Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60

Was kann denn schöner sein, als wenn Sohn und Schwiegertochter überraschend am Sonntagmittag klingeln und sich als Kuchen-Kurierdienst empfehlen 😃

IMG_20210110_151117.jpgIMG-20200421-WA0000.jpgIMG-20200421-WA0001.jpg

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 10.01.2021, 13:51:25

Hallo Kleine Kneipe . Liebe Kneipengäste seht ihr so geht es mir immer wieder rieche ich die Würstchen und komme um die Ecke geschlichen , jedoch was geschieht da .
@Chopra unsere liebe Ursula schlängelt sich da schnell an der Theke hoch und ruck zuck ist das letzte Würstchen verschwunden und Felix1941 schaut wieder in die Röhre.
Aber das ändert alles nichts es war ein wunder schöner sonniger Sonntag.
Wünsche euch allen eine guten Wochenstart.
Felix1941.Ski-Urlaub März 2006 003.jpgob sie wieder runterkommt.Ski-Urlaub März 2006 020.jpgwo bleibt sie nur.Ski-Urlaub März 2006 002.jpgja sie ist wieder da. 

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf Chopra vom 10.01.2021, 13:51:25

Hallo, liebe @chopra 

Danke für das Angebot, aber für die Bratwurst ist es zu spät - habe gerade Asia-Gemüse - in der Pfanne zubereitet - gegessen.  

Toll in Form bist du, Ursula, dank deines Hündchen?! Sehe ich nämlich auf deinem neuen Profilbild!!!

Zum Thema Keller aufräumen: Hast du das nicht schon während des ersten Shutdowns gemacht, so wie die meisten von uns???? 😄

@Inge60
Freut mich, dass du auch Sonne genießen durftest. Aber ganz schön kalt ist es, und die Nacht wird noch eisiger, höre ich. Aber dafür freuen wir uns über eine tolle Landschaft, oder ...!

Schönen Abend allerseits

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Felix1941 vom 10.01.2021, 15:58:40

She-snow.JPG

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf Shenaya vom 10.01.2021, 17:50:36

Gut gelungen ist er - sag das Deinen Kids. und man sieht ihm an, daß es z.Zt. in München kalt ist!
Lieben Gruß von Rosemarie

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Shenaya vom 10.01.2021, 17:50:36

Hallo Kleine Kneipe.
@Shenaya danke das sieht sehr hübsch aus da glaube ich schon dass es Dir gefällt.
Lieben  Gruß nach München aus dem Heilbronner - Land sendet Dir 
Felix1941.IMG_2368.JPG

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora

Von mir kommt heute wieder einmal ein Guten-Abend-Gruß...und einiges habe ich nachgelesen...
Die Versorgung hat geklappt, Würstchen von Gartenfreundin-und wenn @felix die letzte nicht doch noch aufgefuttert hat...da ist ja eine für mich noch da? Ist allerdings ein bisschen spät...und @ingridinternational hält es ja auch mehr mit Gemüse-ist auch gesünder, mach ich auch meist so.
@chris und @ingrid60 wurden überrascht - sehr positiv - das lässt man sich gefallen!
Beim Pläneschmieden für neue Aktivitäten sind @chopra und @virginia - da ruf ich nur zu: Gutes Gelingen...
Das Rätsel @shen lässt mich überlegen: Wolf+Gang...da wären doch auch Löwen+Lauf oder Tiger+Tritt möglich?
@shen freut sich über den Schneemann, und ich habe heute ein ganz tolles Erlebnis gehabt: bei herrlichem Sonnenschein bin ich an den Rennsteig zum Skilaufen gefahren. Ich hatte aber gehört, dass am Sonnabend viel Polizei da oben präsent war, weil es zu viele Leute gab. Es ist schon ein Kreuz: so einen Bilderbuchwinter wie dieses Jahr gibt es nicht so oft...es ist einfach ein Traum! Allerdings war ich beim ersten Mal Skilaufen dieses Jahr doch ein bisschen unsicher, hat sich aber nach einer Weile gelegt, und so gab es Genuss pur.
Vielleicht kann man es sehen auf meinen Bildern...

P1290752 (2).JPG
P1290748 (2).JPG
20210110_143713.jpg
P1290762.JPG
...und gespurte Loipen...herrlich....

P1290770 (2).JPG
Damit wünsch ich eine erhoösame Nacht und guten Wochenbeginn morgen...und bleibt gesund wünscht aurora/Inge

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf aurora vom 10.01.2021, 21:33:02

hb4idu7zwj4.gifsterne1.jpg24852145_953166574831008_3366038050192755329_n.jpg

Guten Abend, Ihr Lieben !

So, nun noch schön gemütlich in die Kleine Kneipe setzen und `was trinken .............

Aber was ?  Auf Rotwein oder Glühwein kann ich ganz leicht Kopfschmerzen kriegen......

Auf alles, was "prickelt", Sodbrennen..................

Na gut, Hopfenblütentee vertrag ich noch am besten   😂 !

_koestritzer_schwarzbier_20x05.jpg

Auch ich habe heute den Weihnachtsbaum  "abgeleert" und `rausbugsiert.
Bin enttäuscht !
Wollte etwas in Sachen Nachhaltigkeit tun mit einem wiederverwendbaren Christbaum im Kübel mit
Wurzelballen, habe ihn auch immer gut mit Wasser gegossen, aber trotzdem hat er dermaßen genadelt,
daß ich befürchte, der Baum ist hin...............

Bei uns hat es seit Freitag nicht wieder geschneit, aber es liegt immer noch so viel Schnee, daß man
locker eine Kompanie Schneemänner aufstellen könnte  😁.
Für unseren 4-jährigen Enkel war es überhaupt das erste Mal, daß er sooooooooo viiiiiiiiiiiiel  Schnee
gesehen hat. Und da gab es am Freitagfrüh  um 6 Uhr ( !!!!!!), als sein Papa die Zufahrt räumen mußte,
kein Halten mehr : Raus, alle Mann, in den Schnee !

In unserem Alter  😉 hat man schon genug Schnee gesehen  😄, da ist man abgeklärt ...............
und auf`s Schneeschippen nicht mehr so erpicht  😁.

(ich schreibe gleich weiter............, denn ich hab ja noch mein Bier halbvoll.....)

Charlie
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Shenaya vom 10.01.2021, 13:34:04
Die Ballen, Shenaya, koennte ich jetzt glatt alle aufessen.

War schon immer heiss auf diese Dinger. Hier gibt es sie nicht zu kaufen, und ich bekomme
sie nicht hin beim Selberbacken.

So ein Elend. Und die Deinen sind virtuell. Und der Himmel ist grau - gleich wird es total dunkel.

Ich setze mich dann, eingehuellt in 2 Schafswolldecken, in meinen Fernsehsessel und sehe
mir den Movie "Greys Anatomie" weiter an - 36 Serien, mit je 25 Episoden. Bin bei Serie 18,
und kenne den menschlichen Koerper nun von innen sehr genau (ist teilweise dokumentarisch
aufgenommen).

Nichts fuer schwache Nerven. Die hatte ich, als ich waehrend meines Studiums an der Anatomie
scheiterte und unfaehig war, den penetranten Geruch der einbalsamierten Leichen zu ertragen,
und dann einen Leichnahm aufzuschlitzen.

Bin dann auf ein 'Abzweigfach' umgestiegen. Nichtsdestoweniger interessiert mich die Anatomie,
solange ich die OPs vom Sessel aus im TV nachvollziehen kann 😉.

Ich wuensche Allen von Euch eine gute Nacht, und morgen einen guten Wochenstart!

"So long",  Majorie

EAGLE BALD JANUARY 23 2009 07213.jpg
Wir haben im Moment Hunderte von diesen majestaetisch schoenen Weisskopfadlern hier.
Die Farmer fuettern sie mit rohem Fleisch, und so kommen sie jedes Jahr wieder.

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf aurora vom 10.01.2021, 21:33:02

Liebe @aurora, wunderschöne Fotos hast Du uns von Eurem Rennsteig gezeigt. Traumhaftes Wetter zum Langlaufen - ich höre fast den Schnee unter den Bretten zischen. Für mich ist Skifahren leider vorbei - schade - umso mehr genieße ich, wenn ich im Fernsehen oder auch hier Winter-Landschaft sehe. Danke! Rosemarie

Anzeige