Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
es stand in keinem Aushang....
Du hast geschrieben, dass Dich Deine Lieblingsschwester Tina in der Klinik während der 1. Sitzung wunderbar unterhalten hat, die 1 1/2 Std. dauerte, nachdem der Port durchstochen wurde.
Einen angenehmen Abend wünscht Dir
Moni mit lieben Grüßen
Inzwischen hat es zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden gewittert und heftig geregnet. Herrlich, aber immer noch zu wenig Nass von oben. Immerhin ist die Schwüle gewichen.
Meine Waschmaschine lief heute auch. Augenblicklich muss sie mehr leisten, wegen der Schwitzerei.
Nun belagern wir die Couch und lauschen den Corona-Neuigkeiten. Die Uniklinik Tübingen macht Hoffnung auf einen baldigen Impfstoff. Das jedenfalls berichtet die Landesschau des SWR.
Hart aber fair befasst sich ebenfalls mit diesem Thema. Eigentlich dominiert dieser Virus in allen Berichterstattungen. Schaun wir mal. 🤔
Einen schönen Abend wünsche ich allen Mitlesern und später eine gute Nacht.
Liebe Grüße Ingrid 60 🙋Es regnet 👍
Ich lade dich auch ein..schicke uns dein Laecheln...ich werde am Ende mit den Laecheln ein Film drehen...hier das Laecheln von Frau Monika Bidler..
VG Henryk
Hallo Kleine Kneipe komme schnell noch hier vorbei um euch allen eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf zu wünschen , denn wen müsste ich heute nicht alles persönlich erwähnen ;
@Shenaya die mich im Video- Chat hat sitzen lassen um schnell noch vor mir in der K.K. gute Nacht zu sagen , @Chopra unsere liebe Oma Ursula aus dem hohen Norden ja hallo Ursula dein Enkel ist aber schon sehr gewachsen da wird die Uroma aber ihre Freude haben. Heide ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung der R. K. ha. ha.😉 @Chris und @omaria ja auch @anjelie und unsere @omsige kann und darf ich auch nicht vergessen , so und jetzt gehe ich noch Solitär spielen Gute Nacht zusammen !
Wünscht Felix1941.
Henryk, ein schönes Foto hast Du hier von Monika eingestellt. Wo oder in welchem Forum findet denn der Wettbewerb ums *Schönste Lächeln* der polnischen Damen statt.
Grüßle
Heide
Shenaya, habe ich mir angeschaut und war einfach nur erstaunt 😧 und das sowas von angenehm.
Grüßle und gute Nacht
Heide
Reges Treiben war wieder hier...köstliche Angebote der Verführung, um die teils überflüssigen Rundungen nicht verschwinden zu lassen...@mondie @shen...
Erinnerungen werden wieder wach beim Anschauen von den Videos, danke @liebe Maria...und toll auch Deine Worte für Heide...die berühren...
Ach ja...und chopras Enkeltochter ist ja schon ein großes Mädchen...und worauf ich mich sehr freue weiß sie...Interessant immer die Hinweise auf "Büüüldung" von @shen - da lässt sich auch was machen mit dem IQ von 60 von heide (ich hab pilli auch als sehr streitbare und nicht immer feine Userin gelesen) ...aaaaber das iat wohl überhaupt nicht nötig...liebe @heide - lass es einfach so wie es ist, denn so ists gut....Übrigens habe ich liebe @shen eine Folge von Biwak im MDR gesehen (übrigens immer interessant) über eine Reise durch Bolivien - überwältigende Bilder.
Und die Rosenblüte war dieses Jahr sehr üppig...jetzt ist sie vorbei-und bei felix sind sie regelrecht verhagelt-wie schade.
Geregnet und gewittert hat es hier auch, und liebe Maria, auch in Aue waren die Straßen überschwemmt - gut dass Ihr weg wart! So ist die Luft angenehm frisch und ein kleiner Spaziergang ohne Saunaeinlage stand heut abend auf dem Programm, in der Nähe an einer Trinkwassertalsperre - nicht ganz voll, und erfrischend auch die kleinen Bächlein, die nach dem Regen wieder plätschern durften. Kleine Eindrücke präsentiere ich noch und wünsche eine GUTE NACHT...aurora Inge
...auf dem Goldpfad...
zum Stausee
gespeist auch von der Schwarzaquelle ...Schwarza-Saale-Elbe
...eine kleine freundliche Begegnung...
...und mit dem möchte man es nicht aufnehmen...
...und durch den Ort Scheibe-Alsbach geht es zurück-...wo im Moment die Straße und damit der Durchgang wegen Bauarbeiten gesperrt ist...
...zurück zum Rennsteig...
Schmetterlings Sterbelied
„Leb' wohl, mein Vater Sonnenschein!
Du, meine Mutter Blütenduft!
Ihr Schwestern all' und Brüderlein
Im süßen Hauch der Himmelsluft!
Ich schwebte gern mit euch umher
In Wald und Wiese, Au und Feld;
Nie war mein Herz von Sorgen schwer,
Ungern verlass' ich diese Welt."
So sang der müde Schmetterling,
So sang er sich sein Sterbelied.
Kaum als er an zu leben fing,
War hin sein Leben und er schied.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Diensgtag an alle.
Felix1941. schön, dass du an uns alle denkst.
Ursula, deine Enkelin, ja sie ist eine ganz Liebe und du wirst viel Freude an ihr
haben.
.
Ja, danke für den Hinweis auf die Hörnchen, hab die Sendung auch gesehen und
muss sagen, die Aufnahmen haben mich alle sehr beeindruckt. Da wird bewusst wieviel
Schätze die Natur bietet.
Heide, ein schöneres Kompliment hätte Frida dir doch gar nicht machen können.
Anjeli, wie lange muss der Gips noch an der Hand bleiben.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris