Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Ingrid60 vom 09.09.2020, 18:30:33
Hallo Kleine Kneipe... 

heute wurden ja reichlich mit Kuchen verwöhnt...  
Ingrid... meine Mutter... sie hat gerne viel Pflaumen gegessen... immer... wenn ich Pflaumenkuchen und Mohnkuchen sehe... denke ich besonders an meine Mutter... 

Du hast auch einen Vorrat angelegt... ich habe... die Erfahrung gemacht... dass sie nicht so vertrage... ist ja eigentlich schade... weil sie eine sehr wertvolle Frucht ist...

FreieBilderFantasie4.jpg 
Maria... 
das war für euch ein schönes Erlebnis... die Greifensteine zu besichtigen... 
Es ranken sich viele Mythen und Legenden um die Steine... das ist für den Tourismus förderlich... ich würde mir dort auch Vorträge ansehen... 
Beim ersten Foto habe ich gedacht... dass sie den Externsteinen von der Form her... ähneln... 
dass der höchste Stein über 700 Meter hoch ist... hätte ich nicht gedacht... 

Chris... danke...  der Kuchen damals von Fips war sehr lecker... ich mag lieber Streuselkuchen als Sahnekuchen... 

Heide... ich finde Mario Adorf auch sehr gut...  in einer Talkshow hat er mal aus dem Nähkästchen über B.B. geplaudert... er gehörte zu ihrer Clique...
Hannelore Elsner habe ich neulich noch in einem Fernsehfilm gesehen... es ging um eine Dreiecksbeziehung... sie hatte sich in den Mann ihrer Freundin verliebt... 
Boh... für ein Foto... ist das ein stolzer Preis... 


 

grüßle anjeli

@heide...  @omaria...  @chris









 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Shenaya vom 09.09.2020, 18:23:15

Hallo Kleine Kneipe.
@Shenaya da fällt mir auf die schnelle nur B ein , und da ich ja zum schreiben nur den rechten Zeigefinger habe sind die Tippfehler beim Quiz ja vorprogrammiert sobald ich den linken Zeigefinger brauche geht etwas daneben.
@Heide es ist gut wenn man darüber reden kann für das Gehirn zum verstehen wenn ich nicht so viel und oft über meinen Unfall gesprochen hätte wäre mein Verstand schon lange tot.
@Chris denke einfach das Blech lässt sich austauschen und vom Geld kann man sich einmal auf der anderen Seite nichts mehr kaufen denn da sind alle Läden geschlossen.
@Copra ja liebe Ursula 
Wie recht Du damit hast es war ein sehr schöner Tag , auch dass ich dazwischen einmal schnell einen der alten Herren nach Hause fahren musste aber halt nur damit es nicht in die Hosen gehen konnte .
Dafür war es heute wieder etwas Stressiger für mich macht mir doch mein Knie immer wieder Probleme und da der Arzt meiner Frau ja viel Bewegung verordnet hatte gehen wir jeden Tag ca: 3 Km. spazieren  und ich kann da nicht zu ihr sagen gehe alleine mir tut das Knie so weh, also heißt es Zähne zusammen beißen und durch denn der Arzt sagte zu mir die muss aber laufen und dein Knie soll sich zurück halten .😬   

Aber Hallo das hätte ich doch heute glatt vergessen euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht zu wünschen : Felix1941 langsam wirst auch du Alt.

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 09.09.2020, 20:17:20


Gute Nacht an alle.

 

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora

Von meinem Ausflug in den Norden zurück, habe ich mich kurz hier umgesehen...sehr schöne Kürbis-Kreationen zeigt Ingrid...und Mario Adorf finde ich auch recht charismatisch. Wie immer gabs gut zu essen, Maria hat uns wieder ins Erzgebirge mitgneommen...immer wieder schön diese Erinnerungen.
Und gestern war auch Tag des Teddybären, da muss ich mal einhaken - aus der ehemaligen Welt-Spielzeugstadt Sonneberg, denn hier steht ein sehr großer Teddy mit über 5m Größe, und er kann nur aus dem Haus heraus, wenn die Schaufensterscheibe zertümmert wird.


Martin - Bären Sonneberg

Im Norden wohnen ja auch Leute, die in der KK bekannt und beliebt sind...und so haben wir - chopra/Ursula und ich - uns in Bremen auf eine Stippvisite getroffen. Es hat mir sehr gefallen, dass es so geklappt hat, und beim ersten Blick war schon Sympathie im Anmarsch. Leider haben wir kein Foto gemacht...und sich mal in Wirklichkeit zu treffen, ist wunderbar. Möglicherweise bin ich doch immer mal in Bremen, denn Enkelin mit Mann und Nachwuchs wird wohl nicht mehr nach Thüringen zurückkommen.
Nach einem Sommertag mit entsprechenden Temperaturen ist nun Abend, so wie auch die Tage in Bremen. Ein paar Eindrücke gibt es ein andermal...denn jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht....Inge

P1290078.JPG

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Felix1941 vom 09.09.2020, 20:17:20
Hallo Kleine Kneipe...  am Abend...

Felix... gib nicht auf mit dem Laufen... dein Knie muss sich erst mal an die neue Bewegung  gewöhnen... und irgendwann akzeptiert es die neue Bewegung...

Gezielte Bewegung ist Leben... 

Ich finde es gut... dass du deine Frau begleitest... obwohl dein Knie nicht so will... wie du... da spürt man die Liebe von dir zu deiner Frau...


Collagen45.jpg


cats9e.jpg


 


 Ich wünsche allen Gästen einen guten Schlaf...bis morgen
anjeli

 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 09.09.2020, 21:32:44

Vom schlafenden Apfel

Im Baum im grünen Bettchen
hoch oben sich ein Apfel wiegt;
der hat so rote Bäckchen,
man sieht's, dass er im Schlafe liegt.

Ein Kind steht unterm Baume
das schaut und schaut und ruft hinauf:
„Ach Apfel, komm herunter!
Hör endlich mit dem Schlafen auf!"

Es hat ihn so gebeten;
glaubt ihr, er wäre aufgewacht?
Er rührt sich nicht im Bette,
sieht aus, als ob im Schlaf er lacht.

Da kommt die liebe Sonne
am Himmel hoch daherspaziert.
„Ach Sonne, liebe Sonne,
mach du, dass sich der Apfel rührt!"

Die Sonne spricht: „Warum nicht?"
Und wirft ihm Strahlen ins Gesicht,
küsst ihn dazu so freundlich;
der Apfel aber rührt sich nicht.

Nun schau, da kommt ein Vogel
und setzt sich auf den Baum hinauf.
„Ei, Vogel du musst singen;
gewiss, gewiss, das weckt ihn auf!"
 
Der Vogel wetzt den Schnabel
und singt ein Lied so wundernett
und singt aus voller Kehle;
der Apfel rührt sich aber nicht im Bett.

Und wer kam nun gegangen?
Es war der Wind; den kenn ich schon,
der küsst nicht und der singt nicht;
der pfeift aus einem andern Ton.

Er stemmt in beide Seiten
die Arme, bläst die Backen auf
und bläst und bläst und richtig,
der Apfel wacht erschrocken auf.

Und springt vom Baum herunter
grad in die Schürze von dem Kind;
das hebt ihn auf und freut sich
und ruft: „Ich danke schön, Herr Wind!"

Robert Reinick
(1805-1852)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
 
  

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Donnerstag an alle!

@Felix1941, du hast recht, Blech ist ersetzbar. Ich fahre seit 1962 Auto. das war mein
erstr Auffahrunfall in der Art. Beim Gedanken daran krieg ich immer noch Gänsehaut. 

Aurora-Inge, schön, dass du wieder daheim bist. Bilder zeiigst du uns sicher noch.

Omaria, ich denke in der Zwischenzeit bist du schon Profi im Augentropfen.

Lasst es euch alle gut gehen und passt gut auf euch auf.



Chris


image_2020_03_18T09_49_05_837Z.png

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 10.09.2020, 07:32:51
Hallo Kleine Kneipe am Morgen...

meine Schwester kommt gleich... deshalb bin ich schon fertig angezogen... sonst trödel ich immer herum...😃

Chris... ein schönes Gedicht... es geht bald wieder los mit den Winden und Stürmen... 
ich schnappe mir dann mal etwas von dem Obst... ein bisschen Käse und Honig... 

AktuellJuli20207.jpg
Ein schöner Hund...  eine Herausforderung...weil er sehr viel Auslauf braucht... 
Unser Bruno ist ja jetzt kastriert worden...  er hat alles gut überstanden... 

Dackel Schoko ist ja nicht so lauffreudig... aber... wenn  ihm eine läufige Hündin begegnet... dann ist der Kleine nicht fast nicht mehr zu halten... 

grüßle für einen schönen Donnerstag... 
anjeli



 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 10.09.2020, 07:32:51

Guten Morgen allerseits,
danke für das gute Frühstück Chris und das nette Apfelgedicht. 👍😃.Wo bringst du die Poetik immer her? 
Heute sind wir im Ländle ohne Morgensonne. Vielleicht kommt sie noch. Regen wäre besser. 

Ich dope mich erst mal ☕☕ 
Bis später - Gruß Ingrid60IMG-20200903-WA0000.jpg

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya





Herz2Dlinie2DGoldcca49.gif



Herz2Dlinie2DGoldcca49.gif


Pferdesalbe.jpg

Herz2Dlinie2DGoldcca49.gif



https://youtu.be/TQZsniltx6o



she heart.JPG

 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 10.09.2020, 08:28:13
Piccolo 008.JPG

Ingrid, es gibt viele Seiten, in denen man Gedichte je nach Jahreszeit findet.

Ich mag die Herbstgedichte sehr und haben auch viele Dichter schönes für uns hinterlassen.


Chris

Anzeige