Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Guten Abend, liebe Ingrid!
Nach diesem harmonischen Samstag folgt ein ebenso relaxter Sonntag und der Montag bringt Euch dann eine gute Perspektive für Deinen Mann: Entweder er bekommt - falls notwendig - einen baldigen Termin zur OP. oder aber es ist nicht notwendig und kann ambulant behandelt werden. Wie auch immer - ich wünsche Euch das Allerbeste!
Liebe Grüße von Rosemarie
Dankeschön, liebe Rosemarie, für die einfühlsamen Worte. 💖 So ist es. Montag wissen wir mehr. 🙏
Heute wird in BW gewählt. Das haben wir per Briefwahl schon erledigt und sind auf das Ergebnis gespannt. Herr Kretschmann wird wohl das beste Ergebnis heute erzielen. Aber mit wem koaliert er?
Auch in RP ist Wahltag.
Der Abend wird spannend.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und allen Mitlesern natürlich auch.
Bis später - herzlich Ingrid60
Frühling übers Jahr
Das Beet schon lockert
Sich's in die Höh'
Da wanken Glöckchen
So weiß wie Schnee;
Safran entfaltet
Gewaltg'e Glut,
Smaragden keimt es
und keimt wie Glut.
Primeln stolzieren
So naseweis,
Schalkhafte Veilchen
Versteckt mit Fleiß;
Was auch noch alles
Da regt und webt,
Genug, der Frühling
Er wirkt und lebt.
Johann Wolfgang von Goethe
(1749-1832)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!,
Wünsche einen schönen Sonntag an al.e.
Ingrid60, da wünsche ich deinem Mann, dass ddie Untersuchung am Montag,
zu eurer Zufriedenheit ausfällt.
Heute Abend wissen wir mehr, wie die Wahl ausgefallen ist, die Vorhersagen sind
ja für beide gut.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Guten Morgen allerseits ☕☕,
danke Chris. Du weißt schon.....😃.
Alle reden vom Frühling. Goethe natürlich auch. Aber Petrus hat taube Ohren. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht scheint Ostern die Sonne 🌞
MP Kretschmann ist nicht so der typische Grüne. Das macht ihn mir sympathisch.
Schaun wir mal, was die Auszählung uns heute Abend beschert.
Um 11 Uhr schaue ich mir den Bayernstammtisch an. Bis dahin muss das Mittagessen vorbereitet sein. Hähnchenschlegel, Tomaten- und Eisbergsalat. Kartoffel oder Risotto? Mal schauen.
Habt alle einen angenehmen Sonntag.
Gruß Ingrid60
Liebe Gäste ich grüße Euch und wünsche einen wenn möglich schönen Sonntag.
Wir haben schon seit zwei Tagen Regen und Sturm.
Was kann einem da helfen, man flüchtet in die Kleine Kneipe, genießt das Frühstück von der Wirtin Chris und stöbert im Kneipenblättchen.
Das lenkt einem ja auch ein wenig ab.
Das schlechte Wetter und die momentane Corona Situation machen es einem im Moment so richtig schwer.
Ich war ja vor einigen Jahren zur Kur in Bad Wörishofen.
Der Kurort ist ja bekannt durch das Wirken des Pfarrers Sebastian Kneipp.
Er stellte ja seine Lehren auf 5 Säulen.
Wasser, Kräuter, Bewegung und Ernährung. Damit schaffte er es den Körper in eine harmonische Balance zu bringen.
Ich gestehe , diese Balance hätte ich im Moment auch nötig.
Wie gern würde ich dort wieder zum Kuren fahren.
Aber ich glaube das wird in den nächten Wochen nicht möglich sein.
Weil ja heut Sonntag ist, bringe ich Euch eine Goldtröpfchn Torte mit.
Die schmeckt so richtig lecker.
Ich wünsche allen Gästen und allen die heute noch in der Kleipen Kneipe vor bei schauen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Bitte gesund bleiben oder gesund werden.
Sieglinde die Gartenfreundin.
Danke, liebe Shenaya.
Die erste OP, anschließende Reha und Physiotherapie brachte nicht den erhofften Erfolg. Es deutet alles auf eine zweite OP am Spinalkanal hin. Keine große Sache, dennoch.....!
Hermann van Veen war vor Jahren im Stuttgarter Renitenz-Theater zu Gast. Er hat uns sehr beeindruckt. Alles Gute zum Sechsundsiebzigsten. 🥂
Das leckere Hähnchenschlegel werde ich gleich genießen.
Dankeschön.
Einen schönen Sonntag - Gruß Ingrid 60
kämest du wieder nach Bad Wörishofen, dann hättest du eine persönliche Führerin mit Kaffee und Tortenpause.....MICH!
Zur Zeit ist es zu traurig , nichts tut sich, und unsere kleine Stadt schläft , wie alle großen und kleinen Städte, den Schlaf des Gerechten......
Was würde der Pfarrer Kneipp zu all dem sagen???
Aber vielleicht im Sommer? Du weißt ja , wie wohltuend eine Kneipp Kur ist 😃 aus Erfahrung.
Wär das nicht eine tolle Idee, hier mal ein kleines Treffen zu veranstalten ?
Nicht so was Großes, mit Riesenorganisation, sondern aus dem Umkreis. Alle Münchner gehören selbstredend dazu !!!!😊 Oder gleich eine Kur.
Das Foto zeigt die 5 Säulen die Kneipp als wichtigste Grundlage für einen gesunden Körper sieht, anläßlich der Veranstaltung *Lebenslust statt Alltagsfrust* aufgestellt.
Schönen Sonntag und denkt mal darüber nach.....
Grüßles
Caya
Ein voll besetztes Wohnzimmer zur Kaffeetafel, was für ein Glück, @Ingrid60 . So etwas würden sich jetzt viele wünschen. Es ist ein großer Vorteil, die Impfungen bereits hinter sich zu haben. So nehmen die Einschränkungen im täglichen Leben etwas ab. Jetzt besonders wichtig für deinen Mann, liebe Ingrid, wenn er wieder neu anfangen muss mit den Untersuchungen und vielleicht OP. Alles Gute wünsche ich ihm für Morgen.
Dir danke ich, lieber Felix (@Felix1941 ) für die Blütenpracht von der BUGA. Ein Foto, dass sofort gute Laune verbreitet.
Ebenso die Verse von Goethe @chris . Sie sorgen für frohen Mut, dass es vielleicht bald losgeht mit dem Frühling.
Bis dahin müssen wir in Balance bleiben, so wie hier erwähnt und uns unsere eigenen kleinen Glücks Inseln schaffen.
Eine kleine Insel habe ich gefunden, für die Bewohner in der Senioren Residenz meiner Mutter. Dort wird zu den bestimmten Jahreszeiten angenehm dekoriert. Man wundert sich, wie das noch geschafft werden kann, bei der intensiven Arbeit, die dort bewältigt wird. Hier also eine kleine Hühner Insel im Hinblick auf Ostern.
Sodele, nun wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe einen frohen und gemütlichen Sonntag, Ursula
Ja Ursula, so eine kleine Dekoration erfreut das Auge des Betrachters und damit ist
schon mal der erste Eindruck ein guter.
Caya, Shenaya und Gartenfreundin Sieglinde, danke für alle Grüße und Wünsche.
Ja so eine Kneipp-Kur könnte ich mir gut vorstellen.
Bin immer gerne ins Wassertretbecken gegangen.
Heute Abend wissen wir mehr über den Wahlausgang.
Chris