Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
@ Tine:
na, nur mal gut, dass Du Dich mit der Raucherei nicht umgebracht hast. Was waere denn dann
aus Julchen geworden?
Nun ja, ich als Nichtraucherin habe gut Reden - es ist halt nichts fuer Jeden.
(einmal versucht und nie wieder - schmeckte mir nicht).
Ich fand nur gerade eben diesen Spruch, den ich Dich und auch die anderen Raucher,
-'sober' oder auch noch nicht - gerne wissen lassen moechte.
Liebe Raucher, seid bitte nicht boese, dass ich ihn hier einbringe - aber er laesst die 'Soberen'
wissen, dass sie richtig handelten und koennte evtl. Euch zum Nachdenken anregen?
Es ist von mir weder ein Urteilen,, noch ein Verurteilen. Dazu bin ich nicht berechigt. Ich bin nur fuer
mein Leben zur Rechenschaft zu ziehen und habe die Angelegenheiten der anderen Menschen zu. tolerieren und zu respektieren.
Ausserdem weiss ich nur zu gut wie es sich anfuehlt, wenn man zu einem 'Genussmittel'
addicted ist, auch wenn's bei mir nur fuer eine kurze Zeit war, waehrend einer Trauerphase.
"So long", Majorie
@ Anjeli,
ich danke Dir fuer Deine Anregung re. des Frittierens der Ahornblaetter.
Aber ich denke mal, ich bleibe doch lieber bei meinem Ahornsirup, obschon das frittierte
Blatt nicht schlecht aussieht.
Als ich las, dass die Menschen die in Osaka leben, es als besondere Delikatesse speisen,
fiel mir spontan der seinerzeitige Ausspruch von "Luebke" ein, der in einer Ansprache
den Namen "Osaka" mit "Okasa" durcheinander wirbelte, und damit fuer mehr oder weniger
verhaltene Lachanfaelle bei seinen Zuhoerern sorgte 😊.
Ich liebe es, durch das bunte Laub zu wandern und den etwas morbiden Geruch in der Nase zu spueren.
Zumindest DAS kann ich noch -mit gelegentlichen Pauseneinlagen- bewaeltigen, re. dieser bloeden,
laedierten Mobilitaet der Beine.
"Whatever", bin froh, dass ich das Alles reichlich genossen und eine gutes Gedaechtnis habe.
Hoffentlich bleibt es mir bis zum Ende erhalten - aber das wuenscht sich ja ein Jeder, und meistens
klappt es ja auch.
"So long", Majorie Gruesse an Alle in der Kneipe!
Guten Abend!
@Anjeli - ja, Ulla - deine Bilder sind zu sehen, aber viele sind weg;
auch einige meiner - nur für den ST erstellten - Clips! "Isso!" 😉
@Majorie - den "Duft des Herbstes", der noch mit frischer Landluft vermengt war,
habe ich heute reichlich geossen,
denn ich bin eine Stunde lang durch die Landschaft spaziert:
Hoffentlich kann ich dann auch diese Nacht besser schlafen als in der vergangenen!
Schönen Abend wünsch ich euch
und GUTE HEIMREISE für @Ingrid60 & Co! 😍
Maria
Maria... viele Clips von dir sind nicht mehr anklickbar... hast du sie denn noch gespeichert... ?
die Kommentare sind alle da... bei deinem Clip...
ich habe mir gerade nochmal den Clip von Raesfeld angeschaut... super gemacht... und die Kommentare habe ich auch noch mal gelesen...
war schön in Erinnerungen zu schwelgen...
so viel bist du heute gelaufen... und Jo ist mit dem Auto vom Griechen nach Hause gefahren...
Die meisten deiner Pilze kenne ich nicht... ich würde sie auch nicht essen wollen...
Deine Sprüche sind auch wieder passend...
Ich habe heute eine Esskastanie... die gerade vom Baum gefallen ist... aufgehoben...
wir parkten vor einem Kastanienbaum... es lagen so viele Kastanien auf dem Boden... die alle schon von den Autos platt gefahren waren...
Schade... da wäre eine große Mahlzeit zusammen gekommen...
Jetzt ist schon wieder Toilettenpapier in den Geschäften knapp... bei Aldi war heute gar nichts mehr vorhanden... wir haben extra geguckt...
grüßle anjeli
Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipengäste aus nah und fern ja selbst aus dem Ponyhof kommen sie gern.
Als ich euch gebeten hatte mir für die Hochzeit von meiner Enkelin Jasmin mit einem Gedicht oder Vers zu helfen da wart ihr sehr fleißig , und ich hatte mir vorgenommen euch mit einem Foto daran teilnehmen zu lassen bitte sehr versprochen ist versprochen.
Liebe Kneipen Wirtin und deine vielen Gäste hier ist das Bild.
links neben mir meine Frau rechts meine Tochter Petra die Mama daneben die Braut unsere Enkelin Jasmin, hinter meiner Frau die Schwester von Jasmin und hinter meiner Tochter der Vater von Jasmin unser Schwiegersohn ja und rechts von der Braut der Bräutigam so sieht eine Hochzeit bei Corona aus. L.G. Felix1941.
Gute Nacht an alle.
Chris
Felix1941, danke für das Bild.
@Roxanna dann haben wir ja zu gleicher Zeit mit dem Rauchen aufgehört bei mir war es nach meinem ersten Herzinfrakt im August 1997 am beginn der verrücktesten 5 Jahre mit 3 mal Herz - Katheter einer Rotatorenmanschetten Ruptur in der rechten Schulter und dem Unfall der dann zu meiner Wiedergeburt führte.
Wünsche noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Felix1941.
danke Felix für das schöne Foto... deine Enkelin hat Ähnlichkeit mit dir...
sie ist sehr schön und sieht fantastisch in ihrem bis zum Boden reichenden Kleid aus...
Ich gucke gerade auf Arte den Film "Die Braut trug schwarz"... vor vielen Jahren habe ich ihn schon mal gesehen...
Schlaft alle gut...
bis morgen
anjeli
Felix, welch entzückende Braut, ihr jetziger Mann kann stolz auf sie sein. Schick seht Ihr aus, und dabei sticht Deine Frau in ihrem Zweiteiler mit Perlenkette besonders heraus. Du selbst glänzt aber auch.
Kleine Gruppe...richtig organisiert.
Viel Glück dem Paar.
Grüßle
Heide