Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Ich kann @Ingrid60 nur Recht geben @chris . Auch wenn das Gedicht noch so schön von Novalis ist, bei uns sieht es leider anders aus. Es stürmt und regnet ohne Unterlass. Grau und trübe sieht es in unserem Mini Hafen aus.

10.03.2020 Frauenkaffee mit heftig Regen Sturm (2).JPG

Es freut mich, auch hier eine kleine Erinnerung an Janosch zu finden. Seine Kinderbücher haben wir immer noch und die Bücher für die Erwachsenen wurden ebenso gelesen. Diese feinen Lebensweisheiten, die in den Büchern von Horst Eckert zu finden sind, sind für Groß und Klein „gemacht“.

Dir lieber Felix (@Felix1941 ) wünsche ich für morgen gutes Gelingen. Damit du bei deiner nächsten Freiburg Fahrt schon mal Positives vorweisen kannst.

Ein schöner Schnappschuss ist dir gelungen @Surprise . Ein paar Schneeflocken auf dem Hündchen. Wenn dieser momentane Regen bei uns als Schnee niedergehen würde, könnten wie deine kleine Honey nicht mehr wiederfinden 😊

Dieses Wetter verlangt nach einem guten Buch und einem entsprechenden Sofa..

Sofa.jpg

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen ebenso gemütlichen Nachmittag, Ursula

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 11.03.2021, 14:01:32

Ursula, 

auch bei uns hat es den ganzen Nachmittag geregnet. 

Ich hoffe nur, dass der Orkan nicht allzuviel Schäden anrichtet.

Schönen Abend an alle. 

Chris

bcccacfba2a7883a892d5687e3b3f890.gif
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

guten Abend KK.png
abend _ sunset2.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~

shecat.JPG

@surprise

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Guten Abend Kleine Kneipe.
@Chris ich werde mir deine Empfehlung hinter die Ohren schreiben dann kann ich es nicht so leicht vergessen die Hörgeräte zu tragen.
@Shenaya nun bei der Quizrunde war weder das schlecht hören , noch der Bossa Nova schuld sondern ganz alleine mein PC .
@Ingrid60 ich glaube Du könntest recht haben mit dem Hinweis ich solle aufpassen dass ich nicht noch die Flöhe husten höre.
@Chopra liebe Ursula ja es hat sich wirklich gleich bemerkbar gemacht als ich den Laden vom Hörakustiker verlassen hatte im Auto sahs hörte ich schon die ersten Regentropfen die kamen und an meine Scheiben klopften.
Wünsche der ganzen Kneipenrunde eine gute Nacht und morgen einen verregneten Freitag. Felix1941.
Wasser braucht das Feld.  

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Einen guten Abend wünsch ich...nachdem ich gelesen habe, was Novalis so durcheinander gebracht hat @liebe chris, Schneeflöckchen auf dem Köpfchen gabs bei @surprise, Gitarrenmusik von @shenaya war zu genießen...und allgegenwärtig das Aprilwetter im März. Bei Dir liebe @chopra, sah es ja heut sehr trüb aus, und hoffentlich hat es Deine Stimmung nicht noch mehr getrübt...es hat ja auch sehr gestürmt...und auch @ingrid ist lieber daheim geblieben. Bei uns gab es am Nachmittag herrlichen Sonnenschein, und gleich im Anschluss kamen mit KLAUS die dicksten Wolken...
So kann ich wieder mal sagen: gut dass wir es gemacht haben, denn gestern haben wir das wunderbare Wetter wieder zum Wandern genutzt, unterwegs waren wir am Grünen Band und haben einige Male den Kolonnenweg gekreuzt.
In den Orten und drumherum gibt es mindestens einen Teich...

20210310_154954 (2).jpg

...und vorbei ging es auch an einer ehemaligen Ortschaft in Thüringen, deren Bewohner über Nacht in den sehr nahen Westen geflohen sind, weil sie zwangsausgesiedelt werden sollten...Die Häuser standen noch lange, und jetzt ist dort eine Gedenkstätte...

20210223_143433 (2).jpg
Vielleicht gefällt auch Euch mein zweiter jetzt reich blühender Kaktus...mir macht er Freude...

20210307_161833 (3).jpg
Damit wünsch ich eine erholsame Nacht...und schicke ganz liebe Grüße in die Runde aurora/Inge
...und für @majorie beste Wünsche...und @felix Erfolg beim Finden eines hilfreichen Hörgerätes
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 11.03.2021, 20:53:13
Frühling

Was rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell?
Was blitzt in der Sonne? Was schimmert so hell?
Und als ich so fragte, da murmelt der Bach:
„Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist wach!"

Was knospet, was keimet, was duftet so lind?
Was grünet so fröhlich? Was flüstert im Wind?
Und als ich so fragte, da rauscht es im Hain:
„Der Frühling, der Frühling, der Frühling zieht ein!"

Was klingelt, was klaget, was flötet so klar?
Was jauchzet, was jubelt so wunderbar?
Und als ich so fragte, die Nachtigall schlug:
„Der Frühling, der Frühling!" - Da wusst' ich genug!

Heinrich Seidel
(1842-1906)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Freitag an alle. 

Felix1941, du wirst dich wundern, was du nun wieder alles hörst, selbst das Zwitschern 
der Amsel wird dir wie ein wunderbares Konzert vorkommen.

Auch das klappern der PC-Tasten, und denk immer dran, die Chris hat gesagt, schön 
im Ohr lassen das Hörgerät, dann gewöhnst du dich ganz schnell dran und tust es nur
noch abends aus dem Ohr. 

Na ich hab selbst in der Nacht das heftige Donnern gehört und bin davon dann aufgewacht,
aber auch schnell wieder eingeschlafe.

Aurora-Inge, danke für alle Bilder, die du von deinen Wanderungen mitbringst.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

44367_1_Gifs_-_ST.jpg

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 12.03.2021, 07:44:33

Guten Morgen allerseits ☕☕,

danke Chris für das "Opening" in den Freitag. Den Frühling beschwört das Werk von Seidel so heftig, dass er nun doch endlich Einzug halten könnte. 

Gefreut habe ich mich auch sehr über Majories Herzchen. Ein gutes Zeichen. 👍. 
Merci vielmals liebe Majorie. Es wird wieder bergauf gehen. 🍀🍀🍀

Heute hat Christian Wolff Geburtstag (83). Das gewaltfreie "Forsthaus Falkenau" haben die Kinder gerne gesehen - und ich auch.😉
In dem superschönen Schnulzenfilm "Immer wenn der Tag beginnt" hat er den Mitternachtsblues gespielt. Es war meine Zeit .......! Inzwischen ist nicht mehr der Förster gefragt, eher der Doktor. Am liebsten der Bergdoktor 😃.

Heute ist Arbeit angesagt. Vorbereitungen für den Familienbesuch morgen. Wir freuen uns drauf. 

Allen Reinguckern einen schönen Tag.
Ciao Ingrid604052912970649.jpg

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

geschrieben von Ingridinternational

Hallo und guten Tag in die Kleine Kneipe,

ich weiß, es gibt Wichtigeres, als der Besuch beim Coiffeur - aber seit Mitte Dezember hat mein Haupt keine Schere, keine Farbe mehr gesehen bzw. gespürt, da war es höchste Zeit, dass ich am Mittwoch endlich wieder dran kam. 

Gestern dann mein vierteljähriger Besuch beim Lungen-Facharzt, der mir bescheinigte, dass meine Werte sich leicht verbessert hätten: eine erfreuliche Nachricht, dank meines Fleißes indem ich seit einigen Wochen täglich 40 Minuten auf dem Standrad strampele und seit neuestem Gymnastik online stattfindet. 

Wenn es jetzt bald mit einem Impftermin klappt, kann mich erst einmal nicht viel erschüttern 😉

Heute hat sich unser Wetter im Ländle etwas beruhigt - soll aber morgen wieder stürmen. Daher ist Einkaufen noch heute Nachmittag angesagt.

Jetzt widme ich mich meinem Online-Sprachkurs zu und schaue später wieder vorbei, da ich einiges nachzulesen habe.

Ich hoffe, es geht euch allen gut bzw. den Umständen entsprechend?
Ich schicke ganz liebe Grüße in die Runde und sage bis später

I.

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Das Frühlingsgedicht von Heinrich Seidel @chris ist aufmunternd. Einen Bach hätte ich auch anzubieten, allerdings mit einer imposanten Wolkenformation.

Dezember 2018 (9).JPG

Die fröhliche Laune bei dir, lieber Felix, ist zu spüren (@Felix1941 ). Ich kann mir gut vorstellen, wie befreit man ist, endlich so viel zu hören, wie die meisten anderen.
Da ich deine Fröhlichkeit nicht antasteten möchte, nehme ich deinen Regenwunsch für uns alle, nur zur Kenntnis
😏 . Unser Feld hat Wasser satt, es reicht.

Immer wieder bringst du uns neue Eindrücke von deinen Wanderungen mit @aurora . Das gefällt mir gut. Liebe Inge, gegen die trübe Stimmung habe ich mir gerade beim Einkauf einen Bund Narzissen in den Warenkorb gelegt.. Die fröhliche Farbe heitert auf.

13. Februar 2020(4).JPG

In manchen Zeiten gibt es nichts Wichtigeres als das Verschönerungsprogramm beim Coiffeur, liebe Ingrid (@Ingridinternational )
💆 Außer vielleicht, den Termin zur Impfung.
Du klingst jedenfalls ebenso gut gelaunt, wie Felix. Bedingt wahrscheinlich auch durch deine sportlichen Aktivitäten. Auch ich absolviere jeden Tag meine sportlichen Einheiten zu Hause. Kann es aber kaum erwarten, endlich wieder in unser Fitness Studio zu gehen.

Jetzt allergings gehe ich für ein Päuschen auf mein Sofa.

Grüße alle Gäste der Kleinen Kneipe herzlich und wünsche einen entspannten Freitag, Ursula

Anzeige