Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 23.09.2020, 07:42:02
Hallo Kleine Kneipe am Morgen...

Chris... 
ich mache die Sauce für den Matjes auch mit Saurer Sahne und Joghurt...
plus Gurken... Zwiebeln und Äpfeln... mit Ei ist auch eine gute Variante...

Die Ernte wird schon teilweise eingefahren...  ich habe gestern Nachmittag Kartoffeln von meiner Nachbarin bekommen... sie sind frisch vom Feld ... die Tochter und Enkelin Greta waren stoppeln... 
Morgen werde ich sie probieren...

IMG_4192.JPG
Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch... 

@Majorie... beeindruckende Bilder... Teddy... den Namen würde ich nicht für so ein gewaltiges Naturvorkommen... verwenden... (aber... ich wohne ja auch in Deutschland... da ist Ted (dy) kein männlicher Vorname...
Teddy hört sich so kuschelig und warm an... wenn ich an den Teddybären denke... 
dann hoffe ich mal... dass Teddy eure Küste abgemildert streift...

grüßle anjeli

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 22.09.2020, 23:46:29
Guten Morgen Majorie - Guten Morgen Kleine Kneipe,

Majorie, das Foto hat dich sehr getäuscht. Ich lebe in Basel und das Foto zeigt das Basler Münster und den Rhein, worin sich die untergehende Sonne spiegelt.
Natürlich lassen sich die Orte nicht vergleichen, sondern es war als Gruss aus Basel gedacht.
Nun hoffe ich, dass Teddy sich einigermassen anständig benimmt und nicht zu viele Probleme verursacht. Ich wünsche Dir und

allen KK-Gästen und spontanen Besuchern einen wunderschönen Mittwoch. Die Frühstücksangebote sind ja wieder verlockend.

Ganz liebe Grüsse aus Basel an ALLE

Jutta
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Ingrid60 vom 22.09.2020, 22:13:39
Hallo Kleine Kneipe am Morgen...

Ingrid... das ist ja interessant... dass du einen holländischen Onkel hattest und eine Tante... die in Holland wohnte... dann hast viele schöne Erlebnisse... 

Holländisch... ein bisschen verstehe ich... ich hatte mal einen Jungen aus Holland...  1985 drei Wochen zu Gast... der bei Karstadt ein Praktikum gemacht hat... (in Holland gab es kein duales Ausbildungssystem)
Jos... hieß der Junge... er konnte gut deutsch sprechen... und wenn er Sleutel (Schlüssel) gesagt hat... dann musste ich lachen...

Auf Klassenfahrt 1959 waren wir mal in Urk am Ijsselmeer... dort habe ich meine ersten Pommes mit Majo gegessen... 
an das ehemalige Fischerdorf erinnert nur noch die Altstadt... 

IMG_1240.JPG

In Delft war ich mit meiner Freundin... es war sehr kalt an dem Tag... obwohl es schon Ende April war...

anjeli... geht jetzt zum Sport und sagt bis heute mittag...

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 23.09.2020, 09:38:15

GUTEN MORGEN *KLEINE KNEIPE*!

Auf, auf mit Marschmusik in den Herbst... 😉

@anjeli - auf Klassenfahrt in Holland waren wir auch - ich glaub 1960 oder 61.
Eine Woche lang auf einem Schiff über die Kanäle zu verschiedenen Orten:
Urk war dabei, Enkhuizen, Arnheim ...
Auf Feldbetten schliefen wir im Schiff!!!

Wir mussten ein Reisetagebuch führen > vielleicht habe ich es noch irgendwo?!
Im 'van Gogh-Museum' waren wir, erinnere ich mich... Aber wo?
Das weiß ich nicht mehr.

Wie schön, dass es im KNEIPENBLÄTTKEN immer neue Anregungen gibt,
aber es muss nicht täglich "FISCH" sein > igitt = ich verstehe den Mann von @Majorie sehr gut! 😘
Ich schüttele mich schon bei Gedanken an Fisch, (außer in AQUARIEN!)

Jo isst sehr gerne Fisch und hat als begeisterter Segler
in den Niederlanden das Ijsselmeer kreuz und quer befahren
und abends in den Gaststätten fast immer irgendwelchen toten Fisch gegessen!
Jedem das Seine! 😍

Maria
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf chris vom 23.09.2020, 07:42:02

Guten Morgen Kleine Kneipe,
guten Morgen liebe ehemalige Gastwirtin Chris...schön angeredet, nicht wahr, aber so ist das Heidchen nun mal🤓grrr

Gestern stand mal wieder die totale Rundumversorgung bei mir an, Euch Stammgästen muß ich diesbezüglich ja nichts mehr berichten, Ihr wißt ja Bescheid, aber dass eine meineR Töchter erneut für unserer leibliches Wohl gesorgt hat, das möchte ich Euch zeigen, denn Alles war frisch und eigenhändig zubereitet. Es war eigentlich ein einfaches Mahl, aber Pommes aus der Heizluft Fritteuse sind à besser für die schlanke Linie und werden auch knuspriger.
8445BD26-8E52-4DE0-B3D5-B85ED1340ABE.jpeg
Und selbst hergestellte Curry Wurst, da würde sogar G. Schröder staunen, dass nicht nur *Berlin* sowas Leckeres anzubieten hat.

85105EED-E3BF-4BE9-AAA0-6BEBFE04B1CB.jpeg

Heute Abend wird es Graupensuppe geben, für meinen Mann wird dies neben dicke Bohnen mit Speck, die er auch so gerne isst, zum wahren Highlight des heutigen Abend werden. Tja, so einfach kann man Männer glücklich machen, wenn man den Richtigen gefunden hat. Ich wollte auch keinen Anderen mehr haben...noch gestern hat er *mir* ein riesiges Geschenk gemacht, der VB 100 Akku (Vorwerk) Staubsauger wird sowohl unsere Hilfe als auch mich begeistern. Ich freue mich...

Liebe @Jutta, aus Deiner PN, in der wer u.a. das Thema Labrador anreißen konnten, meine ich nicht preisgegeben zu haben, warum mich meine *Enttäuschung* tatsächlich so gebeutelt hat. Solltest Du wirklich eine so starke Seele besitzen und spüren, welche Ungerechtigkeiten hier - nicht unbedingt in der KK - passieren, dann halte ich gerne ein Plätzchen in meinem Herzkämmerchen für Dich frei.❤️

@Anjeli...die PP dürfte Ende der Woche eintreffen...es sind aber keine Äpfel drin. Es esse übrigens am liebsten den Elstar, und dann auch nur, wenn er äußerlich schon leicht schrumpelig wirkt.

Machst gut heute.... meiner Tochter und mir werden  gleich von meiner Schwester die Rücken geschröpft. 

Heide

üb. iPad geschrieben...Flüchtigkeitsfehler bitte nicht beachten

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf heide † vom 23.09.2020, 11:41:17
Hallo Kleine Kneipe... am Mittag...

heide... sieht alles lecker aus... und schön dekoriert... ja... da bist du eine Künstlerin... 

In den dt. Kantinen ist die Currywurst die Nr. 1... 

warum Schröder und seine Berliner Currywurst... die Berliner streiten sich mit uns... oder wir mit ihnen... wer denn nun die Wurst aufgepeppt hat...  das war doch in Bochum?

Heide... du bekommst dann eine Extrawurst... ganz frisch gebraten...

Gehacktes1.jpg

Auch gutbürgerliche Küche schmeckt... und früher gab es auch viele Eintöpfe... und hier bei uns im Pott
wurde mit viel Speck und Fett gekocht... denn die Bergleute brauchten durch ihre sehr harte Arbeit sehr gutes Essen ... so richtige Kalorienbomben... 

G u t e n     A p p e t i t

anjeli

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Heide, das ist doch prima, wenn  Du von der Tochter verwöhnt wirst. Ich glaube, daran könnte ich 
mich auch gewöhnen.

Omaria, einer mag den Fisch nicht und ein anderer mag kein Schweinefleisch.

Wenn ich an der Küste wohnen  würde, na dann gäb es bei mir noch mehr Fisch.

Aber  jeden Tag Fleisch muss auch nicht sein.

Mancchaml schmeckt nur eine Suppe auch gut. 

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.

Chris
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60

Es wird immer schmerzlicher für mich, dass ich weder Schwester noch Tochter habe 😥.
Falls ihr noch eine Mitesserin verkraften könnt, werfe ich meinen Heli an. 
Graupensuppe mögen wir auch seeeehr gerne. 

Alles Gute weiterhin 🐞🍀

Gruß Ingrid60FB_IMG_1600786275055.jpg

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 22.09.2020, 18:56:28
Ich sags Dir, liebe @anjeli, was wir früher auf die Beine gestellt haben; über Vieles muss ich heute noch lachen. Oftmals war ich richtig mutig, indem ich mich u.a. hinter die beiden Gitarristen auf den Stufen zur Kirche von Sacre Coeur setzte und mitgesungen habe.

Wenn die Zutaten für mich in Ordnung sind in einem Rezept, dann gehe ich auch an's Werk und koche. Ich mag es überhaupt nicht, wenn z.B. eine Messerspitze von dem, zwei Messerspitzen von einem anderen und einen halben Teelöffel von wiederum einem anderen Gewürz vorkommen. Wohin mit dem Rest, wenn es mir nicht geschmeckt hat?
Übrigens: Die beste Currywurst aß ich in Berlin.

Gut, dass mein Mann und ich gerne Suppen und Eintöpfe lieben, vor allem im Herbst und Winter, wenn die Kohlsaison beginnt.

Da ich immer um 21 Uhr in meiner Jugendzeit zu Hause sein musste, fiel es mir oft schwer, rechtzeitig gehen zu müssen. Wie oft war Stubenarrest bei mir angesagt! Das war die Höchststrafe für mich. Aber lang lang ist's her...lächeln

Ich wünsche Dir und den Gästen der KK einen sehr schönen Tag und passt weiterhin auf Euch gut auf.

Meine Gedanken sind oft bei @heide, und ich wünsche ihr Kraft und Durchhaltevermögen.

Liebes Grüßle
Mondie

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf Ingrid60 vom 23.09.2020, 12:31:08

Ja, liebe Ingrid, solch eine Kleine Schwester zu haben - sie ist 12 Jahre jünger als ich - ist schon etwas Besonderes für mich. Zumal wir wunderbare Gespräche miteinander führen können und das Wörtchen Neid ein absolutes Fremdwort für uns bleibt. Bislang hat sie mich auch noch zur jeder Chemotherapie begleitet und das, obwohl sie nicht gleich um die nächste Ecke bei mir wohnt. 

Vom Süppchen gebe ich Dir gerne etwas ab, ich möchte ja nicht, dass Du hungrig vom Hocker fällst.

Grüße gehen in die Runde...bleibt munter...Kuss auf die Stirn

Heide

Anzeige