Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von mondie
Hallo und guten Tag in die Kleine Kneipe.

Mittagsmenue 26.08.2020

maxresdefault.jpg
GyrosMitTsatziki_2-1024x724.jpg
Gyros mit Zsatziki

73138-moussaka.jpg
Moussaka

Griechische-Resunudeln_Auflauf_003_10_2018.jpg

Griechische Reisnudeln

Dessert_Limetten_Pfirsich_Creme_1.jpg
Als Dessert Limetten-Pfirsich-Creme

schneller-biskuit-fuer-obstkuchen.jpg
Zum Kaffee Pfirsichtorte


Einen guten Appetit wünscht Euch

Mondie
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf mondie vom 26.08.2020, 12:37:10

Vielen Dank, liebe Mondie,
da habe ich jetzt echt die Qual der Wahl. Ich werde mal verschiedene Häppchen versuchen und bin überzeugt, das alles super schmeckt. 👍
War das dein Abschiedsmenü bevor du Glückliche Urlaub machst? 
Einen geruhsamen Nachmittag wünsche ich dir und allen Mitessern 😉

Herzlich Ingrid60
 

mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von mondie
als Antwort auf Ingrid60 vom 26.08.2020, 12:54:09
Das Mittagsmenue, liebe @ingrid60, habe ich vorerst heute zum letzten Mal zubereitet.
Ab dem 22.09. werde ich wieder für Euch Leckerlis kochen...lächeln


Ich fahre erst am Sonntag, dem 30.08., in Richtung Scharbeutz, wo ich 2 Wochen bleibe.

Du wolltest Dir etwas später "Die Flippers" reinziehen.
Wie findest Du diesen Titel?

 

Grüßle
Mondie

 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf mondie vom 26.08.2020, 12:37:10


Mondie,

danke, das ist wieder verführerisch.

Der Kuchen ist sehr lecker.

Wünsche allen einen schönen Nachmittag.


Chris
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

sun1.jpg




 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


She_Flow__.png        
heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von heide †
als Antwort auf mondie vom 26.08.2020, 12:37:10

Hmmm, wie fein. 13h Mittagszeit, da komme ich ja pünktlich hier reingeschneit. Und obwohl ich momentan überhaupt nicht hungrig bin, so kann ich mir jedenfalls Anregungen für zur nächsten Mahlzeit einholen. Danke Moni.
Was den Reichtum an Abwechslung bei mir in der Küche anbelangt, so bin ich in den letzten Jahren da tatsächlich etwas festgefahren. Großartige Experimente kommen mir nicht mehr in die Tütt, wobei ich den riesigen Vorteil habe, dass mein Mann auch alles isst.

Guten Tag,  liebe Kneipenfreunde,
gestern habe ich meine dritte Chemo beim Onkologen in seiner Praxis hinter mich gebracht. Und weil wir ja eine gut organisierte Familie sind, so hat mich meine Schwester erneut begleitet, während sich gestern Mikas Mama bis zum morgigen Tag dieses Mal  bei uns *eingenistet* hat. In 14 Tagen ist meine 
Älteste wieder dran...dank Home Office für beide kein Problem. 
Ach ja, bis jetzt vertrage ich die Chemo gut, sämtliche Haare sitzen noch auf dem Kopf. Und trotzdem werde ich nochmal zur OP in die Klinik müssen, eine mir große Schmerzen bereitende Transplantationsmetastase hat sich eingeschlichen. Ich warte auf den Anruf...Geduld ist nicht meine große Stärke.

Liebe Shenaya, wenn’s Medis waren, dann umso schlimmer, dass sich die Lieferung derart verzögert hat. Zwar in etwas anderer Form, aber genauso ärgerlich, haben wir mal erlebt, als wir auf ein Atemgerät - Schlafapnoe - warteten. Wir hatten der Firma aufgezeigt, erst ab einem bestimmten Termin das Gerät anzuliefern mit dem Erfolg, dass wir bei Lieferung...nämlich zwei Tage später, für eine Woche verreist waren, DHL das Paket beim Nachbarn abgab und der wiederum auch wenige Tage später verreiste. Also haben wir das Gerät erst 4 Wochen später auspacken können...es war sehr ärgerlich und vom Nachbarn einfach nur dumm.

So, genug erzählt. Macht Euch einen schönen Tag.

Grüßle
Heide

üb. iPad...Flüchtigkeitsfehler bitte übersehen


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von heide †
als Antwort auf mondie vom 26.08.2020, 13:01:47

Liebe Moni...ab dem 22.9. wirst Du wieder für uns Deine Gerichte zeigen? Ich bin ein wenig irritiert, denn hat unsere Wirtin @Anjeli etwa das Zepter aus der Hand gegeben.
Ich habe gestern mit ihr telefoniert und weiß, dass sie zwar noch nicht schreiben kann, aber der Zustand nicht mehr lange andauern wird. 
Aber vielleicht bis Du anders informiert, lass es uns bitte wissen.

Grüßle
Heide

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kneipe.
 
Das Abschiedsmenü vor deinem Urlaub, liebe @mondie , ist einfach super. Da hast du noch einmal alles gegeben, damit wir dich in guter Erinnerung behalten 😊 Aber  – das werden wir auch so, ebenso an dich denken, wenn du auf deinem Rad an der Küste entlang fährst. Hoffentlich bei super schönem Wetter.
 
Im Moment dreht das Wetter bei uns durch. Kalt, Sturm Regen, grau. Unglaublich, dass wir bis vor Kurzem 30 Grad über viele Tage gehabt haben.
 
Gut @cego61 , dass dein kleiner Spatz durch einen Schirm behütet ist.
 
Ich hätte da auch noch welche, die muksch sind und das Wetter nicht so pralle finden
 
Trenner Spatzen.gif
 
Währenddessen bei @chris heute Morgen in dem Gedicht von Adalbert von Chamisso die Rose erblühte, ist es bei dir, lieber Felix (@Felix1941 ) im Garten fast schon vorbei mit der Rosenpracht. Ich bringe dir als Ersatz eine von meinen mit.
 
28. Juli 2020 (6).JPG
 
Sodele, jetzt werde ich mich diesem Regentag stellen und hinterlasse herzliche Grüße in der Kleinen Kneipe.
Extra Grüße wandern zu @anjeli , Freude keine OP.
Liebe @heide auch zu dir kommen besondere Grüße, die Großzügigkeit zu Auroras Geburtstag fand ich bemerkenswert. Ursula
heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von heide †
als Antwort auf Chopra vom 26.08.2020, 13:58:30

Über mein großzügiges Handeln und Denken, und hier spreche vom realen Leben, bin ich selbst oft erstaunt.
Was aber das Tun und Gehabe in den Foren anbelangt, da kannst du ja alles schreiben, manchen Menschen nehme ich die *warmen* Worte niemals ab. Mittlerweile kenne ich meine Pappenheimer, und dass ich mit Aurora die Blümchen geteilt habe, das hätte ich auch im realen Dasein gerne gemacht. 
Und weil Lästerei auch mal gut tut...so gibt es im ST eine Userein, der würde ich anstelle von Blumen nur dicke Haufen schenken, ich hasse diese Person.

Ursula, Du sei lieb gegrüßt und wundere Dich nicht übers Wetter, hier ist es auch stürmisch, geradezu herbstlich und frisch.

Heide

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf mondie vom 26.08.2020, 13:01:47

Tolles Urlaubsfeeling vermitteln mir die Flippers. Leider nur im Geiste. Dir und deinen Lieben eine schöne Zeit. Bis 22.09. ist ja ganz schön lang. Da kann man nicht meckern. 
Vielleicht gibt's mal "Neidischmacherbildle" aus Scharbeutz. 😉. Ich würde mich freuen. 
FB_IMG_1598425232873.jpgWir trösten und mit einem Ausflug nach Wildbad.


Anzeige