Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Jutta
als Antwort auf heide † vom 08.09.2020, 19:55:04

Ich drücke die Daumen, dass es dir bald besser geht ! 😊

Grüsse
Jutta

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Michiko
Hallo kleine Kneipe am Abend, es ist jetzt schon so früh dunkel, da kann man es sich schon zeitig gemütlich machen, mit einem guten Tropfen im Glas, einem Buch o.a. Ich lasse mal einen Seelenschmeichler da, Frank Sinatra und ein paar schöne Bilder mit bekannten Gesichtern.

Allen Kneipengästen hier und der Wirtin ganz herzliche Abendgrüße aus Berlin

von Michiko

 
Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Michiko vom 08.09.2020, 20:12:42

⭐️Gute Nacht ihr Lieben ,schlaft gut.
 


Gute Nacht wünscht euch Chelsea

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf heide † vom 08.09.2020, 19:55:04
IMG_20200908_205523.jpg
Eine "Trostrose"... 💞
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf heide † vom 08.09.2020, 19:55:04
liebe-gruesse-zum-valentinstag-87d52f13-c51a-4d90-bbc8-e54f5c539ee1.jpgMorgen ist ein neuer Tag. Schlaf gut. 💖
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Guten Abend in die Kleine Kneipe.
 
Danke @anjeli für die Häppchen, die vom Sofa locken sollen. Essen ist immer etwas Schönes für mich, heute Abend komme ich allerdings nur zu einem Schwätzchen an die Theke. Denn ich bin papp satt. Wir haben unser Gewächshaus geplündert und es gab für jeden einen Teller mit Tomaten, Paprika, Gurken dazu Schafskäse und Focaccia Brot. Nun geht nichts mehr 😊.
 
Habe noch einmal rückwärts gelesen und von deinem Unfall @chris erfahren. Das war ja ein recht heftiger Rumms. Dieser Knall ist dir bestimmt noch abends im Bett immer wieder im Kopf herumgegeistert. Denn so etwas lässt einen nicht so schnell los. Gut, dass du nichts abbekommen hast, nur dein Auto.
 
So ein Schiet, liebe @heide . Dein mieser Zustand, wie du schreibst, liest sich nicht gut. Die Tage vorher hast du noch anders geklungen. Dann ist es wieder an der Zeit, dass viele gute Gedanken von uns zu dir wandern. Du weißt, wir warten alle auf dich und deine kleinen erfrischenden Gespräche.
 
Bei dir, lieber @Felix1941 scheint die Welt dagegen in Ordnung zu sein. Es hört sich immer gut an, wenn du von deinem Stammtisch erzählst. Genießt es, die Gemeinsamkeiten im Freien und der schönen Natur, bald wird es herbstlicher.
 
Gestern war der Herbst noch nicht bei uns zu spüren, die Sonne hat uns verwöhnt. Das war auch gut so. Denn als ich am Morgen mit dem Zug meine kleine Reise antreten wollte, war der gewünschte Zug defekt. Schienenersatzverkehr war angeboten, wir haben auf den Bus gewartet, der kam nicht. Also auf den nächsten Zug gewartet. Dieses Ärgernis im Regen, meine Laune wäre wahrscheinlich nicht die beste gewesen. Der restliche Tag jedoch, mein Besuch in Bremen, war sehr schön. Ich habe euch auch etwas mitgebracht. Eine Amphore aus dem Park. Leider ist uns nicht bekannt, was sie aussagen sollte, wir haben keine Inschrift gefunden.
 
Treffen 07. September (1).JPG
 
Nun wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe heute einen guten Schlaf und Morgen einen schönen Tag, Ursula

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 08.09.2020, 22:47:01
Sommer, der so fröhlich war

Sommer der so fröhlich war,
Er entlässt der Vögel Schaar,
Tausend Stare weiter ziehn,
Tausend Lieder jetzt entfliehn.

Auf der Wiese, die verblüht,
Noch der Himmel einsam glüht,
Wie die Sehnsucht, die nie stirbt
Und um neue Lieder wirbt.
.
Sitzt das Herz am rechten Fleck,
Fällt's nicht wie ein Herbstblatt weg.
Wechselt auch der Baum sein Kleid,
Lieb kennt keine Jahreszeit.

Max Dauthendey (1867 - 1918)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Mittwoch an alle. 

Ja Ursula, heue Nacht hab ich die Soituation wieder nacherlebt und bin sogar 
dann davon aufgewacht. Na ich hoffe, dass mich das nun nciht täglich verfolgt.

Shenaya, danke für die Quizrunde, es hat wieder Spass gemacht. Auch wenn ich den 
Beginn fast verschlafen hätte. Wollte nur Nachrichten gucken und bin doch glatt eingeschlafen.
Aber gerade noch rechtzeitig wieder wach geworden.

Omaria, ich hoffe, die Augen-OP von Jochen verlief gut und du darfst nun wieder tropfen.

Heide, das hört sich nicht gut an, ich hoffe,das bessert sich bald wieder. 



Chris


518072_1_P1170166-Fr (1).jpg

 

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 09.09.2020, 07:26:47
Hallo Kleine Kneipe am Morgen... 

Chris... ich bin gestern auch eingeschlafen... es war kein kurzes Schläfchen... 
und so blieb mein Gute-Nacht-Gruß aus...

danke für alle Gute-Nacht Wünsche... 
Chelsea kam mit Musik... Ingrid brachte einen schneeweißen Teddy mit... und Ursula ließ sich locken... und genießt zur Zeit Allerlei aus dem Gewächshaus...

nicht zu vergessen Omaria und die schöne Rose...

heide... meine Liebe... das tut mir leid... dass es dir nicht gut geht... ich habe gestern... als ich schrieb noch gedacht... dass du von deiner Chemo bestimmt müde bist.




FreieBilderFantasie3.jpg
Freut euch auf weitere Überraschungen... 


Maria... ich weiß... du magst keine Pflaumen... oder hat sich dein Geschmack zwischenzeitlich geändert... 
Unser Pflaumenbaum im Garten... er gab uns keine Pflaumen in diesem Jahr... 

@Felix41 hatte auch einen schönen Tag mit seinen Stammtischbrüdern...


grüßle anjeli


@Surprise.... @heide... @Ingrid60... @chopra... @omaria

 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 09.09.2020, 07:26:47

Guten Morgen, liebe Chris,
vielen Dank für den gedeckten Frühstückstisch und die Vivaldi-Impressionen 💖.
Vor ca. 20 Jahren fuhr ich mit meinem nicht klimatisierten Autole (gefühlte 50 Grad) auf einer Bundesstraße und hatte dabei den Verkehr, der sich, aus einem Tunnel kommend, in "meine" Straße eingliederte. Die vor mir fahrenden Fahrzeuge waren ins Stocken geraten. Ich bemerke das zu spät, reiße mein Lenkrad rum, damit ich nicht hintendrauf krache und schramme die Seitentür. 
Kein Personenschaden. Ein Versicherungsfall. Im Stuttgarter Berufsverkehr ist man zwangsläufig langsam unterwegs.
Sowas passiert leider. Der Unfallverursacher war sicher auch kein Monster. Ein unaufmerksamer Augenblick genügt. Hake es ab.....😉.
Mein damaliger Chef, der Oberfinanzpräsident, kommentierte meinen Unfall mit dem Satz: Versuchen Sie es doch beim Autofahren mal mit Geradeausschauen! (Statt auf den linken Tunnel).
Hab einen schönen Tag 🙋 Grüße Ingrid

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf anjeli vom 09.09.2020, 08:13:52

Guten Morgen Anjeli und alle  Kneipengäste,
schon wieder strahlt die Sonne mit aller Kraft. 🌞Unglaublich. 
Wieso hat der Pflaumenbaum dieses Jahr gestreikt? Das wundert mich. Ich mag die Früchte sehr gerne.
Eigentlich wäre jetzt ein Morgenspaziergang ideal, aber das bisschen Haushalt....😉
Schaun wir mal.
Bis später 🙋 Ingrid60FB_IMG_1598627713750.jpg


Anzeige