Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Ingrid60,
ja die Sendung Forsthaus Falkenau hab ich auch selten verpasst.
Im Gegensatz dazu schau ich heute nur noch sehr wenig TV. Krimis mag ich keine
gucken und so manche andere Sendung, da schalt ich lieber erst gar nicht ein.
Und die vielen Quizsendungen sind auf die Dauer auch langweilig.
Ingridinternational, das ist ja erfreulich, wenn sich deine Werte verbessert haben.
Ich hab auch noch keinen Impftermin, hoffe, dass es dann mal über den Hausarzt
leichter und schneller geht.
Shenaya, danke für den köstlichen Fisch.
Majorie, ich hoffe, es geht dir jeden Tag ein wenig besser.
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Chris
Für @Majorie zuerst , die allerbesten Heilungswünsche! Ich habe sie mit einem Auge schon senkrecht hier wieder gesehen.
Selbst war ich paar Tage "unpäßlich" wie man früher sagte, wenn es älteren Damen nicht gut ging.
Aber auch das ist fast vorbei.
Ich schenke euch allen mit der Farbe GELB ein Bild der Fröhlichkeit des Frühlings, auch wenn er mancherorts noch auf sich warten läßt, die Heiterkeit der Hoffnung, die Ungeduld der Erwartung aber auch die Freude der Kommunikation!
Gelb ist DIE Farbe der Kommunikation oder wer hat schon mal ein blaues oder rotes Postauto gesehen?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende alle miteinander und werdet nicht leichtsinnig mit Maske tragen und Abstand halten, der Spuk ist noch nicht vorbei obwohl ihn mancher Dummkopf einfach ignoriert.....
Liebe Wochenend-Grüße
Caya
Danke für die Rückmeldungen auf mein Schreiben ...
@Chris - ich habe meine Bedenken mit den geplanten Impfungen in den Praxen. Soweit ich informiert bin, kann dort nur AstraZeneca gespritzt werden, weil es nicht bei -70 C tiefgefroren sein muss. Nachdem was neu berichtet wird, fühle ich mich nicht sehr wohl bei dem Gedanken.
Inwieweit Johnson&Johnson und CureVac soweit sind, weiß man heute noch nicht. Daher heißt es erst einmal abwarten ... Auch ein Attest vom Hausarzt garantiert mir nicht, dass ich vorgezogen werden kann.
@Shenaya: 329 Tage hintereinander Italo-Kurs: Bin ich schon gut genug, dass ich demnächst Chinesisch oder Russisch lerne? I think not! Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Das behalte ich mir vor für mein nächstes Leben ...😆
@Chopra - Ursula - du hast schon recht - manchmal sind unwichtige Dinge doch sehr wichtig. Zumindest für die Seele - nicht wahr?
Ich lese, dass @Majorie/Ruth ins Krankenhaus muss? Ich bin zwar einige Seiten zurück beim Nachlesen, konnte aber nicht wirklich finden, was mit dir, liebe Ruth, nicht stimmt. Ich hoffe, es geht dir bald besser ...
Ich freue mich für @Felix, dass er mit dem Hörgerät demnächst sogar das Gras wachsen hören kann ... 😊
Ich grüße alle, die hier verweilen und die, die noch vorbeischauen werden, und ich wünsche allseits ein gutes Wochenende.
I.
Anaemie - man sucht nach dem Grund und beschaeftigt mich mit Telefonaten von Spezialisten re.
aller moeglichen Organe, die bei den Hospitaltests alle ok waren 😁.
Woechentlich wird ein erneuter Bluttest gemacht. Mein Arm ist so farbenfroh wie ein Regenbogen.
Was soll's? Ich muss mich nach der Decke strecken - zumindest im Moment.
So - liebe Ingridinternational - jetzt habe ich Dich "eingefuellt".
"Abfuellen musst Du Dich in der Kleinen Kneipe 😉.
so long, Majorie
Hallo Shenaya,
Hast wohl heute in meiner Küche gesehen - der Lachs hat fein geschneckt! Das ist mein Lieblingsfisch.
Unser Wetter hier schaut gerade nicht sehr frühlingshaft aus; aber egal, wenn ich morgens schon mal ganz schüchtern eine Amsel singen höre, ist der Frühling nicht mehr weit.
Ein lieber Gruß von Rosemarie
Ich antworte einfach mal, liebe Majorie, auch wenn Ingridinternational angesprochen wurde.
Es ist schön zu hören, dass du wieder zu Hause bist. Da erholt man sich doch am besten.
Nimmst du Blutverdünner?
Immerhin waren alle wichtigen Organe in Ordnung.👍
Komm bald wieder auf die Beine! Ich wünsche es dir von Herzen 💖.
Liebe Grüße
Ingrid 60
@Caya: danke Dir fuer Deine Heilungswuensche. Wird wohl noch ein Weilchen dauern.
Sehr schoen, dieser wunderbare Tulpenstrauss vor dem gelben Hintergrund.
Ein Postauto mit blauen Streifen kannst Du hier sehen - blau auf weissem Grund. 😊
Die Masken haben auch was Positives: man muss sich nichts mehr ins Gesicht schmieren und
spart Zeit bei der Morgentoilette 😄.
Habt Alle ein schoenes, harmonisches , sonniges Wochenende!
so long, Majorie
Liebe Majorie,
was in aller Welt hast Du angestellt, daß Dich eine schwere Anaemie heimsucht? Hoffentlich kann Dir einer der Spezialisten erklären, was dahinter steckt. Ich wünsche Dir so sehr, daß Du diesen Tiefpunkt bald überwunden hast. Kopf hoch. liebe Majorie und freue Dich auf den Frühling, der sicher auch bei Dir bald einkehrt.
Liebe Grüße von Rosemarie
Ein wunderschöner, liebevoll gepflegter Teich! Dieser rosa Busch - ist das Tamariske und ist das Ganze in Deinem Garten? Rosemarie
danke fuer Deine lieben Zeilen. Ich hatte die andere Ingrid angesprochen, da sie nicht alle
"Tagesblaettchen" gelesen hatte. Geht auch nicht immer - ist einfach zuviel. Ich verpasse andauernd
etwas.
Ich nehme keine Blutverduenner - nur ein Medikament das verhindern soll, dass aus der Anaemie
eine Leukaemie wird, falls die weissen Blutkoerperchen die Ueberhand gewinnen.
Daher wird woechentlich ein Blutbild gemacht. Eine 4. Transfusion des roten Saftes steht noch aus.
Ist nicht schmerzhaft, nur laestig.
Wir stellen am Sonntag die Uhren um - dann ruecke ich Euch eine Stunde naeher 😉.
so long, Majorie