Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Ich war nie ein Freund von Pflaumen / Zwetschken, habe mir aber neulich einen Pflaumensaft gekauft, der wider Erwarten ausgezeichnet schmeckte. Äpfel, Birnen, Zwetschken waren die Obstsorten, die es in meiner Kindheit zuhauf gab, die mussten gegessen werden, weil man sie ja nicht schlecht werden lassen konnte. Dieser Zwang hat sich wohl in meinem Widerwillen niedergeschlagen.
Aber nun, da in meinem Garten keine derartigen Bäume mehr stehen, ist die Einstellung dazu wohl anders geworden.🍏🍇
@Heide, ich wünsche dir von Herzen baldige Besserung! Dass man an manchen Tagen Durchhänger hat, ist nur zu verständlich, aber die vergehen, und wir drücken dir ja hier alle die Daumen, dass du bald wieder unbeschwerter leben kannst! 🌸
@Chris, so ein Unfall ist wirklich sehr unangenehm. Vor ca. einem Jahr ist mir auch eine andere Autofahrerin von hinten in mein an der Kreuzung stehendes Auto gekracht. Zum Glück gab es keinen Personenschaden, aber die ganzen Scherereien mit Werkstatt, Versicherung und Leihauto sind höchst mühsam. Ich fühle mit dir!
Heute ist mal gartenfreier Tag, weil mir nach der gestrigen Schufterei noch alles weh tut. Habt ihr schon mal versucht, die Bodendecker, die mal einen Zweck erfüllten, samt ihren verzweigten Wurzeln wieder los zu werden?
Ich wünsche euch noch einen schönen Spätsommertag! Liebe Grüße an alle!
SURPR🌻SE!
Guten Morgen, Ihr Lieben in der Kleinen Kneipe !
Ich komme ganz schnell und möchte @heide am liebsten gern etwas aufheitern !
Liebe Heide, das ist doch ganz normal : Es gibt sooooo`ne Tage, selbst wenn man nicht
so geplagt ist wie Du zur Zeit ! Ich wünsche Dir von Herzen, daß es Dir schnell wieder
besser geht .............und daß Du zur Freude von @anjeli wieder Appetit entwickelst !
Für Heide :
Und für Euch alle 😂 :
Foto : galerie.terrabella.de
Ich bin ganz fasziniert von den tollen Kürbis-"Kreationen" in Ludwigsburg (? richtig?), aber
ich frage mich schon die ganzen Tage : Werden diese Kürbisse nur für diesen Zweck
angebaut, und ist es nicht eine Sünde, daß sie nicht irgendwie zum Verzehr dienen ?
Liebe @chris, Gott sei Dank ist Dir nichts passiert, aber auch Blechschaden am Auto ist
mit sehr viel Zeitaufwand verbunden. Bleib gelassen !
Nun wünsche ich Euch nach meinem kurzen Besuch einen schönen AltweiberSOMMERtag !
Eure Charlie
Guten Morgen *KLEINE KNEIPE*!
@Ingrid60 - hast du gestern schon "Vorahnungen" gehabt? 😘
Heute ist nämlich der Teddybär-Tag..
So ein Kuscheltier ist schon was Feines! 💕
Hoffentlich tröstet er @Heide ein wenig... 🐻
@anjeli - ich mag Pflaumen sogar gerne, nur nicht als Pflaumenkuchen!
Die wenigen, die in diesem Jahr bei uns reiften,
habe ich direkt vom Baum in meinen Mund gepflückt!
@Chris - dein Auto-Rumms wird dir noch länger 'in den Knochen stecken',
aber wie ich dich kenne, wirst du damit fertig und fährst fröhlich weiter. 🚗
@Surprise - nein, solch Schufterei möchte ich mir auch nicht zumuten...
Nicht einmal Unkraut zupfen... Weil ich dann "schwindele" und außer Atem gerate... 😏
Zum Glück ist Jo noch "einsatzfähig" und macht Gartenarbeit gerne!
Heute hat er ein "blaues" Auge - nicht von mir!!! -
Die OP ist aber gut verlaufen! 👴
Bis später...
Maria - muss jetzt 'tropfen'... 😊
Maria...
ich mochte noch nie so eine Schufterei im Garten... wie es zur Zeit bei
@Surprise ist...
Für Pflaumenkuchen lasse ich nichts stehen... bevorzuge lieber Kirsch- oder Apfelkuchen...
@Ingrid60... ab und zu hat der Pflaumenbaum seine Macken... ein Jahr trägt er viele Früchte und dann ist mal wieder nichts... ob es am Alter liegt...?
@Charlie... danke für deine Grüße... und die schönen Sprüche...
Ich bin jetzt weg zum Sport... den Schweinehund habe ich erfolgreich verjagt...
Die Gebäude standen nicht in der Denkmalliste... sie waren neben unserem Krankenhaus...
immer... wenn ich dort vorbei gehe... und den leeren Platz mit dem Kastanienbaum sehe... werde ich wehmütig...
grüßle anjeli
In Ludwigsburg werden für die Ausstellung Zierkürbisse verwendet.
Liebe Grüße aus dem Ländle 🙋🌞
Nein, ich hatte keine Vorahnung zum Tag des Teddybären 😃. Aber sie können Trost spenden. Das weiß ich aus meiner Kindheit und der meiner Nachkommen.
Meine guten Wünsche gelten besonders Heide. Jede OP mit Vollnarkose schlaucht den Körper. Früher durfte man sich mehr Zeit lassen - als Patient. Heute muss alles schnell gehen und die Ungeduld ist groß.
Prima, dass die Augen-OP deines Altargeschenks gut verlaufen ist. 👍 Das blaue Augen wird bald Vergangenheit sein.
Schönen Tag allen hier - Gruß Ingrid60
HALLO @shenaya - mit JOHNNY CASH hast du mir eine Riesenfreude gemacht:
Wenn ich seine Stimmer höre,
steigt meine Stimmung augenblicklich in fröhliche Höhen!
Und ich summe mit...
Maria - hat ihre heutige erste Tropfenpflicht schon erfüllt! 😂
Ingrid60 -
danke für alle Bilder aus Ludfwigsburg. Da lassen sich die Kürbisbesitzer wirklich viele
tolle Ideen einfallen.
Jedes Bild ist ein Genuss.
Das Gutachten ist da, der Schaden beläuft sich auf über 2.800,-- Euro.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Chris