Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von mondie
als Antwort auf Michiko vom 22.09.2020, 14:55:35
Hallo kleine Kneipe,

ja @michiko, ich kann von mir behaupten, dass ich ein Suppenkasper bin. Zu meinem Rezept vergaß ich Kurkuma hinzuzufügen. Wie dem auch sei, mir und meinem Mann schmeckt diese Suppe.

Dir und den Gästen wünsche ich jetzt schon einen angenehmen Abend, genießt noch die Sonne und passt weiterhin auf Euch gut auf.

Liebes Grüßle
Mondie
Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

geschrieben von Ingridinternational

Hallo in die Runde,

Shenaya geht es nicht gut, Heide hat zu kämpfen ... wie gut, dass es in der Kleinen Kneipe liebe Gäste gibt, die sich um sie kümmern ... Das ist es doch, was dieses Forum so besonders macht ... Niemand wird allein gelassen ... nicht in Freud und nicht in Leid .

Ich habe den heutigen Tag noch mal zum Anlass genommen, mich zum Kaffee im Städtchen zu treffen - bald wird es ja für Außenbewirtung zu ungemütlich sein ...

Ca. 90 Minuten Italienisch gelernt hab ich auch (was hängen bleibt ist eine andere Sache😆!

Jetzt schaue ich mal, was der Kühlschrank hergibt für ein leichtes Abendbrot ...

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend und sage - immer wieder - danke für die Unterhaltung hier im ST. Ich wünschte, ich könnte mehr zur Unterhaltung beitragen, ist halt nicht jedem gegeben, gell!

Ingrid
(die im Ländle)

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
Guten Abend *KLEINE KNEIPE*!

Heute war für mich wohl ein "Ü-Tag" > Überraschungen reihten sich aneinander... 👍

Manchmal kommt "unverhofft" doch "oft"! 😍

@Anjeli - dein Mittagessen habe ich heute "verschmäht",
weil wir einen 'süßen Zahn' hatten:

Wolli-Eis 700 P1330504.JPG
Dann kam mein "kleiner" Bruder mit unserem 'Hochzeitsauto' vorgefahren:

P1330511 Mercedes 700.JPG
Und wir haben lange in Erinnerungen geschwelgt,
denn auch mein Bruder von nebenan komplettierte die Runde! 😍

Und jetzt möchte ich euch schon eine *GUTE NACHT* wünschen:

Schlaf + Puls + Schritte gut 700.jpg
Bis morgen dann!

Maria

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

guten Abend KK.png
Kürbissuppe.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

97-bl-k2.gif

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

amiga.JPG

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

she_spieg.JPG

@Michiko  @IngridInternational  @Jutta  @Omasigi  @Ostfriesland @Spock
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 22.09.2020, 13:16:51
Hallo Kleine Kneipe... 

Moni...gute Zutaten hast du für eine schmackhafte Suppe eingekauft... ich habe ein einziges Mal im Leben Kürbissuppe gemacht... (Dez. 2019) für meine Gäste...
sie soll sehr gut geschmeckt haben...

mit Kokosmilch koche ich auch gerne... in Kombination mit Curry... Ingwer und Kurkuma... 
die letzten Suppen... die ich für die KK gemacht habe... einige waren auch mit Kokosmilch...
aber... keine Angst... ich werfe die Suppen nicht weg... sie bekommt meine Nachbarin... oder ich lade meine Sportfreundin ein...  ich koche auch keine riesige Menge... und probiere durchaus...  

Über die Definition  des Suppenkaspers kann man sich streiten... 😉 aber... wir doch nicht... 

ich bin dann der Suppenkasper aus dem Struwelpeter... der keine Suppe mag... 
und immer gesagt hat : " Nein... meine Suppe esse ich nicht" 
aber... ich esse ja was Anderes und werde deshalb nicht dünner und lande auf dem Friedhof wie der Suppenkasper... 
Linsensuppe esse wohl... das ist auch alles... Eintöpfe gibt es bei mir auch nicht... 

Moni... für eine Currywurst nach Hamburg düsen... hat wohl super geschmeckt... 😄
was man früher nicht alles so gemacht hat... z. B. die ganze Nacht durchgefeiert... und morgens zur Arbeit gegangen...
im Norden... wenn ich da schon mal Currywurst gegessen habe... schmeckte sie ganz anders als bei uns... in Bad Iburg... (Osnabrück) war die Currywurst auch anders... 

grüßle anjeli

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Guten Abend in die Kleine Kneipe.

Fast eine Woche habe ich mich nicht auf einen Barhocker gesetzt, nun wird es aber wieder dringend Zeit. Sehr viel gäbe es zum Nachlesen, dass kann man unmöglich schaffen, bei der Vielfalt an täglichen Gästen in der KK.

Nun hatte @Ingrid60 uns sehr viele schöne Gebilde aus Kürbissen gezeigt, aber @mondie hat endlich die köstliche Suppe dazu kredenzt. Diese Kürbissuppen sind so lecker, mit einer leichten Schärfe – köstlich.

@anjeli , super fand ich dein Birnenthema. Und sehr gefallen hat mir auch euer kleine Ausflug nach Paris mit den passenden Erzählungen dazu. Drei Tage war ich vor langer Zeit mal da. Diese Stadt und ihren Sehenswürdigkeiten begeistert einfach.

Es ist zwar schon ein wenig her, lieber Felix, (@Felix1941 ), die Geschichte mit der Krankenschwester und der Pferdesalbe, aber ich muss doch noch einmal darauf zurückkommen. Du ahntest ja damals schon, dass da noch etwas von mir kommt. Aber, lieber Felix, es ist wie beim Fußball mit der Steilvorlage, man nimmt sie an und versenkt den Ball ins Tor. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Wie auch immer, ich hoffe, dass die Salbe geholfen hat auch ohne Fremdeinwirkung 😊

@heide , liebe Heide, eine Schildkröte passt überhaupt nicht zu dir. Du bist eine sehr aufrechte Persönlichkeit mit einer humorigen Art Dinge zu erzählen. Darauf möchte ich, ganz bestimmte auch andere Gäste der KK, nicht verzichten. Wie war das auch noch mit dem Krönchen richten. Gutes Überstehen der nächsten Chemo wünsche ich dir.

@Ingridinternational , es freut mich, dich hier ab und zu wieder am Tresen zu sehen. Gut, dass du noch nicht mit uns italienisch sprichst, dass kannst du bestimmt schon recht gut, auch wenn du tief stapelst. Wobei ich glaube, dass es hier einige Gäste gibt, die sofort in die Unterhaltung mit einsteigen würden.

Mit einem Wolkengebilde verabschiede ich mich für heute. Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannten Abend, Ursula

Radtour nach Sahlenburg (3).JPG

Urlaub in der Nähe von Cuxhaven

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Ingrid60 vom 22.09.2020, 13:58:27
Hallo Kleine Kneipe... 

Ingrid... Matjesfilet... esse ich sehr oft... auch im Rheinland wird Matjes gegessen...
Meine Freundin @Gitte45 hat mal Matjes gemacht... er schmeckte genauso wie ich ihn machte... 
bei ihr habe ich auch Düppekuchen/Dübbekuchen gegessen... sie wohnte ja in der Nähe von Koblenz... 
ich kannte den Kuchen nicht...

Wir haben uns in der KK schon mal über Düppekuchen unterhalten und ich habe ihn auch eingestellt... ich glaube... da warst du noch nicht Stammgast...

Paris... da kann man viel erzählen und  die Erlebnisse vergisst man nie...
Wir waren auch mal auf diesen Flohmarkt am Rande der Stadt... ich musste zur Toilette... mein Mann hat die Toilette inspiziert und festgestellt... dass diese Toiletten nichts für mich sind... 
Ja... damals vor 30 Jahren... da konnte ich noch lange durchhalten...
heute... würde ich jede Toilette aufsuchen... auch wenn sie nichts für mich wäre... 
wenn ich in einer fremden Stadt bin... dann halte ich meist Ausschau nach einer Toilette oder frage jemanden... 
Wir waren auch mal in dem Araberviertel... da wurden wir von unserem Busfahrer zur Vorsicht gewarnt...
und hatten immer Glück vor Diebstählen gehabt... toi.. toi... toi...

IMG_8433.JPG

P1100067.JPG
Wir hatten ja schon mal ein französisches Wochenende... 
war sehr interessant... und kam bei den Gästen gut an... 

grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Chopra vom 22.09.2020, 19:15:44
Hallo Kleine Kneipe... 

Ursula... ich habe dich vermisst... aber... ich habe dich trotzdem... du nicht in der KK warst... gesehen...

Bist du denn beim Apfelthema dabei...?😄
ich freue mich immer über Feedback... 

Du warst auch in Paris... toll... 
gibt es überhaupt einen Gast der KK... der noch nicht in Paris war... ?

weißt du was...
als wir das italienische Wochenende hatten... da kam kaum Resonanz über Rom...
einigen Damen fanden Wien schöner... und sahen Wien als schönste Stadt...
also folgte dann ein Österreichisches Wochenende... dann das französische und zuletzt das griechische... 

ich habe schon ein Land anvisiert... aber... ich tue mich schwer mit der Kocherei... die Eintöpfe sind nicht mein Fall... aber... ich habe ja meine Nachbarin... sie kocht nicht mehr gerne und ist dankbar... wenn ich ihr etwas bringe... 

grüßle anjeli

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Chopra vom 22.09.2020, 19:15:44

Kürbissuppe habe ich heute bei Bekannten auch genossen. War sehr lecker.
Ich selbst habe sie auch schon gekocht - letztes Jahr -. Mein Mann fand sie nicht so gut. 
In der kleinen Kneipe gefällt es mir auch sehr gut. Viel schöner ist es natürlich noch für die Leutchen hier, die sich persönlich kennen. 
Das schätze ich für mich bei Facebook.

Der Urlaubsort bei Cuxhaven ist das Sahlenburg? Das war unsere tägliche Radstrecke von Duhnen aus....nach Berend...oder wie heißt das Örtchen nun wieder? 

Einen schönen Abend allen Mitlesern und später eine gute Nacht.
Gruß Ingrid60FB_IMG_1598425232873.jpgCuxhaven 020.jpg

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf anjeli vom 22.09.2020, 19:27:37

Mir läuft ja das Wasser im Mund zusammen. Frische Matjes im Frühjahr in Holland.....😋

Den Düppe- oder Döppekuchen ? hat mein Vater immer für uns gemacht, obwohl er sich sonst von Küchenarbeit fern hielt. Auch Muscheln gehörten zu seinen Spezialitäten. Ich erinnere mich gerne daran. Es ist schon ewig her 💖
Ja, öffentlich Toiletten im Ausland sind oft unter aller ....😉. Da ist ein Gebüsch angenehmer. 

In München waren wir mal mittags in der Bahnkantine. Da bin ich in die erstbeste Damentoilette. Das war ein Stehclo. Ich habe mich sehr gewundert und bin eine Tür weiter gegangen. 

Heute Abend gibt's "In aller Freundschaft". Das ist was für mich. 
Guads Nächtle allen Reinguckern 
Ingridmedia.media.50d41b33-eeb5-4ea4-94f3-a655ddf38849.original1024.jpgDSC_0353-1300x867.jpg

Anzeige