Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Guten Abend Kleine Kneipe Gesellschaft :
@Chris § @Shenaya - @Majorie § @omasigi - @Chopra § Virginia - @aurora § @astrid .ja meine lieben ihr wart alle da Felix1941 sagt Danke für die vielen gefällt mir Herzchen.
So meine Kneipenfreunde der Kontrolltermin von meiner Frau ihrem Herzschrittmacher ist sehr gut verlaufen die Auskunft des Arztes war es ist alles in Ordnung , nur ich hörte diese Worte nicht selber da ich keinen zutritt in die Praxis bekam wegen Corona und deshalb über 1 1/2 Stunden in Heilbronn spazieren gehen konnte und musste , ihr könnt euch ja vorstellen jetzt ist der alte Felix Hundemüde.
Deshalb ziehe ich mich zurück und gehe bald in mein warmes Bett.
Wünsche euch allen eine gute Nacht schlaft gut. Felix1941.😞
Rebus: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis es bricht.
Gute Besserung wünscht Rosemarie
Das Christkind ist durch den Wald gegangen,
Sein Schleier blieb an den Zweigen hangen,
Da fror er fest in der Winterluft
Und glänzt heut´morgen wie lauter Duft.
Ich gehe still durch des Christkinds Garten,
Im Herzen regt sich ein süß Erwarten:
Ist schon die Erde so reich bedacht,
Was hat es mir da erst mitgebracht!
Anna Ritter
(1865-1921)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Dienstag an alle.
Das ist nun der 2. Versuch was zu schreiben, den ersten Beitrag hatte ich fertig und dann
stand ich vor der Türe und mein Beitrag ist verschwunden. Wenn ihn njemand findet,
bittem werft ihn in den Papierkorb.
Rose42 Rätsel gut gelöst.
Felix1941 es freut mich, dass bei deiner Frau alles ok ist. Der Spaziergang an der frischen
Luft hat dir gut getan.
Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.
Chris
@chris
Auch in m einem Umfeld wird das Thema Impfen/Nicht-Impfen heiß diskutiert. Es geht hier nicht um die Impf-Unwilligen, sondern um die Tatsache, dass zu diesen Impfstoffen keine Langzeit-Erfahrungen vorliegen. So hat der Impfstoff des britischen Herstellers schwere allergische Reaktionen hervorgerufen. Und wer will schon den Teufel mit Beelzebub austreiben?
LG
Virginia
Virginia,
die Entscheidung, ob impfen oder nicht, muss jeder für sich selbst treffen.
Die Garantie, ob ich es vertrage oder nicht, die kann wohl niemand übernehmen.
Ob die Entscheidung, das impfen vorzeitig zuzulassen, ist sicher nicht leicht,
Aber ich denke die Impfstoff.Forscher haben sicher nicht leichtfertig gehandelt.
Chris
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
In letzter Zeit machte ich mich sehr rar und bewegte mich nur als stille Leserin. Im Moment fehlt es mir etwas an der Zeit und zugegebenermassen auch an meiner Stimmung. Ich bin zwar weiterhin am Brot backen und auch am Ausprobieren und bin sehr stolz, was dabei raus kommt. Aber ich brauche im Moment etwas Zeit für mich zum Nachdenken - mit der Jahreszeit hat es zwar nichts zu tun. Allerdings kann ich nicht ganz abstreiten, dass nicht doch auch die momentan so unsichere und uneinige Atmosphäre meine Gedanken beeinflusst.
Aber keine Sorge, ich in munter und es geht mir gut. Ich brauche meine Energie zur Zeit etwas anders.
Das wünsche ich auch für Euch alle, dass Ihr munter seid und gesund bleibt.
Seid herzlich gegrüsst
Jutta
Nun @Jutta ,so geht es mir momentan auch. Manchesmal fehlt einfach die Leichtigkeit zum Plaudern. Ich bin jedoch überzeugt, dass auch wieder andere, hellere Tage kommen werden.
Leider ist es bei uns immer noch grau und nieselig. Das Gedicht von Friedrich Wilhem Güll passt ein wenig. Auch das Büblein wartet am Weiher auf festes Eis.
Gefroren hat es heuer
noch gar kein festes Eis.
Das Büblein steht am Weiher
und spricht zu sich ganz leis:
»Ich will es einmal wagen,
das Eis, es muß doch tragen.
Wer weiß!«
Wer das Gedicht kennt, der weiß, es geht nicht gut aus.
Dein Gedicht von Anna Ritter, @chris spricht von Raureif. Zumindest das würden wir uns hier wünschen.
So könnte es vielleicht aussehen
@Felix1941 , gelesen habe ich, lieber Felix, dass bei eurem Arztbesuch alles gut ausgegangen ist. Das Ergebnis für deine Frau und deine „kleine“ Wanderung in Heilbronn.
@Majorie , es hat mich gefreut, dass du dir mit mir die Nüsse aus dem Körbchen geteilt hast. Das machen wir mal wieder, so ein gemütliches Treffen an der Theke.
Sodele, jetzt muss ich wieder los, die Seniorenresidenz wartet.
Wünsche allen Gästen der Kleinen Kneipe einen gemütlichen Nachmittag, Ursula
@Chris ha.ha. von wegen gut getan ich war danach nur Hundemüde , und über das Thema Impfen gibt es auch bei uns im Familienbereich sehr große Unterschiede und Meinungen alleine bei mir zuhause ist das wie Tag und Nacht , ja meine Frau ist noch nicht bereit sich impfen zu lassen ihr ist das alles noch nicht sicher genug sie möchte noch damit warten , und ich bin da anderer Meinung und glaube das der Impfstoff helfen kann und wird . Meine Familie sagt da nur der Opa verträgt alles er hatte nie Probleme mit den Impfungen wenn er beruflich in der Welt herumreiste und auch die Impfungen gegen Grippe - Lungenentzündung - Gürtelrose in diesem Jahr hat er ohne Probleme überstanden.
Schönen Tag wünscht Felix1941.
Ursula,
wir hatten heute keine Sonne, aber ich hab die Gelegenheit genutzt schnell noch einen
Fußpflegetermin wahrzunehmen.
Jutta, ja du wirst ja richtig zum Brotbackprofi. Man sieht es macht dir Spass.
Felix1941, ich werde mich impfen lassen. Hab ja auch noch Pockenschutzimpfung und
Kinderlähmungs-Schluckimpfung überstanden, ausserdem hier im Bayern die Zeckenschutz-
Impfung. Ich bin sicher auch das schaffen wir alle.
Shenaya, auch hier in der Apotheke gab es noch nichts, wir warten mal bis Freitag bevor wir
nachfragen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wieder nichts richtig organisiert wurde. Wir können
zwar zum Mond fliegen, aber einfache Arbeitsanweisungen dauern doch bekanntlich länger,
es laufen in den Behörden noch zu viele Amtsschimmel rum, da weiss die linke Hand immer noch nicht
was die rechte will. Also Verständigung mit Rauchzeichen ginge sicher schneller
Wünsche allen einen schönen Abend und passt gut auf euch auf.
Chris