Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

rose42
rose42
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von rose42
als Antwort auf Karl vom 31.12.2020, 14:26:24

Lieber Karl, danke für die Erklärung. Mir sind zwar 30 Mio Lichtjahre wie auch 9 Bogenminuten "spanische Dörfer", will sagen, das übersteigt deutlich meine Vorstellungskraft, aber es sind auf jeden Fall gigantische Größen - weit außerhalb unserer menschlichen Möglichkeiten. 
Jedenfalls hat man jetzt eine Alternative zum Mond, wohin man unsympathische Mitbürger bzw. Politiker wünschen kann: Die beeindruckende Sombrero-Galaxie!
Rosemarie

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 31.12.2020, 14:14:51

Ingrid, 

den Dieter Krebs hab ich auch gerne geschaut und wenn es meine Zeit erlaubt, dann 
suche ich schonmal in youtube.

Margit und Karl, danke für die Grüße und Wünsche. 

Henryk, danke für die Grüße und Wünsche.

Bin schon gespannt auf den Vortrag von Karl.

Alle noch einen schönen Nachmittag. 

Chris

Kaffeetasse.jpg

571205_1_P1230737.jpg
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Allen Besuchern der gemütlichen kleinen Kneipe, allen hier Lesenden und Schreibenden und besonders der Wirtin, die hier allmorgentlich einen Vers parat hat und auch Shenaya mit ihrem Rätsel (im stillen rate ich oftmals mit) wünsche ich einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2021.

Zum Jahreswechsel ist es üblich, mit Feuerwerk das Neue Jahr zu begrüßen. Der Pandemie geschuldet müssen wir in diesem Jahr darauf verzichten, den einen freuts, ein anderer bedauert das.

Ab virtuell ist es möglich!!  In diesem Sinne alles Gute im Neuen Jahr und bleibt gesund.

LG Michiko

guten-rutsch-animierte-gif-bilder-7.gif

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia

Hallo Kleine Kneipe!

nachdem ich heute fast den ganzen Tag mit einigen technischen Problemen gekämpft habe
(Verbinden meines Fernsehers mit dem Internet und Beheben eines Microsoft-Problems), aber sie gelöst habe, bin ich nun fertig mit der Welt.

Darum noch in aller Hektik meine besten Wünsche für ein schönes und gesundes neues Jahr 2021. Bleibt alle gesund!

Bis nächstes Jahr 😄 mit lieben Grüßen 🍀🍀
Virginia

2021.png

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

geschrieben von Ingridinternational

Ich lasse das Jahr nicht sang und klanglos verstreichen, ohne nicht noch einmal kurz in der Kleinen Kneipe vorbeizuschauen. 

Ich sage kurz - weil ich gefühlt schon seit Stunden am Rechner sitze und redlich müde bin. Beim Lesen der Beiträge (dabei David Garrett gelauscht - danke,@chopra) sehe ich, dass schon alles gesagt ist und ich schließe mich einfach den guten Wünschen an, die hier untereinander ausgetauscht wurden. Auch die vielen Fotos begeistern mich immer wieder. 

Ein neuer Gast wurde herzlich aufgenommen: @joggerin heiße auch ich willkommen. 

Ich wünsche uns allen, dass das kommende Jahr uns etwas mehr Freiheit zurückbringt, vor allem aber uns die Angst vor dem grässlichen Virus nimmt, indem wir uns successive impfen lassen können, natürlich nur wer mag. Ich werde auf jeden Fall dabei sein, wenn ich an der Reihe bin.

Allen Gästen wünsche ich einen guten Rutsch und freue mich, wenn wir uns weiterhin wohlbehalten treffen können ...

Macht's gut! Bleibt gesund!
Ingrid
(die 1.)
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

In der Neujahrsnacht !
Die Kirchturmglocke schlägt zwölfmal Bumm.
Das alte Jahr ist wieder mal um.
Die Menschen können sich in den Gassen 
vor lauter Übermut gar nicht mehr fassen.
Sie springen und singen umher wie die Flöhe 
und werfen die Mützen in die Höhe.
Der Schornsteinfegergeselle Schwerzlich 
küsst Konditor Krause recht Herzlich.
Der alte Gendarm brummt heute sogar ein freundliches
         Prosit zum neuen Jahr.

( Joachim Ringelnatz )

Ein frohes und Gesegnetes Neues Jahr ,
mit Glück und Gesundheit wünscht der ganzen 
Kleinen - Kneipe und Ponyhof - Gesellschaft von Herzen .
Felix1941 auf geht es Rutscht gut hinüber.

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf Karl vom 31.12.2020, 14:26:24

Von dieser Galaxy gibt es ja unglaublich viele faszinierende Fotos im I-net. Aber mein kleiner Lebensraum ist mir schon sehr viel lieber!

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora

Guten Abend - den letzten im alten Jahr - wünsche ich, nachdem ich eine Weile im realen Leben beschäftigt war und einiges nachzulesen hatte. An der Musik bin ich auch nicht vorbeigekommen, dieser göttliche Garrett danke @chopra auch Bach...@shen....
Die @gartenfreundin erinnert sich sehr gern an Sitzendorf und das wunderschöne Schwarzatal in Thüringen, mit Recht, denn das gehört auch zu meinen bevorzugten Zielen.
Die sehr schönen Wünsche zum neuen Jahr waren eine Freude zu lesen, und nun kommen noch meine - gerade noch im alten Jahr zurecht - und liebe chris, Du Unermüdliche hier, den Schnee hab ich heute bei Sonnenschein genießen können.

2020-12-31 19.51.55.jpg
...das besser und schöner wird als das alte war...wünscht von Herzen allen Gästen, Lesenden, Schreibenden hier. Mögen bei Euch auf der Waage der Jahrestage die mit den positiven und schönen Ereignissen überwiegen, vor allem wünsche ich Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Mut und Kraft, wenn etwas nicht so positiv ausfallen sollte wie erhofft...und da haben wir die Hoffnung...die niemals verlorengehen sollte...so müsste es gehen wünscht von Herzen und hofft aurora/Inge
...die es übrigens genießt, dass es heut mal draußen nicht "böllert" - ist aber trotzdem komisch???
Ja, und heut unterwegs auf dem Kolonnenweg....Winterbilder liebe chris...

P1290698.JPG
20201231_143922.jpg
20201231_141534.jpg

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf aurora vom 31.12.2020, 23:29:17
Traumhaft schoene Fotos, aurora.   Danke, dass Du sie uns hier zeigst!

Musste ich grade im alten Jahr noch loswerden!

Einen guten Rutsch ins 2021, und ein besseres Jahr als 2020 wuensche ich Dir.

Und vergesse nicht, Fotos zu machen. Die Winterlandschaften heute erinnern sehr stark
an die Unseren hier.

Vielleicht nehme ich mein Hobby des Fotografierens doch nochmal wieder auf.
Ist halt schwierig aufgrund meiner limitierten Mobilitaet.
Zum Glueck habe ich 10 000 Fotos von hier auf meinem Harddrive, die ich mir immer mal
wieder von Zeit zu Zeit ansehen kann.

Nun ist es gleich soweit bei Euch dort, in meiner 'alten' Heimat.

Schade, dass wir nicht anstossen koennen mit einem Glaeschen Sekt.
Noch nicht einmal virtuell geht's , da es hier erst ungefaehr 19 Uhr sind.

Alles Gute,
Majorie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das neue Jahr hat begonnen und die Kleine Kneipe hat geschlossen. 
Ich denke, morgen sieht es hier schon anders aus. Wünsche allen einen guten Start.
Herzlichst Heddy

Anzeige