Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

Tellerrand.png



aus www.faz.net











@Karl
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Recht muss ich dir geben @mondie , in den letzten Tagen war bei mir ebenso PC freie Zeit, und jetzt habe ich ewig nachgelesen. Man will ja so einigermaßen auf dem Laufenden bleiben.

Bei uns war die Enkelin am Wochenende zu Besuch. Es war eine sehr schöne Zeit. Wir haben dafür extra unsere Hoch-Terrasse umgestaltet, damit alles sicher ist. Unter anderem gibt es jetzt ein abschließbares Gartentor. Das hat die Kleine sehr beschäftigt 😊

IMG_1268.JPG

@anjeli , es war schön von dir zu lesen. Prima, dass du wieder durch die Kneipentüre kommen kannst. Und am besten ist es, dass du ein Stückchen selbstständiger geworden bist. Ganz viel Gutes wünsche ich dir für deine weitere Gesundung.

Sehr schöne Bilder hast du wieder mitgebracht @aurora . Dein Erzählen über die Frösche hat mich an unsere denken lassen am und im Teich. Wir haben auch so einige gehabt. Wäre ja nicht schlimm gewesen, sie haben allerdings nachts sehr laut gequackt. Also gab es bei uns Familieneinsatz. Wir haben die Tierchen eingesammelt und umquartiert. Nun quacken sie im Schlossteich und alle sind zufrieden 😊 

17.03.2016.JPG

Huch, lieber Felix (@Felix1941 ), da habe ich mich doch ziemlich vertan.
Du schreibst:   „leben wir doch hier im Heilbronner - Land in einer reinen Weingegend wo unserer Meinung die besten Tropfen wachsen gedeihen“
Da gebe ich dir Recht, hat man vor der Haustüre so einen guten Wein, braucht man nichts anders mehr. Wohl bekommts.

Schallend gelacht habe ich liebe @heide . Einen IQ von 60 – das muss man erst mal haben. Ich glaube Pilli hat damals, zu ihrer Zeit, so einiges losgelassen. Ich habe sie nicht mehr kennengelernt. Ist vielleicht auch besser so für meine zartbesaitete Seele.

@omaria 's persönliche Ansprache für dich hat mich sehr berührt. Omaria erwähnte es bereits irgendwann einmal, dass sie natürlich zu den bereits getroffenen Usern ein intensiveres Verhältnis hat. Das kann ich gut verstehen. Wir hätten uns ja fast auch einmal getroffen, liebe Heide. Ich meine mich zu erinnern, dass du zu dem Treffen mit Myrija in Bremen auch kommen wolltest. Oder war das WoSchi. Sie hatte das ebenso vorgemerkt, ist dann aber, glaube ich, nach Finnland gereist. Mal schauen, was sich noch so ergibt. Ganz viele guten Gedanken zu dir.

Sodele, nun wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe einen schönen, entspannten Montagnachmittag. Wir können entspannen. Heute ist ein Regentag bei uns 
☔️

Trenner II.gif
 Ursula
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 17.08.2020, 13:06:12

"HALLO!" ruf ich mal ins Kneipenrund!

Lecker, lecker - was die KK so alles anbietet!
Danach noch einen (für mich koffeinfreien!) Kaffee,

smilie_trinken_242.gif
und alles ist PERFEKT!
DANKE den edlen "SpenderInnen" und @Cego61 für die EXTRA-Böhnchen!

Die Wäsche tummelt sich schon im Tümmler,
und ich darf nun wieder meinem Hobby nachgehen:
Es sind noch viele Urlaubsfotos zu verarbeiten... 😊

@mondie - bei uns hat es ein paar Tröpfchen geregnet,
die sind aber nicht der Rede wert!
Und über selbst bemalte Steine würde ich mich auch freuen,
überhaupt mag ich selbstgemachte "Sachen" sehr! 💕

@Shenaya - du bist tatsächlich "rätselhaft"! 😘
Übst du eigentlich immer noch das Mandolinen-Spiel? 🎶
Oder war es ein anderes Instrument???

@Heide und @anjeli - bitte 'bessert' euch schnell,
damit ihr hier im Kneipenblättken wieder richtig dolle mitmischen könnt! 😍

Maria sucht in den KK-Ecken auch nach @old_go!

P.S. @Chopra hat mich grad überholt...
Leider kenne ich @Heide gar nicht persönlich,
- so von Angesicht zu Angesicht -
wir haben aber schon einmal miteinander telefoniert
und PN geschrieben... 💖
 


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya




2 Kaffee.JPG
20160415_130032.jpg


21k6mzado1a.gif

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



she heart.JPG

@OMaria

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von henryk
DSC_2322kwiatxx.JPG

Allen in der KK.eine gute neue Woche.....VG Henryk
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf henryk vom 17.08.2020, 15:38:33
Guten Tag und so... 😘
"Es sind noch viele Urlaubsfotos zu verarbeiten..." 😊
Was zu beweisen wär:
 


@Shenaya - RICHTIG, die UKULELE war es!
Ich bin gespannt auf deine Erfolge...
 


@Henryk - schön, dass du dich auch mal wieder hier sehen lässt! 😘
Du hast bestimmt im FB viel zu tun mit deinen 'lächelnden SeniorInnen'!?

Maria (lächelt auch grad!) 😊

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von mondie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2020, 13:10:44
Danke, lieber @cego61,
gaaaaaanz reizend von Dir...lächeln
An diesen Sonntagnachmittagskaffee könnte ich mich glatt gewöhnen.
😁
mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von mondie
als Antwort auf chris vom 17.08.2020, 13:48:55
Gerne Chris,
es freut mich, dass es Dir geschmeckt hat.
Mondie
Mitglied_ac6386e
Mitglied_ac6386e
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mondie vom 17.08.2020, 16:39:26

Das kann man sicher einrichten 😁😁😁👍🤚

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von heide †
als Antwort auf mondie vom 17.08.2020, 13:06:12

 Daß ich in der Klinik nett und kompetent betreut wurde, liebe Moni, an welchem Aushang stand das denn angeschlagen? 

Hallo liebe Kneipenfreunde, 
indirekt hatte ich ja schon verkündet - hört, hört, dass ich mich heute nochmal hier melden werde, wenngleich  ich fast vermutet habe, dass bei Eurer Putz- und Waschwut wohl kaum jemand an der Theke anzutreffen ist. Ich käme auch kaum auf die Idee, mich gerade am ersten Tag in der Woche mit Putzarbeiten  zu beschäftigen, denn, und das ist nun mal so bei uns, muß gerade zum Wochenende alles blitzeblank sein -  denn Tante Finchen könnte ja plötzlich zu Besuch kommen, sie ist eine schrecklich *Genaue* - und da ab Mittwoch bis Freitag ohnehin immer geschrubbt, gesaugt und gewienert wird, tja, Ihr Süßen, so ist Montags noch alles blitzblank. Mein freier Tag❗️
Aber eine kleine Auszeit habt Ihr Euch trotzdem gegönnt, ich hätte heute gerne mal Flönz plus Sauerkraut gegessen, so reicht es aus, wenn ich ein Sprudelwässerchen trinke...Spitze, ich habe Euch zumindest gesehen.

@Chopra, Eure Enkeltochter ist ja schon mächtig gewachsen und...ist das zweite Kind auch schon geplant? Zwei Kinder finde ich grandios, mit dem richtigen Mann an meiner Seite hätte ich auch zehn Kinder gekriegt. Kinder finde ich Klasse, und als Frida Samstag hier war, mich ansah und meinte: Oma, du siehst ja gar nicht krank aus, da machte mein Herz einen Hopser, weil Kinder die volle Wahrheit sagen. 

Apropos Treffen...Sei froh, dass Du mich nicht persönlich kennst, kann nämlich,  ähnlich wie unser Rosenkavalier, auch ohne Punkt und Komma reden. Und dann leeren sich die Säle, bestimmt krrrrrr
Bodensee und Emsland...und, für mich alles ins Wasser gefallen, obschon für die Tour zum Bodensee ein Zimmer im Bayerischen Hof reserviert war. Mein Schatz wollte ja mitkommen.

Tschüss für heute sagt

Heide
 
,


Anzeige