Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf caya vom 29.08.2020, 12:07:02

HALLO *KLEINE KNEIPE*!

@Caya - deine "nette Geste" ist bei mir gut angekommen! DANKE!
Und weil du ja öfter hier mal einkehrst,
hast du doch auch bestimmt den Clip über SCHEIBENBERG  gesehen?
Du weißt, dass ich dort an dich gedacht habe!? 😘

Im Moment fühle ich ich mehr als sonst "corona-geschädigt":
Das ständige Zuhause-sein und ~bleiben geht mir auf den Geist!
😷 Einkaufen mit dem ungeliebten Schnüffel ist auch keine Freude,
und die Nachrichten in den Medien bauen bestimmt nicht gerade auf! 😨

Wenn dann noch gesundheitliche Probleme 💘 dazu kommen,
läuft das Fass bald über! GRRRR!
Aber ich will hier nicht "jaulen",
denn im Gegensatz zu @Heide und @Anjeli bin ich doch (eigentlich) ganz gut dran!?

Gerne würde ich wie @Mondie die See flüchten...
 


Nur nicht unterkriegen lassen!!!
Es geht weiter.... Irgendwie! 👍

Maria
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

kk gumo rain.jpg


20151026_152741-.jpg










She_Lilie.jpg
caya
caya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von caya
als Antwort auf omaria vom 29.08.2020, 13:44:01

@omaria

ja, lese ich denn richtig?? SCHEIBENBERG??

das habe ich übersehen, liebe Maria, und gerade fuhr es mir durch die Knochen als ich die Orgelpfeifen in deinem Video wiedersah.
Dort oben haben wir, meine Mutti und mein kleiner Bruder Himbeeren und Heidelbeeren gesammelt, dort ging man zu nachtschlafener Zeit 'in die Beeren , und 'in die Pilze, und fand auch wirklich welche.

Mutti mußte sehr schwer in Schichtarbeit arbeiten, und wenn sie nicht zu Hause war, war es uns strengstens verboten, zu den Orgelpfeifen zu gehen, viele sind dort schon abgestürzt , absichtlich und auch aus Versehen.......

Dank eines Videos sah ich mich dort oben durch die Tannen huschen.....Großes  Dankesschön!!

Schönes Wochenende
Caya


Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von mondie
Guten Tag Kleine Kneipe,

der Koffer ist gepackt, es fehlen nur noch ein paar Utensilien, dann geht es morgen um die Mittagszeit in Richtung Lübecker Bucht. Vor 16 Uhr können wir die Wohnung nicht beziehen; also lassen wir uns Zeit.

@shenaya, ich schaue täglich auf den Wetterbericht, obwohl es am Meer immer kühler als im Binnenland ist. Auch wenn es mal tröpfeln sollte, weiß ich mich zu beschäftigen.

@omaria, jeder Tag ist anders, mal nervt die Coronakrise mehr, am nächsten Tag weniger. Lass es nicht zu sehr auf Dich heran kommen; es tut keinem gut. Lieber ein "Schnüffeltuch" umlegen, als zu erkranken.

Download.jpg
Wie wär's mit einem Weinumtrunk am Abend?

@heide, Du wirst am Montag erneut operiert, und ich wünsche Dir und dem Op-Team, dass der Übeltäter ohne Weiteres entfernt werden kann.

@anjeli, habe bitte weiterhin Geduld, damit die Bruchnaht wieder gut zusammenwachsen kann.

022_Sommerherz.jpg
Mit diesem Blumenstrauß verabschiede ich mich für 2 Wochen und wünsche Euch allen eine gute Zeit und passt auf Euch auf.

Mondie




 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Jutta
als Antwort auf caya vom 29.08.2020, 12:07:02

liebe Caya,

Du hast recht - auch ich kehre oft in die KK ein und hinterlasse selten Spuren, sondern amüsiere mich nur. Aber ich kann ja nicht auch noch einen so schönen bunten Blumenstrauss auf den Stammtisch stellen. So entscheide ich mich für einen gemalten Blumenstrauss, den ich in der KK an die Wand hängen kann und wünsche auch allen KK-Besuchern ein schönes Wochenende - Petrus steht zwar gerade auf Kriegsfuss mit der Freundin Sonne, aber ich denke, die werden sich bald wieder vertragen. In diesem Sinne grüsse ich alle herzlich
Jutta

Blumen in der Vase Acryl 30 x 40 cm.jpg

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Jutta
als Antwort auf mondie vom 29.08.2020, 16:55:41

Liebe Mondie,

Ich wünsche dir eine wunderschöne und erholsame Zeit in der Lübecker Bucht. Auch ich war schon einige Male dort und habe mich in diese Ecke richtig verliebt. Auch Lübeck hat es mir sehr angetan, u.a. die Lübecker Stadtbäckerei mit ihrem trockenen Streuselkuchen - da flippe ich aus.
Also, viel Spass und geniesse es.
Liebe Grüsse
Jutta


Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe .
Bei mir geht es heute schon den ganzen Tag drunter und drüber nur das hat seinen Grund .
Unser Sohn hat den Betrieb für 2 Wochen geschlossen und ist mit Frau und Enkel Niklas und Wohnwagen in den Schwarzwald gefahren Enkel Kevin ist zu hause geblieben und besucht jetzt jeden Tag seine Freundin ,Essen tut er Bei der Oma in Schwaigern oder bei uns .
Doch heute Nachmittag Kam der Sohn mit Frau und Niklas wieder nach Hause denn Niklas hat morgen Früh um 10:30 Uhr ein Fußballspiel gegen Neckarsulm hier auf dem Dorfplatz  dann nach dem Mittagessen starten sie wieder in den Schwarzwald bis Donnerstag da geht es wieder heim mit dem Wohnwagen der Sohnemann muss ja alles wieder richten damit er den Betrieb am Montag zum Laufen bringt denn dann sind 3 Gesellen und die beiden Lehrlinge auch wieder da , und ja nach den Schulferien kommt ja noch ein neuer Lehrling dazu.
So ich muss jetzt schließen denn es ist Essenszeit.
Wünsche euch allen einen schönen Restsamstag und morgen einen schönen sonnigen Sonntag . 
Felix1941. 

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ladybird
einen Gruß zum Samstag -Abend in die Runde....
soeben sind mir Zweifel gekommen, ob unsere Anjeli
eventuell ihren Unfall als "ALIBI"  nutzt
und derweil in Marl einen Laden eröffnet hat.....
stadt 012.jpg
dann wäre ich ihr auf die Schliche gekommen.....herzlichst lacht ladybird.....
caya
caya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von caya
als Antwort auf Jutta vom 29.08.2020, 18:35:11

@Mondie

ich schließe mich Jutta an und wenn ich daran denke, daß dir ab Morgen all die Köstlichkeiten, die es nur im Norden in dieser Qualität gibt,  zur Verfügung stehen, dann werde ich ein wenig neidisch obwohl mir dieses Gefühl eigentlich fremd ist, aber bei Steusel- und Butterkuchen hört der Spaß auf.....

Gute Reise und viel Freude wünsche ich dir,


@Jutta
ein gelungenes Stimmungsbild von dir!

Grüße
Caya

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
guten Abend KK.png
kk _ Nacht.png




she_spieg.JPG
 

Anzeige