kneipenrund - und danke für Eure Plaudereien, die ich gern gelesen habe.
Es gefällt mir, dass sich hier kein Trübsinn breitmacht, obwohl das unter den "gegebenen Umständen" wahrhaftig nicht leicht ist. Interessante Infos über die Vogelwelt von @shenaya, die sich im Garten von @chopra schon geschäftig tummelt, schöne Erinnerungen hast Du, liebe @ingird - denn das ist für mich ein unbekanntes Land - und wird es wohl bleiben.
Marienkäfer liebe @chris habe ich gestern beim Fensterputzen auch aus den Ritzen gerettet, und beim Lüften hat mich sogar ein Schmetterling besucht. Er wollte aber unbedingt wieder raus, flog ans Fenster, aber erst hat er mit seinem Rüssel Zuckerwasser gesaugt - das habe ich mit einer Lupe beobachtet - und sich gestärkt.
Beim Radeln gestern - das Wetter machte es möglich (heute sah es sogar mal Weiß draußen aus), habe ich viele Gärten in schönem Osterschmuck sehen können.
Nun wünsche ich eine erholsame Nacht - nun ein bisschen kürzer - morgen einen schönen Sonntag mit kleinen und großen Freuden wie bei @chopra, und ich habe meinen ersten Impftermin...auch gut...also dann...bleibt gesund....aurora/Inge
Kuckuck, Kuckuck ruft aus dem Wald:
Lasset uns singen,
Tanzen und springen!
Frühling, Frühling wird es nun bald.
Kuckuck, Kuckuck lässt nicht sein Schrei'n:
Kommt in die Felder,
Wiesen und Wälder!
Frühling, Frühling, stelle dich ein!
Kuckuck, Kuckuck, trefflicher Held!
Was du gesungen,
Ist dir gelungen:
Winter, Winter räumet das Feld.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
(1798 - 1874)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
Majorie, es freut uns alle, wenn wir mit unseren Beiträgen dir ein wenig Freude bringen konnten.
Ja nun ist Sommerzeit, aber na ja, mein Körper hat sich noch nicht umgestellt und ich habe
natürlich zu lange geschlafen, wird wieder mindestens 14 Tage dauern, bis ich mich umstelle.
Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.
Chris
Guten Morgen allerseits ☕☕,
und wieder strahlt die Sonne und macht mich darauf aufmerksam, dass ich Fenster putzen sollte.
Danke Chris, dass du uns die kK geöffnet hast, auch wenn die blöde Zeitumstellung dich erst mal schlaucht. Nicht nur dich 😉.
Heute kommt wieder lieber Besuch. Wir freuen uns.
Allen einen angenehmen Palmsonntag.
Gruß Ingrid60
Leider habe ich gestern @Majorie´s Geburtstag übersehen und möchte ihr nachträglich alles Gute, vor allem Gesundheit wünschen! Vielleicht geht es sich ja dank der Zeitverzögerung noch aus! Ich lese deine Beiträge hier immer wieder gerne! Bleib gesund und hab viel Freude!
Allen Gästen in der stets geöffneten Kleinen Kneipe wünsche ich einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße von SURPR☀️SE!
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
So blühen hier auch die Schneeglöckchen um die Wetter, aber die Tulpen
trauen sich nicht so richtig, denen ist es noch zu kalt.
Ingrid, ich bekomme heute auch Besuch vom Sohn und der Schwiegertochter.
Shenaya von mir aus müßte kein Gebäude die ganze Nacht angestrahlt werden.
Es würde doch bis 24 h genügen.
Chris
Schönen Abend noch an alle.
Chris