Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
ich bin gerade vom Sport zurück... puh... habe ich mich heute schwer getan... aber aufgeben gibt es nicht für mich...
heute ist wieder mal Fisch im Angebot...
Den gebratenen Matjes hat beim Perfekten Diner ein Teilnehmer serviert...
er hat in Glückstadt im Restaurant gekellnert und dort wurde das Gericht serviert... beim P. Diner war es eine Vorspeise..
Und für alle... die keinen Fisch mögen...
grüßle anjeli
Ingrid60,
alle 3 Großnichten tanzen in den Garden. Das Tanzmariechen ist die jüngste.
Rechts davon die große Schwester und das andere ist eine Trainerin.
Anjjeli, danke für Fisch bin ich immer zu haben. Ist alles wieder sehr köstlich.
Wünsche einen schönen Nachmittag an Alle.
Chris
Super, dass Du nicht aufgibst, wenn es mal nicht rund läuft beim Sport. Wenn ich nach dem wach werden keine Übungen machen würde, käme ich nur mit Mühe in die Gänge.Meine körperlichen Aktivitäten beschränkten sich bisher auf Gartenarbeit; später schnappe ich mir mein E-Bike mit niedrigem Einstieg, um ein paar Besorgungen zu erledigen.
Das Foto mit Dir und @omaria habe ich mir gerne angeschaut....sehr schön.
In unserer Serie "Rote Rosen" mutiert der Henning zu einem fiesen Möpp, und es freut mich, dass Bruno lockerer geworden ist mit seiner Gitte. Mal sehen, wie sich die Erbschaftsangelegenheit Torben Lichtenhagen entwickelt.
Im "Sturm der Liebe" hoffe ich sehr, dass Stefan bald auffliegt mit seinen bisherigen Machenschaften. Dem Werner Saalfeld kann ich bald nicht mehr aufs Fell gucken....lach
Einen angenehmen Tag wünscht Dir Moni
Du Appetit hast.
Liebes Grüßle Mondie
genau diesen Hobel kaufte ich mir vor vielen Lichtjahren in Baden-Württemberg. Seitdem bereite ich die Spätzle selbst zu und verflüssige den Teig mit etwas Mineralwasser. So werden sie schön fluffig.
Viel Spaß weiterhin beim Zubereiten von Spätzle mit diesem Hobel.
Lieber Gruß
Mondie
Ohhh Fisch ist in jeder Form willkommen. Gerne auch als Matjes 😃. Dankeschön.
Sport ist Mord 😉. Oder doch nicht?
Glücksstadt kenne ich noch nicht, obwohl mich das selbst wundert. Muss ich meinen Mann mal fragen. ,🤔
Ein schönes Urlaubsfoto unseres Sohnes poste ich mal. Es ist der Töpfer, den er vor Sonnenaufgang bestiegen und dabei keinen Menschen getroffen hat. Coronagerecht - sagt er. Ihr kennt euch da doch aus. Oberlausitz?
Siesta naht. 🙋
VG Henryk
Den Mineralwassertrick wende ich auch an 😃.
Wir lieben beide die Käsespätzle und sind in Restaurants oft nicht zufrieden. Ich schmelze die Zwiebel. In Gaststätten gibt's oft die frittierten aus der Metro-Großpackung.
Schönen Nachmittag, liebe Mondie und allen Mitlesern 💖
hallo zusammen, bin eben erst hier reingepurzelt. War in der Zwischenzeit fleißig und mit
Wäsche und Hausarbeit beschäftigt. Nun hab ich ein bisschen Zeit.
Meine Güte, da ist so viel nachzulesen und überall hätte ich etwas dazuzuschreiben, aber
am Ende habe ich die Hälfte vergessen von dem was ich schreiben wollte. Aber gut,,,
fangen wir mal an.
Käsespätzle, traumhaft und ja... selbst gemachte schmecken viel, viel besser. Nur... mit den
Spätzle stehe ich auf Kriegsfuß. Mal sind sie zu fest, mal zu weich und so richtig haben sie
noch nicht funktioniert. Man konnte sie zwar essen und sie waren besser geschmacklich als
die gekauften, doch ansonsten .... eine Schönheit waren sie nicht....!!! Nudeln hingegen gelingen
mir prima. Aber immer mache ich sie auch nicht selbst. Da muss ich Lust dazu haben.
Boah... der Fisch sieht lecker aus und ich werde mir gleich etwas nehmen. Bin nämlich hungrig.
Das perfekte Dinner versuche ich jeden Abend zu sehen. Mir gefällt die Sendung ganz gut... nur
manchmal die Äusserungungen von den Mitbewerbern sind nicht immer so toll. Ich finde man muss
es erst mal selbst machen, bevor man kritisieren kann und ausserdem ist alles Geschmackssache.
Vom Essen bis zur Deko... alles hängt doch letztendlich vom persönlichen Geschmack ab...finde
ich jedenfalls. Trotzdem... ich schaue es immer wieder...lach...!!
Wessen Enkelchen oder Nichten sind jetzt die Tanzmariechen...?? Seht Ihr...so arbeitet mein Hirn,
verflixt. Aber auch egal. Jedenfalls schauen sie gut aus und sie scheinen Spaß an der Sache zu haben.
Ist doch toll, wenn Kinder so etwas machen.