Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von henryk
als Antwort auf omaria vom 14.09.2020, 17:37:56
kreat.yy.jpgDas ist Logo...die internet Seite.....Kreatiwitaet der polnischen Senioren wo ich Admin..bin...
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 14.09.2020, 17:37:56
Maria... toll das Video... zum Lachen... mitten aus dem Leben der Senioren gegriffen... 😁

Ja... wir kommen mal nach Coesfeld...  oder ein bisschen näher zu uns...
Dieses Biergulasch wäre auch etwas für mich... 

IMG_4187.JPG
Maria... haben wir noch alle Tassen im Schrank? 
ich habe welche ergattern können... 

grüßle anjeli

 
heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von heide †
als Antwort auf Ingrid60 vom 14.09.2020, 16:30:08

Och, liebe Ingrid, im Nachhinein tat es mir auch schon fast wieder leid, dass ich überhaupt den Kürbis erwähnt habe. 
Aber wenn man über Wochen förmlich mit Medikamenten vollgestopft wird - z.B. Tilidin und zur Abwechslung auch mal Hydromorphon-HCI - und dieses Zeugs im Grunde gar nicht nehmen will, es aber wegen der Schmerzen trotzdem nimmt, und dann nach einer Notaufnahme im Krankenhaus wieder andere Mittel bekommt, dann, Ingrid, ist einem bzw war mir von morgens bis abends nur noch schlecht und alles was nach Essen roch, entwickelte Ekelgefühle in mir. Meine Kinder haben mir schon speziell ausgesuchte Speisen ins Krankenhaus mitgebracht...tja, und als ich dann seit Samstag vor einer Woche wieder zu Hause war und in meiner Stammkneipe nur noch Kürbis sah....tja, da war es um mich wirklich geschehen, 
Man könnte ja sagen, stell Dich nicht so an, ist ja alles nur virtuell...stimmt, dann könnte ich ja auch sofort meinen Mund halten und mich quasi vom Acker machen.

Die Reha, liebe Ingrid kann ich leider erst nach Beendigung der Chemo anfangen, und damit bin ich erst Anfang Februar durch. 

Es ist mir wirklich schon peinlich, dass ich immer, zumindest größtenteils,  von meiner Krankheit erzähle. Aber ich will diesen Teufel auch vernichten, deshalb tue ich möglichst alles dafür. Lt, Prognose läge ich schon seit drei Monaten unter der Erde...und vielleicht hättet Ihr mich auch schon vergessen

Übrigens, ich bin seit heute Hundebesitzerin...Foto folgt.😂

Grüßle
Heide


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von heide †
als Antwort auf mondie vom 14.09.2020, 13:09:10

Wie schön, liebe Moni, dass Du wieder im Ländl bist, Scharbeutz und Umgebung haben Dir nebst Anhang sicher recht gut getan. Ich liebe ja eh die frische Luft vom Meer, da können die Bayern noch so was von stolz auf ihre Seen und Berge sein...für mich gibt es nichts Schöneres als das rauschende Toben am und im Wasser.. Überhaupt empfinde ich die Mentalität der Seeleute so was von gut, allerdings sind wir Rubrpöttler noch einen kleinen Klacks besser als *Ihr*.

Späßchen beiseite, vor wenigen Minuten rief mich unsere Hilfe an, dass zwei Klassen auf der Schule ihrer Kinder geschlossen würden. Warum nicht die gesamte Schule, wenn das Virus kursiert.
Ich glaube, ich schaffe mir doch ein Roboter an. 

Schönen Abend wünscht
Heide
 

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 14.09.2020, 17:32:17


Anjeli, 

ich kann mich erinnern, im Brauhaus in Coesfeld kann man vorzüglich speisen,, Kann ich sehr
empfehlen und auch das Bier dort hat mir gemundet.

Wünsche noch einen schönen Abend an alle.



Chris


0000 Hasseröder Bier.PNG

 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf heide † vom 14.09.2020, 18:08:31

Alles gut, liebe Heide ❤️. 
Mit deinem gesundheitlichen Problem bin ich nicht so vertraut, wie deine langjährigen Freunde hier.
Du darfst alles sagen und machst dich nicht vom Acker 🙏.
Sprich dir den Ballast von der Seele. Es ist für niemanden hier unangenehm. Letztendlich tun wir das alle - mehr oder weniger.
Wenn du etwas von mir nicht erträgst, schreibe eine Nachricht.
Schade, dass die Reha noch ein Stück weit weg ist. 

Mach's gut morgen und dir vor allem keinen Kopf wegen Nebensächlichkeiten. 😘
Herzlich Ingrid60FB_IMG_1598075517771.jpg


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris

..........


Ein grünes Blatt

Ein Blatt aus sommerlichen Tagen,
Ich nahm es so im Wandern mit,
Auf dass es einst mir möge sagen,
Wie laut die Nachtigall geschlagen,
Wie grün der Wald, den ich durchschritt.


Theodor Storm
(1817-1888)
 
 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya


Gute Nacht _ Rah.JPG



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf heide † vom 14.09.2020, 18:08:31
Hallo Kleine Kneipe am Abend...

liebe Heide... du bist  noch da... du kennst doch das Sprichwort
"Totgesagte leben länger"... 
und viele Patienten haben auch dem Tod ein Schnippchen geschlagen... obwohl... die Ärzte sie aufgeben haben...

Und vergessen wirst du nicht... du kannst immer alles schreiben... was dir auf   den Nägeln brennt... über deine Krankheit... 

Du bist wirklich auf den Hund gekommen? Oder hast du eine andere Hundeüberraschung für uns parat...? 


Collagen48.jpg


 



Ich wünsche allen einen guten Schlaf mit schönen Träumen... den Kranken... Linderung... den Traurigen ein Lächeln... 
und viel Kraft für die Tücken des Alltags... 

bis morgen 
anjeli

 
heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von heide †
als Antwort auf anjeli vom 14.09.2020, 21:18:04

Hier ist er, Mika hat ihn mir heute geschenkt...natürlich mal wieder nur selbst gemalt.

E504779B-90F6-4AD6-A0CD-A547C142747E.jpeg
Selbst könnte ich ja überhaupt keinen Hund mehr versorgen, aber lieben kann ich jede Rasse, und so hat Mika wohl gedacht, dass ein Mops zur Zeit wohl bestens zu mir passt. 

Schlaft gut Ihr Lieben, ich muß noch kurz Gassi gehen.

Eure
Heide


Anzeige