Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Majorie vom 27.10.2020, 17:37:06

Herzlichen Dank, liebe Majorie, 
liebe Omaria,
liebe Anjeli.  Und allen 

gute Wünsche sind immer willkommen. 💖

Es ist, wie ich schon sagte, keine große OP. Aber eben eine Vollnarkose. Mein Mann hat keine Wahl, weil die Lebensqualität gleich Null ist. Das ist schrecklich, für einen eigentlich sportlichen Menschen. 
Heute Nachmittag war ich unterwegs, um Nachthemden für ihn zu kaufen. Die habe ich erst mal gewaschen. Schlafanzüge gehen nicht, wegen dem Gummizüge. 

Genug des "Krankenberichtes". Unter jedem Dach ein "Ach"! 

Es tut einfach gut, hier doch ermuntert oder abgelenkt zu werden. 

Einen entspannten Abend wünsche ich uns ALLEN und schicke - wie Majorie - Glückskäfer auf die Reise 🐞🐞🐞🐞🐞🍀
Liebe Grüße Ingrid 60

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 27.10.2020, 13:46:44

Hallo Kleine Kneipe.
@Chopra liebe Ursula herzlichen Dank für die Nachricht , nur ich kann und möchte Dir auch keine Ratschläge geben was und wie Du alles richtig machen kannst .
Nur eines Ursula wünsche ich Dir von Herzen viel Kraft in den nächsten Wochen - Monaten ja vielleicht auch noch Jahren die mit dieser Bürde vergehen können , und denke auch daran Du hast deinen Sohn und die Enkelin deinen kleinen Sonnenschein die Dich auch brauchen.
L.G. Felix1941.  

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ingrid60 vom 27.10.2020, 19:37:07
Hallo Ingrid60, habe gerade gelesen, dass Dein Mann unter Vollnarkose operiert werden soll. Es ist ganz natürlich,dass man sich um seine Lieben sorgt, mir ging es in den letzten 4 Wochen auch so. Aber vor der Vollnarkose braucht man nicht mehr so viel Angst haben, tröstete uns der Anästhesist. Mein Mann hatte innerhalb von 15 Tagen 2 Operationen unter Vollnarkose. Er wird  demnächst 82 Jahre, hatte aber keine Probleme. Vielleicht ist das ein schwacher Trost, aber ich wollte Dich ein bisschen beruhige.

Nun möchte ich noch der Wirtin und den Gästen einen schönen Abend wünschen.
Und Anjeli so sehen meine Erdbeeren jetzt aus. Vielleicht werden noch 3 reif.2225D122-6305-40AC-BCA6-9532B5EB8B08.jpegGrüße Heddy

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
guten Abend KK.png

Nacht löwe Rah.jpg
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2020, 20:21:51

Das ist lieb von dir, Heddy, dankeschön. 💖

Zwar vertrauen wir den Medizinern auch, aber es fällt uns doch wahrscheinlich ein Stein vom Herzen, wenn "es" vorbei ist. 

Innerhalb von 15 Tagen 2 Operationen ist schon heftig. Aber man kann es sich nicht aussuchen. Wenn es sein muss....🍀🍀🍀

Am Freitag haben wir den Vorgesprächs-Termin beim Anästhesisten.

"In aller Freundschaft" demonstriert doch nachher wieder die Gewissenhaftigkeit der Docs. 
Die Sendung sehe ich gerne und wünsche allen Kneipianern einen angenehmen Abend. 

Ingrid 60IMG_20201024_195947.jpg

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Shenaya vom 27.10.2020, 20:36:38

Hallo Kleine Kneipe.
@Shenaya ich bin mir sicher Du kennst das alte Lied mit allen Versen ; Hab meinen Wagen voll geladen voll mit jungen Mädchen und auch voll mit alten W. nun bin ich mir sicher es ist besser lieber morgen Früh in meinen Rentner Stammtisch auf den Neuen- Berg zu gehen als in die K.K. zu kommen. Wünsche allen Kneipengängern noch einen schönen Abend und eine gut Nacht.
Felix1941.

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2020, 20:21:51
Hallo Kleine Kneipe am Abend...

Heddy... du bist ja reich mit deinen drei Erdbeeren... ich habe nur eine rote... 
Das wird noch... sie werden noch reif...😁

FreieBilderFantasie6.jpg

Bis morgen sagt 
anjeli

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 27.10.2020, 21:19:06
Oktoberlied

Der Nebel steigt, es fällt das Laub;
Schenk ein den Wein, den holden!
Wir wollen uns den grauen Tag
Vergolden, ja vergolden!

Und geht es draußen noch so toll,
Unchristlich oder christlich,
Ist doch die Welt, die schöne Welt,
So gänzlich unverwüstlich!

Und wimmert auch einmal das Herz -
Stoß an und lass es klingen!
Wir wissen's doch, ein rechtes Herz
Ist gar nicht umzubringen.

Der Nebel steigt, es fällt das Laub;
Schenk ein den Wein, den holden!
Wir wollen uns den grauen Tag
Vergolden, ja vergolden!

Wohl ist es Herbst; doch warte nur,
Doch warte nur ein Weilchen!
Der Frühling kommt, der Himmel lacht,
Es steht die Welt in Veilchen.

Die blauen Tage brechen an,
Und ehe sie verfließen,
Wir wollen sie, mein wackrer Freund,
Genießen, ja genießen!

Theodor Storm (1817 - 1888)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Mittwoch an alle. 

@Felix1941, viel Spass am Stammtisch, kannst ja deinen Kameraden erzählen wo
deine virtuelle Stammkneipe ist. 

Ingrid60, ich kann mich Heddy nur anschliessen, ich selbst hatte im Lauf der Jahre 
5 mal Operationen mit Vollnarkose und alles gut überstanden und man ist heute auf dem
Gebiet der Narkose auch viel weiter entwickelt als vor 40 Jahren. Ich wünsche deinem 
Mann, dass alles gut geht.

Passt alle gut auf euch auf. 

Chris

Frühstück3.jpg

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 28.10.2020, 07:31:33

@Chris

Guten Morgen und danke für das nette Gedicht. Wir machen es wie Theodor Storm und genießen z.B. das leckere Frühstück 👍☕☕

Wir sind auch zuversichtlich. Ja, die Medizin macht zum Glück ständig Fortschritte. 

​​​​Lass es dir gut gehen. Das wünsche ich allen Mitlesern natürlich auch von 💖💖💖.

Grüße Ingrid 60FB_IMG_1600786417345.jpg

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen Kleine Kneipe... 

Chris... Vivaldi und die Jahreszeiten... ein Weltklassiker...  ist immer gut anzuhören... 

@Felix1941... pass bitte auf dich auf... komme deinen Kameraden nicht zu nahe...

@Ingrid60... es ist viel gefährlicher mit dem Auto unterwegs zu sein... als sich auf einen  OP-Tisch zu begeben...  sagte mal mein Arzt zu mir... als ich auch schon mal vor Jahren Bedenken hatte... 

Collagen236.jpg 
Einen schönen Mittwoch wünsche ich allen Gästen... 

anjeli

Anzeige