Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 
Ja liebe @aurora  Inge meine Tour mach ich ja immer noch. Ich brauche dafür aber viel länger. Hinterher habe ich dann Schmerzen. Mittlerweile nehme ich auch Schmerzmittel. Nicht immer aber hin und wieder. Bin froh wenn ich operiert werden kann.
Liebe @Friesin 64 danke für den Kaffee und dir liebe @chris Dankeschön für das leckere und liebevoll zubereitete Frühstück 
Liebe @Angeli44 auch du gehörst zu den Frühaufstehern. Vielleicht gesellt sich noch der eine oder andere Gast zu uns zum gemütlichen gemeinsamen Frühstück 
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung 
Passt alle gut auf euch auf 
Liebe Grüße Brita 🌹 🌸 🌷 
Hexelein
Hexelein
Mitglied

geschrieben von Hexelein
als Antwort auf chris vom 29.01.2025, 06:23:25
Guten Morgen Chris ; Brittag.9161024.3913165.1102219621.gif. Mich hat es erwischt, eine Erkältung; Gliederschmerzen; Schüttelfrost ; starkr unerträgliche hämmerte Kopfschmuck.  Die grippalen Erkältungen ist gestern Abend plötzlich  ; unhaltbar, ohne Vorwarnung über Nacht 🌃 Montag auf 🌃 🌉 🌃 Nachts aufgetreten. Na , prima  ; dass brauche ich wirklich jetzt nix. Ich wünsche euch einen schönen Tag in der Kneipen Kneipe. Liebe Grüße Claudia. 
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf Hexelein vom 29.01.2025, 06:59:02
Auch dir liebe Claudia von Herzen ❤️ gute Besserung. Ich fühle mit dir. Alles gute für dich 
Liebe Grüße Brita 🌹 

Anzeige

geschrieben von DieLotte

Hallo alle zusammen.....wünsche Euch einen angenehmen Tag.

Bin grad etwas etwas gestresst wegen kleinem Zickenkrieg mit meiner Tochter (32).
Es ist manchmal echt schwierig mit ihr...
Das schlägt mir auf die Stimmung. 

Aber wenn ich den hier sehe, muss ich immer lachen....viel Spaß.

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
Hallo zusammen hier in der kleinen Kneipe....🙋‍♂️☕

Wenn ich so die einzelnen Beiträge in den verschiedensten Foren lese, muss ich feststellen das ab einem bestimmten Alter doch fast jeder mit irgend welchen Wehwehchen oder auch Beschwerden zu tun hat.
Auch wenn man manchmal denkt man sei der einsamste und krankeste Mensch auf Erden.
Aber das ist nicht so und es zeigt uns das der menschliche Körper außer wenigen Ausnahmen eigentlich gar nicht für ein höheres Alter geschaffen ist, und wir das im Prinzip überwiegend der heutigen guten medizinischen Versorgung zu verdanken haben.
Natürlich spielt die bessere Ernährung dabei auch eine große Rolle.
Denn wenn man mal ein paar hundert Jahre zurück schaut, da lag die durchschnittliche Lebenserwartung bei ca 40 Jahren.
Das war auf der einen Seite der hohen Kindersterblichkeit aber auch der schweren körperlichen Arbeit der kargen Ernährung und wie gesagt der mangelnden medizinischen Versorgung geschuldet.
Heute liegt die durchschnittliche Lebenserwartung der Frauen bei 83 und den Männern bei 78 Jahren, was rein rechnerisch das doppelte ist.
Aber irgendwann zeigt sich der Verschleiß dann doch und man setzt soweit als möglich Ersatzeile ein, die auch in den meisten Fällen für Erleichterung bzw. Gesundung beitragen.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle auch eine Lanze für unsere  Medizin brechen, auch wenn sie eine der teuersten weltweit ist, hilft sie doch in den meisten Fällen unser bestes Gut, die Gesundheit zu erhalten, oder zumindest einigermaßen zu ertragen.
So nun muss ich mich sputen und noch in der Apotheke vorschauen um mein Tabletten Vorrat wieder auf zu füllen.
Machst gut gut bis dahin und werdet, bzw.  bleibt gesund ....Grandpa  ..Theo.. 👍🙋‍♂️

Elou
Elou
Mitglied

geschrieben von Elou
ihr lieben 🙋‍♀️
heute öffne ich mal mein "kaffeenähkästchen" ☕😮☕😉☕😄☕

zuhause besteht der meinige aus 1/3 bohnenkaffee u. 2/3 getreidekaffee, beides instant .. und ja, mir schmeckt es genau so 😋
wenn ich in einem lokal bin, dann gönne ich mir meist nen cappuccino .. wenn ich allein bin nen kleinen, u. in gesellschaft nen großen, denn dann sitz ich ja länger am tisch 😄

und ihr so?

grüßle ausm schwarzen 🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Hallo liebe Kneipengäste,

wir können eine Krankenstation hier aufmachen. Allen wünsche ich gute Besserung
@Hexelein , @Brita , @Tina50 , @Shenaya @Felix1941 - auch die, die ich nicht erwähnt habe.
Meine Schwiegermutter hat immer gesagt: "Bettruhe ist die beste Medizin!"
Schonung ist angesagt....

Ich verfolge die Sitzung des Bundestages im Fernsehen und bin niedergeschlagen.
Das muss ich zugeben.

Gleich kommt Mohammad....

Liebe Grüße in die Runde 
Seija

„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge,
 würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“
 Martin Luther

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin und deine ganze Kneipenrunde sage ich schnell guten Tag unsere @Chris habe ich schon im Facebook heute getroffen.
Liebe Kneipenrunde meine heutige Augen O.P. ist gut verlaufen war um 9 .Uhr schon dran und noch vor der Mittagsstunde wieder zu Hause ruhte noch gut 2 Stunden machte ein Foto das ich euch anhänge setzte mich an den PC ging die letzten Tage euere Beiträge durch und möchte mich hiermit wieder zurück melden nach meinem Beitrag mache ich noch ein kurzes Nickerchen bis unsere Handballer mit dem Spiel gegen die Portugiesen beginnen. Wünsche der ganzen Kneipenrunde einen schönen Abend. Felix1941.IMG_4073.JPG 

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf Felix1941 vom 29.01.2025, 16:02:16
Lieber Felix 
Das freut mich das deine OP gut verlaufen ist. Ich freue mich wenn du wieder öfter an der Theke Platz nimmst 
Liebe Grüße Brita 
Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf Brita vom 29.01.2025, 06:52:18

@Brita

Hallo liebe Brita:

Meine Bewunderung für dich ist groß, dass du trotz Schmerzen früh morgens aus den Federn kletterst und deine Tour machst, so dass deine Kunden ihre Zeitung pünktlich im Kasten vorfinden. Pflichtbewusstsein nennt man das ...aber für mich geht das schon darüber hinaus. 

Ich wünsche dir sehr, dass du nicht allzu lange auf die OP warten musst. 

Ich freue mich jeden Tag über deine Grüße, über die wohltuenden Worte die du für uns hast. Wenn manchmal mein Herz schwer ist, weil ich mich nach der Familie sehne, die verständlicherweise nicht immer Zeit hat, der Mutter ein paar Zeilen zu schreiben ... In der kleinen Kneipe ist immer jemand da, der mich - unwissentlich - wieder aufmuntert. Und du, liebe Brita, fehlst nie ...

Danke, dass es dich - dass es euch alle gibt.

😊💕

Anzeige