Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Gute Nacht an alle.
Chris
Hallo Kleine Kneipe .
Liebe Kneipengäste danke für die vielen gefällt mir Herzchen und die netten Kommentar zu den eingestellten Fotos.
@old-go nein wie anjeli schreibt keine KKK... sondern eine Lady mit Witz und Humor Fehler sind dazu da gemacht zu werden.
@Shenaya ja auf meine Locken war und bin ich immer stolz gewesen. Wenn jetzt beim Urenkel Eddy die Haare so weiter wachsen könnte er den selben Lockenkopf wie meiner war bekommen , nur im laufe der Jahre wurden meine Haare ja immer dunkler und bei ihm sind sie jetzt noch hell aber die Locken sind schon zu sehen.
@Anjeli ja Du hast recht es durften maximal 18 Personen sein mit dem Brautpaar.
Die Hochzeitsfeier hatten wir dann in einer Gaststätte auf drei Räume verteilt dann gehabt nur um 22 Uhr war Feierabend.
Wünsche noch eine gute Nacht und angenehme Träume.
Felix1941. Felix mit Urenkel Eddy
Liebe Kneipengäste danke für die vielen gefällt mir Herzchen und die netten Kommentar zu den eingestellten Fotos.
@old-go nein wie anjeli schreibt keine KKK... sondern eine Lady mit Witz und Humor Fehler sind dazu da gemacht zu werden.
@Shenaya ja auf meine Locken war und bin ich immer stolz gewesen. Wenn jetzt beim Urenkel Eddy die Haare so weiter wachsen könnte er den selben Lockenkopf wie meiner war bekommen , nur im laufe der Jahre wurden meine Haare ja immer dunkler und bei ihm sind sie jetzt noch hell aber die Locken sind schon zu sehen.
@Anjeli ja Du hast recht es durften maximal 18 Personen sein mit dem Brautpaar.
Die Hochzeitsfeier hatten wir dann in einer Gaststätte auf drei Räume verteilt dann gehabt nur um 22 Uhr war Feierabend.
Wünsche noch eine gute Nacht und angenehme Träume.
Felix1941. Felix mit Urenkel Eddy
Hallo Kleine Kneipe am Abend...
Felix... danke für dein Zustimmung... wir machen doch alle Fehler... wir sind doch schließlich keine Roboter...
@Aurora
danke für die tollen Bilder aus deiner Heimat... die Cosmea... sie blüht sehr lange... ich mag sie auch gerne... in den Farben rosa bis lila... auch weiß...
Chris... ich habe deinen Beitrag über Berlin nicht mehr gefunden...
ist wohl schon zu spät... 😁
Erinnerungen an die Verstorbenen
Loretta... eine Berliner Schnauze mit Herz...
Kolli... unser Sprachgenie mit der Mundharmonika...
Kathie... aus dem Saarland mit italienischen Wurzeln
Susanne... unsere Frau von den Socken
Eko... er hat das ST-Treffen in Stuttgart organisiert
Felix... der Lustige aus Basel
Hasi... eine Frohnatur
ika1 aus Sachsen
Kleinesrainer von ROM
Wir denken oft an euch... ihr seid nicht vergessen...
Ich wünsche allen Gästen einen erholsamen Schlaf und gute Laune am morgigen Tag... auch wenn es regnet...
bis morgen
anjeli
Felix... danke für dein Zustimmung... wir machen doch alle Fehler... wir sind doch schließlich keine Roboter...
@Aurora
danke für die tollen Bilder aus deiner Heimat... die Cosmea... sie blüht sehr lange... ich mag sie auch gerne... in den Farben rosa bis lila... auch weiß...
Chris... ich habe deinen Beitrag über Berlin nicht mehr gefunden...
ist wohl schon zu spät... 😁
Erinnerungen an die Verstorbenen
Loretta... eine Berliner Schnauze mit Herz...
Kolli... unser Sprachgenie mit der Mundharmonika...
Kathie... aus dem Saarland mit italienischen Wurzeln
Susanne... unsere Frau von den Socken
Eko... er hat das ST-Treffen in Stuttgart organisiert
Felix... der Lustige aus Basel
Hasi... eine Frohnatur
ika1 aus Sachsen
Kleinesrainer von ROM
Wir denken oft an euch... ihr seid nicht vergessen...
Ich wünsche allen Gästen einen erholsamen Schlaf und gute Laune am morgigen Tag... auch wenn es regnet...
bis morgen
anjeli
@Anjeli,
einen herrlichen Vierbeiner hast Du da vor die Linse bekommen. Dieser schoene Kerl sieht sehr
gepflegt aus und hat auch eine Marke. Ich bin sicher, dass er ein gutes Leben hat. Vermutlich wartet
er auf seine 'Familie'. Ich wuenschte, es waere der Meine 😊.
Seine Familie ist vermutlich in der Cafeteria - nicht ein jedes Cafe erlaubt den Hunden Zutritt,
da einige Menschen sich vor Angst in die Hosen machen, wenn sie auch nur einen Hund sehen.
Die meisten deutschen Touristen halten sich in der Provinz "BC" (British Columbia) auf. Dort
finden sie den wahren canadischen Charakter, der hier in den Atlantikprovinzen eher etwas
europ. gepraegt ist.
Die Atlantikprovinzen haben einen femininen Touch, waehrend die Anderen maskulin anmuten.
Entsprechend ist auch der Menschenschlag. Hier in den Atlantikprovinzen sind bekannterweise
die freundlichsten Menschen zuhause.
Rudy war nicht total schwarz. Er hatte an der Brust und unter dem Bauch brauenliche Flecken,
was man aber auf dem Foto nicht so sehen kann. Er war der Kleinste und der Wildeste von Allen.
Er hat den Vet in eine Ecke befoerdert, als der ihn abtasten wollte.
Wir mussten fuer ihn einen anderen Vet suchen, der ihm offensichtich sympathischer war. Bei ihm
verhielt er sich lammfromm 😆.
Habt Alle eine gute Nacht, und morgen hoffentlich viel Sonne. Noch waermt sie.
Wir haben unsere letzten 4 Freunde cremieren lassen und die Asche ueber dem Atlantik
ausgestreut (das ist erlaubt, da durch den hohen Tidenhub immer wieder ununterbrochen
neues Wasser an die Straende gespuelt wird). Der Unterschied zwischen Ebbe und Flut
betraegt hier an der "Bay of Fundy" an der ich lebe, 17m, und ist somit der Hoechste der Welt.
Unseren 1. Schaefer den wir aus Deutschland nach hier mitnahmen, haben wir seinerzeit in einem
normalen Grab bestattet - auf unserem Grundstueck. Er ruht unter dem kleinen gruenen Bauemchen.
Es hat sich von selbst auf seiner Grabstelle gebildet und zeigt im Fruehjahr weisse, duftende Blueten.
Es traegt keine Fruechte und Keiner weiss, welcher Art dieses Bauemchen ist. Die Staemme und die
Zweige sind duenn, aber es richtet sich auch nach dem schlimmsten Eissturm immer wieder auf.
Die Kauefer unseres Anwesens haben mir versprochen, es niemals zu entfernen. Sie wissen, wer
darunter liegt, und sie haben selbst 2 Schaeferhundrueden.
"So long", und viele Gruesse in die gesamte Kleine Kneipe,
Majorie
einen herrlichen Vierbeiner hast Du da vor die Linse bekommen. Dieser schoene Kerl sieht sehr
gepflegt aus und hat auch eine Marke. Ich bin sicher, dass er ein gutes Leben hat. Vermutlich wartet
er auf seine 'Familie'. Ich wuenschte, es waere der Meine 😊.
Seine Familie ist vermutlich in der Cafeteria - nicht ein jedes Cafe erlaubt den Hunden Zutritt,
da einige Menschen sich vor Angst in die Hosen machen, wenn sie auch nur einen Hund sehen.
Die meisten deutschen Touristen halten sich in der Provinz "BC" (British Columbia) auf. Dort
finden sie den wahren canadischen Charakter, der hier in den Atlantikprovinzen eher etwas
europ. gepraegt ist.
Die Atlantikprovinzen haben einen femininen Touch, waehrend die Anderen maskulin anmuten.
Entsprechend ist auch der Menschenschlag. Hier in den Atlantikprovinzen sind bekannterweise
die freundlichsten Menschen zuhause.
Rudy war nicht total schwarz. Er hatte an der Brust und unter dem Bauch brauenliche Flecken,
was man aber auf dem Foto nicht so sehen kann. Er war der Kleinste und der Wildeste von Allen.
Er hat den Vet in eine Ecke befoerdert, als der ihn abtasten wollte.
Wir mussten fuer ihn einen anderen Vet suchen, der ihm offensichtich sympathischer war. Bei ihm
verhielt er sich lammfromm 😆.
Habt Alle eine gute Nacht, und morgen hoffentlich viel Sonne. Noch waermt sie.
Wir haben unsere letzten 4 Freunde cremieren lassen und die Asche ueber dem Atlantik
ausgestreut (das ist erlaubt, da durch den hohen Tidenhub immer wieder ununterbrochen
neues Wasser an die Straende gespuelt wird). Der Unterschied zwischen Ebbe und Flut
betraegt hier an der "Bay of Fundy" an der ich lebe, 17m, und ist somit der Hoechste der Welt.
Unseren 1. Schaefer den wir aus Deutschland nach hier mitnahmen, haben wir seinerzeit in einem
normalen Grab bestattet - auf unserem Grundstueck. Er ruht unter dem kleinen gruenen Bauemchen.
Es hat sich von selbst auf seiner Grabstelle gebildet und zeigt im Fruehjahr weisse, duftende Blueten.
Es traegt keine Fruechte und Keiner weiss, welcher Art dieses Bauemchen ist. Die Staemme und die
Zweige sind duenn, aber es richtet sich auch nach dem schlimmsten Eissturm immer wieder auf.
Die Kauefer unseres Anwesens haben mir versprochen, es niemals zu entfernen. Sie wissen, wer
darunter liegt, und sie haben selbst 2 Schaeferhundrueden.
"So long", und viele Gruesse in die gesamte Kleine Kneipe,
Majorie
An eine matte Herbstfliege
Wanken dir die matten Füße,
ist der Flügel Schwung erlahmt?
Traurig schleichst du an dem Fenster,
das einst deine Spiele sah:
Ach, der Sommer ist verronnen,
und der raue Winter naht.
Doch sieh meine welken Knie,
sieh das Antlitz totenbleich,
sieh der Augen mutges Feuer,
von der Krankheit Hauch gelöscht;
ist denn schon mein Herbst gekommen,
eh mein Sommer noch erschien?
Franz Grillparzer
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Donnerstag an alle.
Anjeli, ich musste heute Morgen schon3 Seiten zurückblättern um den Beitrag wieder
zu finden.
Heute Morgen hab ich im Radio gehört, dass die Zahlen der Corona-Neuerkrankten nun schon
wieder gestiegen sind.
Passt alle gut auf euch auf, ich versuche es auch.
Liebe Grüße an alle, die nicht ganz gesund sind.
Chris
Wanken dir die matten Füße,
ist der Flügel Schwung erlahmt?
Traurig schleichst du an dem Fenster,
das einst deine Spiele sah:
Ach, der Sommer ist verronnen,
und der raue Winter naht.
Doch sieh meine welken Knie,
sieh das Antlitz totenbleich,
sieh der Augen mutges Feuer,
von der Krankheit Hauch gelöscht;
ist denn schon mein Herbst gekommen,
eh mein Sommer noch erschien?
Franz Grillparzer
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Donnerstag an alle.
Anjeli, ich musste heute Morgen schon3 Seiten zurückblättern um den Beitrag wieder
zu finden.
Heute Morgen hab ich im Radio gehört, dass die Zahlen der Corona-Neuerkrankten nun schon
wieder gestiegen sind.
Passt alle gut auf euch auf, ich versuche es auch.
Liebe Grüße an alle, die nicht ganz gesund sind.
Chris
Guten Morgen allerseits,☕☕
dass unsere Kinder mal für uns zur Kasse gebeten werden könnten, hat uns zu erhöhter Sparsamkeit veranlasst.
Umso erfreulicher ist diese Gesetzgebung.
Einen schönen Tag - Gruß Ingrid60
dass unsere Kinder mal für uns zur Kasse gebeten werden könnten, hat uns zu erhöhter Sparsamkeit veranlasst.
Umso erfreulicher ist diese Gesetzgebung.
Einen schönen Tag - Gruß Ingrid60
Danke Chris,
das Frühstück ist wieder super.
Dir auch einen angenehmen Tag und bleib gesund. Tatsächlich sollte man am besten zu Hause bleiben.
Für uns Alte ist das nicht so dramatisch. Aber bei der Jugend wird mancher Zukunftsplan auf Eis gelegt werden müssen. Hoffentlich wird das nicht alles noch schlimmer.
Gruß Ingrid60
Guten Morgen Kleine Kneipe...
Chris... ich wollte noch mal schauen... was ihr in Berlin besichtigt habt... um noch ein paar Fotos einzustellen...
hatte mich nur auf den Cecilienhof konzentriert...
Ich bin wieder mal in Zeitdruck... weil mein Putzfee schon um 9.00 Uhr erscheinen wird...
Aber... erst frühstücke ich mal ganz gemütlich...
Die jetzt verstorbenen Schwiegereltern meiner Tochter mussten vor zig Jahren auch für ihre Eltern zahlen... sie haben sich ein neues Auto auf Kredit gekauft... und die Raten wurden angerechnet...
Finde ich gut... dass die "Normalverdiener" nicht zahlen brauchen...
@Ingrid60
Ein kleines rotbraunes Eichhörnchen flitzt wieder über meinen Balkon... aber... ich konnte es noch nicht "einfangen"...
grüßle anjeli für einen schönen Donnerstag
Chris... ich wollte noch mal schauen... was ihr in Berlin besichtigt habt... um noch ein paar Fotos einzustellen...
hatte mich nur auf den Cecilienhof konzentriert...
Ich bin wieder mal in Zeitdruck... weil mein Putzfee schon um 9.00 Uhr erscheinen wird...
Aber... erst frühstücke ich mal ganz gemütlich...
Die jetzt verstorbenen Schwiegereltern meiner Tochter mussten vor zig Jahren auch für ihre Eltern zahlen... sie haben sich ein neues Auto auf Kredit gekauft... und die Raten wurden angerechnet...
Finde ich gut... dass die "Normalverdiener" nicht zahlen brauchen...
@Ingrid60
Ein kleines rotbraunes Eichhörnchen flitzt wieder über meinen Balkon... aber... ich konnte es noch nicht "einfangen"...
grüßle anjeli für einen schönen Donnerstag
Shenaya,
ja heute meint es die Sonne auch mal gut mit uns. Ich hoffe, sie bleibt mal einige
Stunden bei uns.
Anjeli,
ja der Besuch auf dem Cecilienhof, der war wirklich was besonderes und ich muss sagen, der
Führer der Gruppe damals verstand es auch in verständlichen Worten die Besonderheit des
Ortes rüberzubringen.
Wünsche allen einen sonnigen Tag.
Chris