Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Sdonntagsgrüße an alle.
Chris
Wenn ich im Garten bin, liebe Heide, dann bearbeite ich jeweils
nur immer eine Hälfte. Das reicht mir vollends.
In diesem Jahr habe ich eine Hilfe engagiert, die das "Grobe" erledigt.
Der Teich ist abgeschafft, wir konnten die Fische nebst Pflanzen in sehr gute Hände geben.
Pass auf Dich auf und genieße jeden Tag.
Lieber Gruß
Moni
Hallo Kleine Kneipe,
in der Spargelsaison brauche ich mir um das Mittagessen fast keine Gedanken
machen, denn dieses herrliche Gemüse kann man in vielen Variationen
zubereiten.
Gestern sah ich nach einer längeren Zeit mal wieder im WDR den Koch
Björn Freitag, und er zauberte u.a. den Döppekochen. Weil ich mit den Notizen
nicht schnell genug hinterher kam, fragte ich vorhin Herrn Google. Nun habe
ich dieses Rezept sogar mit einem Foto von Björn Freitag!
Da ich dieses Wochenende nicht gebacken habe, werde ich später nochmal
in die KK schauen, um das Kuchenbufett zu stürmen.....lächeln
Mondie
Hallo Kleine Kneipe,
Moni, dein Garten ist sehr schön, aber so groß... Fische machen sehr viel Arbeit... ich habe das bei einer Freundin gesehen... was sie alles machen mussten...
Und wenn man Pech hat, dann kommt der Fischreiher und weg sind die Fische... oder sie sind gesichert...
Zum Garten fällt mir noch eine Story ein... ich habe sie schon mal erzählt...
der Neffe von meiner Nachbarin hat sein Herz für mich entdeckt... ich habe ihn ja schon im Laufe der Zeit öfter gesehen... und auf mal hat es bei ihm Klick gemacht...
wir haben uns getroffen... und als er unseren Garten gesehen hat, da erzählte er mir, dass sein Garten dreimal größer ist und der Vorgarten ist auch ziemlich groß... (ich war total entsetzt)
Das ist kein Mann für mich... der Garten störte mich und ich sah mich schon Riesenmengen Unkraut zupfen...😭
Ich sagte ihm... wenn wir wirklich zusammen kommen, dann kann er alles verkaufen... nun, wir sind nicht zusammen gekommen... sonst wäre ich nicht hier, sondern im Garten arbeiten...😉
grüßle anjeli
......
Anjeli,
den schönen Türdrücker von Ursula hab ich grad in Nr. 150 abgeschraubt und nun
an der Türe zur Terasse angebracht. Na ja ehrlich, es hat mir jemand dabei geholfen.
Immer wieder
Der Winter ging, der Sommer kam.
Er bringt aufs neue wieder
Den vielbeliebten Wunderkram
Der Blumen und der Lieder.
Wie das so wechselt Jahr um Jahr,
Betracht ich fast mit Sorgen.
Was lebte, starb, was ist, es war,
Und heute wird zu morgen.
Stets muss die Bildnerin Natur
Den alten Ton benützen
In Haus und Garten, Wald und Flur
Zu ihren neuen Skizzen.
Wilhelm Busch (1832-1908)
Hallo in die Kleine Kneipe.
Hier ist ja etwas los. Es wird geplaudert ohne Ende, man verliert fast den Faden. Macht nix, so muss es in einer kleinen Kneipe sein. Es gibt immer irgendwo ein Plätzchen, an dem man sich dazu setzen kann und einfach mittendrin ist im Gespräch.
Erstaunlich, wo überall schon der Flieder blüht. @mondie sehr schön ist dein kleiner Fliederbusch. Bei uns sieht man eine Unmenge an Knospen, es ist aber noch nichts aufgegangen.
Hin und weg war ich von deinen Aufnahmen @weserstern . Es erinnert mich sehr an unseren letzten Urlaub in deiner Heimat. Hameln hat uns so gut gefallen. Die Wanderungen im Wald ebenso, so etwas haben wir in unserem flachen Land nicht. Wir kommen bestimmt wieder. Und schwupps, ehe du dich versiehst naschen wir von deinem Apfelbäumchen. Natürlich nur mit Erlaubnis. Ich, als Allergikerin, kann nur Äpfel frisch gepflückt essen.
Ja, alles was so schön blüht und grünt braucht Wasser. Wir haben Glück mit unserem selbst gebohrten Brunnen. Er reicht für sämtliche Bewässerungen.
Hallo lieber Felix @Felix1941 , nichts mehr von dir hier gelesen. Hast du vielleicht viel in deinem Garten zu bewerkstelligen? Brauchst du Hilfe? Ebenso @omasigi , geht es dir noch gut? Sorgt dein Sohn auch gut mit ein paar Leckereien für dich? 😊
@chris , ganz weit zurück habe ich gescrollt, um noch einmal dein Gedicht von Cäsar Flaischlen zu finden. Seine Aussagen in Versform gefallen mir unglaublich gut.
„ Nein, weg mit all den Schererei´n!
Es lohnt sich da wahrlich nur: Zu lieben!
Es lohnt sich da wahrlich nur: Froh zu sein! „
Cäsar Flaischlen
(1864-1920)
Genauso ansprechend ist das Gedicht, welches Shenaya von ihm einstellte. „….zuweilen wie ein Traum“ sehr schön
Nun wird es wieder Zeit für meine Hängematte. Aber von meiner Neugier muss ich schon noch erzählen. Denn – wie wird @omaria , den Maibaum vor die Kleine Kneipe stellen. Fassen wir alle mit an? Basteln wir die Blüten für das Grün? Grillt @anjeli , oder gibt es Fingerfood? Fragen über Fragen. Ich stelle schon mal etwas für das Sonnenplätzchen bereit.
Herzliche Grüße in die Kleine Kneipe und einen schönen, entspannten Sonntag wünscht Ursula
Omaria und Anjeli sind schon fest am vorbereiten und ich hab auch schon
Maigedichte auf einem Zettel.
Lasst euch alle überraschen, es werden schöne Stunden für uns alle werden.
Hallo Kleine Kneipe,
hallo Ursula,
ich habe schon geschrieben, dass ich Kontakt mit dem Raumschiff Enterprise aufgenommen habe...
so werden wir den Baum in die KK beamen...
Zum Essen es gibt von jedem etwas... grillen und kleine Häppchen... und viel Musik und Chris macht Gedichte...
Wenn jemand von den Gästen einen Schwank aus dem Leben zu berichten hat, wir hören gerne zu...
Mir ist gerade eingefallen, dass Norbert Blüm gestorben ist... mit 84 Jahren... ich habe ihn als Politiker und Menschen geschätzt... er war der Gewerkschafter innerhalb der CDU...
Ich war auch in der Gewerkschaft aktiv tätig... Kreisdelegierte und Vertrauensfrau im Betrieb waren meine Funktionen... als ich dann eine Leitende Position bekam, habe ich gewerkschaftlich radikal kürzer getreten... ich bin immer noch Mitglied von VERDI...
Ich habe ihn, N. Blüm zwar nicht gewählt... trotzdem fand ich seine politische Leistung sehr gut...
Auf WDR läuft gerade eine Reportage... über Norbert Blüm...
grüßle anjeli
Hallo Kleine Kneipe,
hallo Ursula,
ich habe schon geschrieben, dass ich Kontakt mit dem Raumschiff Enterprise aufgenommen habe...
so werden wir den Baum in die KK beamen...
Ich habe mir gerade Mal @Drachenmutter `s " Jubeln " ausgeliehen, Ursula