Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Majorie vom 05.01.2021, 20:04:06

@Majorie ja langweile hatte ich wirklich keine bei mir war immer Hochbetrieb , aber wenn ich deine Beiträge lese gibt es bei Dir auch nicht viel Leerlauf in deinem Leben deshalb wünsche ich Dir von Herzen noch viele schöne und gesunde Jahre und hoffe wir werden uns noch oft im S.T. begegnen und lesen.
Lieben Gruß zu Dir nach Canada aus dem Heilbronner - Land sendet hiermit : Felix1941.IMG_20180402_0005_NEW.jpgDie Kirche im See bei Sankt-Valentin in Süd - Tirol. 

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Majorie vom 05.01.2021, 20:41:54
Gib nicht auf!

Gleiche nicht jenem,
der am Kamin sitzt und wartet,
bis das Feuer ausgeht,
und dann umsonst in die erkaltete Asche bläst.

Gib die Hoffnung nicht auf,
und verzweifle nicht wegen vergangener Dinge!
Unwiederbringliches zu beweinen,
gehört zu den ärgsten Schwächen des Menschen.

Khalil Gibran, arabischer Dichter
(1883-1931)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe. 

Wünsche einen schönen Mittwoch an alle. Bei uns in Bayerrn ist Feiertag, aber nicht 
in allen Bundesländern.

Felix1941, ich werde nächste Woche bei der Hausärztin nachfragen wegen der Spritze.
Ich weiss heute nicht mehr, welche Medikamente ich damals einnehmen musste oder 
nicht, ist schon über 50 J. her.

Majorie, ja  Abschied nehmen von lieben Menschen und Tieren ist sehr schwer.
Mir haben nur die lieben Erinnerungen geholfen, um über die schwere Zeit weiterzukommen.

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.

Chris

Frühstück4.jpg
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 06.01.2021, 07:41:48

@Chris

Guten Morgen und danke für alles. Das Gedicht passt sehr gut in die aktuelle Problematik. 
Für manch einen sind verlorene Existenzen der Grund, in die verglühende Asche zu schauen. 😥

Bei uns ist auch Feiertag. Weil es keine Zeitung gibt, schaue ich das MoMa an. Das beherrschende Thema  ist wieder Corona.

ALLEN wünsche ich einen möglichst sorgenfreien Tag 🍀🍀🍀

Grüße Ingrid 60IMG_0290.jpeg

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Sternzeit shad.png

zum Text

zum Audiobeitrag

sternzeit she.png

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 06.01.2021, 10:29:25

Guten Morgen allen hier in der Kneipe, bei uns in NRW ist kein Feiertag heute, für Rentner wie mich- und andere Tagediebe - 😌 kein Problem, nur, wenn ich von Schnee und Schlitten lese, liebe @Shenaya, bin ich doch etwas neidisch; und ich darf dir vielleicht einmal sagen, dass ich deine Beiträge bewundere, eine Freude sie anzusehen.

Nächste Woche beginnt die Meisterschaft in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL, worauf ich mich freue, und einige von den Jungs trainieren schon eifrig 😉.

Liebe Grüße und einen angenehmen Tag 😊

Peter

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena

Hallo zusammen,  wir haben auch Feiertag  - er kam mit Eis und Schnee daher.
Meine Aufgabe wird heute Schneeschippen sein. Nun ja, da erspare ich mir dann mein Heim-Fitness-Programm. Mal was anderes. 
Ich schaue gerade aus dem Fenster und freue mich, dass Kinder einen Schneemann bauen. Ein Papa hilft mit. Der freut sich noch mehr als seine Kinder 😊

Winke-Winke, euch  allen einen spannenden Tag wünscht Lorena  

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2021, 11:06:14

💖

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
Guten Tag @Shenaya ich sitze gerade im Esszimmer am Laptop um festzustellen ob mein Wlan auch da funktioniert , und habe da deinen Beitrag gelesen in dem Du fragst nach der Geschichte des Kirchturmes .

Der Turm und seine Vergangenheit , da wo der Turm steht gab es das alte Dorf Graun am Reschenpass in Süd-Tirol Ein Staudamm der nach dem zweiten Weltkrieg dort gebaut und erweitert wurde damit hat man den Reschensee aufgestaut und das alte Dorf Graun war im Wege und musste umgesetzt werden ,im Jahr 1950 begann die Umsiedlung des ganzen Dorfes im Juli 1950 sprengte man die Kirche nur der Turm wurde als Wahrzeichen stehen gelassen.
Es ist eine Reise wert sich das anzusehen und vor Ort in den Schautafeln nachzulesen ich werde noch das eine oder andere Bild einscanen versuchen und bei Gelegenheit an einen Beitrag anhängen.
Wünsche der ganzen Kneipenrunde einen ruhigen gemütlichen Feiertag.
Felix1941.IMG_0646.JPG
So sah es im Jahr 2009 aus 

Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia

Hallo Shenaya, hallo liebe Kneipenrunde!

Ja, auch hier am Müncener hHochufer schneit es seit gestern Nacht. Inzwischen ist aber der fallende Schnee ziemlich nass. Ich wurde heute morgen um 6h vom Scharren eines Schneepflugs geweckt und habe mich fast nicht getraut, aus dem Fenster zu schauen. Schnee ist nicht unbedingt mein Wetter, aber es ist schließlich Winter ⛄️. Ich sehe ganze Familien, die mit Schlitten in den Park ziehen.

LG und lasst es Euch gut gehen!
Virginia

b5ff7bfb44e6f3ed52f48a13b524d9e7.jpg

Anzeige