Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Liebe @chris,
meine Tasse aus alten Zeiten hatte ich mitgebracht und danke Dir auch für
den leckeren Kuchen.
LG Charlie
Ja, in Amerika sind die Rattlesnakes zuhause. Wir haben immer halbhohe, leichte Stiefel
getragen, wenn wir dort ausgestiegen sind um Fotos zu machen.
In Australien ist uns nicht eine einzige begegnet; und in den Naturschutzparks hat mein Mann
alleine die Schlangenhaueser besucht. Ich haette den Teufel getan, ihn zu begleiten.
Ich habe derweil die Affen beglueckt - passen vermutlich auch besser zu mir. Eines habe ich eh
mit ihnen gemeinsam: ich esse genauso gerne Bananen wie sie 😊.
Danke fuer die schoenen Tulpen, die Du fuer uns eingestellt hast.
Einen Aal zu essen, ist fuer mich undenkbar. Sie sehen aus wie Schlangen.
Spinnen sind an sich die reinsten Artisten. Die Netze die sie weben, sind reine Kunstwerke.
Tiere muessen ja manches mal grausam sein um zu leben und zu ueberleben, und so faengt die
Spinne in ihren Netzen die Fliegen, die sie dann, nachdem diese sich daraus nicht mehr selbst
befreien koennen, frisst.
Eine kleine Begebenheit: die Enkelin einer Freundin von mir beobachtete, wie ihre Grossmutter
eine Spinne toetete und sie zum Fenster hinaus warf. Sie war entsetzt und fragte: "Warum toetest
Du denn diese Spinne, vielleicht hat sie ja auch eine Familie, die zuhause auf sie wartet?"
so long, und noch einen schoenen Abend fuer Alle!
Majorie
Tja, eigentlich hätte ich nie gedacht, dass man mir eine Schlange um den Hals legt,
Doch im Zoo Basel ist das geschehen und ich hab dem Wärter geglaubt, der gesagt hat,
die Schlange ist gefüttert.
Das Bild ist aus 2004 vom Treffen in Basel. Damals hab ich noch Brille getragen, heute
brauch ich nach der Star-Op keine Brille, nur noch für das Kleingedruckte.
Charlie, danke für den guten Gugelhupf. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Wünsche einen schönen Abend an alle.
Chris
Guten Abend Kleine Kneipe.
@Shenaya nun zu den Tierchen könnte ich auch manche Story beibringen alleine abends vor dem Schlafen gehen wurde die Decke an einem Zipfel herausgerissen um Sicher zu sein es ist keine Mamba-Mamba drunter. Eines Tages kam ich von der Baustelle ins Cermancamp wo unsere Büros und der Aufenthaltsraum inkl.WC und Wasch und Duschkabinen so wie die Küche waren beim eintreten schubste mich der Küchenhelfer zur Seite mit den Worten Mamba - Mamba und einer Machete in der Hand und mit einer schnellen Fußbewegung stand er hinter dem Kopf der Mama wo nur Centimeter daneben die Klinge den Rumpf der Mamba vom Kopf trennte.
Das reicht für heute jetzt geht es zu Jogi ins Stadion. L.G. Felix1941.Nigeria 1976 Kuvait 1978 die Tarantel in der Dusche.
Liebe, tapfere Chris,
Schlange um den Hals - brrr... man sieht auf dem Foto, daß sie schon den Bauch voll hat, aber ihr Kopf schlängelt trotzdem verdächtig Richtung Deinen Hals! Schön ist sie ja - aber nur mit Abstand, finde ich. Rosemarie
Und mit faellt ein , dass ich @Chris schonmal auf einem Foto mit einer Schlange um den
Hals gesehen habe.
Aber zumindest schlaengelt sie nicht - da packt mich der Ekel nicht ganz so sehr.
Mit dem Abendbrot warte ich jetzt aber noch eine Weile 😆.
so long, Majorie
Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?
Da grünt und blüht es weit und breit
Im goldnen Sonnenschein.
Am Berghang schmilzt der letzte Schnee,
Das Bächlein rauscht zu Tal,
Es grünt die Saat, es blinkt der See
Im Frühlingssonnenstrahl.
Die Lerchen singen überall,
Die Amsel schlägt im Wald!
Nun kommt die liebe Nachtigall
Und auch der Kuckuck bald.
Nun jauchzet alles weit und breit,
Da stimmen froh wir ein:
Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?
Annette von Droste-Hülshoff
(1797-1848)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Freitag an alle.
Majorie, du darfst mir glauben, wenn der Zoowärter nicht dabei gestanden wäre, da wäre ich
auch nicht so mutig gewesen. Aus der Besuchergruppe hat das dann nur noch Rosi aus Berlin
gewagt, alle anderen waren nicht so mutig.
Felix1941, das glaube ich dir gerne, dass du bei deinen vielen Auslandsaufenthalten so
einiges erlebt hast, das man sicher nicht vergisst.
Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.
Chris
Guten Morgen Frau Wirtin und allerseits ☕☕,
das Schlangenfoto zeigt dich strahlend. Für mich nicht nachvollziehbar😳. Ich hätte zur Gruppe der Verweigerer gehört.
Schon wieder strahlt hier die Sonne, obwohl die Vorhersage anders lautet. Schaun wir mal.
Bevor ich beschwingt und vom Frühstück gestärkt, einkaufen gehe (die nächste Woche wird vermutlich stressiger werden), wünsche ich allen einen angenehmen Freitag.
Annette von Droste-Hülshoff hat Recht, Frühling ist die schönste Zeit. 🌷🌷🌷🌺🌺🌺🌞
Blühendes Stuttgart
Gruß Ingrid60