Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Einen schönen guten Morgen allen Besucherinnen und Besuchern der kleinen Kneipe 
Liebe Chris und liebe Friesin euch beiden sage ich herzlich danke schön für das leckere Frühstück und den herrlich duftenden Kaffee daszu.
Liebe Ingrid das ist ja ein süßer Wonneproppen 
Liebe Angeli das war ja tatsächlich heftig. Ich hoffe für dich das es dieses Mal nicht so viel ist 
Ich habe mir leider eine Erkältung zugezogen. Da werde ich mich heute etwas schonen. 
Liebe Tina wie geht es dir. Konnte die Hausärztin die helfen. Gute Besserung und alles Liebe für dich 
Auch allen anderen Kranken viel Kraft und Zuversicht zur Genesung 
Habt einen schönen Tag und passt alle gut auf euch auf 
Liebe Grüße Brita 🌹 🌸 🌷 🌸 🌺 
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Ingrid60 vom 28.01.2025, 08:08:41

Guten Morgen,

ich melde mich kurz vom "Krankenbett"...bisher geht's mir noch nicht besser, meine Hausärztin wird am heutigen Mittag nochmal einen Blick auf meine Lunge machen.

Liebe Grüße von T I N A 

Passt alle gut auf euch auf!!
Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
Hallo zusammen..🙋‍♂️😊☀️

Heute morgen erfuhr ich in den Nachrichten das die Chinesen jetzt auch eine auf KI  basiertes Programm entwickelt haben was dem Chat GPT, was in Silikon Valley entwickelt wurde gleich kommt.
Aber es hat im Gegensatz zu dem amerikanischen ein Bruchteil von Entwicklung gekostet.
Nachdem ich mich mal etwas genauer mit der Materie befasst habe, weiß ich nicht ob das alles so gut ist für die Menschheit.
Ich kann mich noch gut an meine aktive Zeit erinnern, da hatte man fast jede Telefonnummer von den wichtigsten Kunden im Kopf heute weiß man noch nicht mehr seine eigene Nummer.
Sicher sind die Sachen wie Telefonspeicher, Navigationsgeräte und sonstige Hilfen alleine schon im Auto ein große Hilfe, und wir brauchen unser Denkstübchen nicht mehr so  in Anspruch zu nehmen, aber wie  ein alter Spruch sagt "wer rastet , der rostet".
Es sind wahrlich viele Sachen die uns die Technik in dieser Hinsicht abnimmt, grade beim Auto fahren, aber dadurch lässt meiner Meinung auch die Konzentration nach und man verlässt sich je nachdem darauf...nach dem Motte: Das regelt die schon für mich".
Ich bin bestimmt kein Gegner diesen neuen Entwicklungen gegenüber und nutze sie auch bis zum einem bestimmten Punkt, aber ich sehe die Gefahr darin, das der Mensch irgendwann nur noch zum Befehlsempfänger der KI Technologie wird und keine eigene Entscheidungen trifft.
Deshalb bin ich auch heilfroh das unsere Wirtin uns hier in der kleinen Kneipe noch persönlich nach unseren Wünschen fragt und uns hervorragend  bedient ohne das wir ein Knöpfchen drücken müssen.
Und ich mache mich jetzt auf den Rückweg nach Hause ohne Navi, den den Weg hab ich im Kopf und zur Not auch noch meinen Freddy 🐕 dabei, der ihn auch kennt.
Ich wünsche euch noch einen sonnigen Dienstag bis dahin...Grandpa... Theo

What-is-ChatGPT-q8yojlk7v5u3vrefrsfpqn17p5d8zbhuafkvgwxw0u.jpg

Anzeige

Lavendelheide
Lavendelheide
Mitglied

geschrieben von Lavendelheide
als Antwort auf Grandpa21 vom 28.01.2025, 12:13:41
Ob man da mit macht, liegt an jedem selbst!!!!
Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
als Antwort auf Lavendelheide vom 28.01.2025, 13:15:31

@Lavendel...Das ist vollkommen richtig, unsere Generation sieht das auch noch etwas skeptisch, aber die nachfolgenden Generationen haben da wahrscheinlich weniger Bedenken.
Ich sehe es schon bei meiner Tochter.
Ich will es ja auch gar nicht verteufeln, solange man mit Bedacht damit umgeht.

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Hallo zusammen,

@Grandpa21 - Kinder machen leider auch die Hausaufgaben mit KI . Da habe ich wirklich meine Bedenken, was da bei rauskommen soll. Sicher ist sie in vielen Bereichen auch von Nutzen, aber nicht überall....

@Angeli44 - so ein Nachzahlung tut aber richtig weh. Ich erhöhe meinen Abschlag immer freiwillig, damit ich nicht in solch eine Situation komme. Es bleibt die gleiche Gesamtsumme  - aber ich ärgere mich dann nicht so.

@Tina50 - es wird Zeit, dass Dir wirksam geholfen wird. Solange hängst Du schon so rum.
Da kann man nur Daumen drücken.

@Brita - auch Dir gute Besserung. Eine Erkältung ist nichts, was man brauchen kann.

Ich kann wieder singen: "Ich hab die Haare schön!" Meine Friseuse hat mich auf "Vordermann" gebracht.

Tschüss - bis bald wieder -
Seija

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Wieder einmal eine kurze Einkehr in der KK - einiges habe ich nachgelesen...und es ist in der KK wie im wahren Leben...
Probleme mit der Gesundheit - mittlerweile Tagesgespräch, wen man auch trifft...so auch heute wieder nach dem Sport mit der Selbsthilfegruppe, beim Telefonieren mit verschiedenen Freunden und Bekannten...
Die Krankenstube in der KK ist auch immer besetzt, besonders von @tina. Es tut weh zu lesen, was Du zu leiden hast - und Hilfe vom Arzt möge nützen...Wünsche auch, dass Krankheiten Deine Tür in Zukunft verfehlen.
@brita wartet auch  auf Hilfe - und das hatte ich nicht erwartet, da Du ja immer von Deinen Touren erzählt hast... @ingridinternat. hat auch wieder eine Hürde genommen....und allen anderen, die mit der Gesundheit auf Kriegsfuß stehen, möge bald geholfen werden...
Bei mir sind es fast auf den Tag genau 3 Jahre, dass sich mein Leben über Nacht vollkommen geändert hat - plötzlich ging früh nichts mehr. Nun bin ich froh, dass ich noch  keine große Hilfe benötige...
@grandpa schrieb von Heizungsproblemen und warmem Badewasser...Wenn ich an meine Kindheit denke: da gab es kein Bad, am Wochenende wurde die große Zinkbadewanne in die Stube geholt, mit Stühlen und Decken verhüllt...und dann gings ab in die Wanne - einer nach dem anderen...
Toll, wie Du das Heizungsproblem gelöst hast!
@ingrid hat von großer Freude berichtet...die Kleinen sind immer so zu Herzen rührend...genieße es...
Wer täglich hier die KK belebt @brita, @chris, @friesin, @angeli -und auch den neuen Gästen hier - dafür DANKE und meine Bewunderung.
Neulich habe ich mit meiner Tochter einen schönen Sonntag verbracht: auf die Veste Coburg. Ausnahmsweise schien mal die Sonne, und da hat sie sich wohl verausgabt, denn nun sitzen wir wieder im Regen. @seija hat auch große Freude bei einem Spaziergang in der Sonne gehabt, das braucht man doch immer mal..
.Vor dem Haus habe ich die ersten Schneeglöckchen gesehen, und die Winterlinge sind auch schon größer geworden. Früher war es so, dass im Februar noch einmal richtiger Winter kam...zum Skifahren und so...das war wohl auch einmal...wie so vieles...

Hier Blick auf Coburg...der Reif in den Bäumen nach Nebel und Kälte ist noch zu ahnen

IMG_20250118_134424.jpg

Nun wünsch ich allen einen schönen Restabend und erholsame Nacht....aurora/Inge
Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

geschrieben von Friesin 64
Moin,

heute bin ich wohl tatsächlich die erste hier ...
na denn werde ich mal die Heizung andrehen und Wasser für den Tee von Angeli aufsetzen...😉
Kaffee ist auch schon fertig....☕

den gesundheitlich angeschlagenen wünsche ich gute Besserung 
und uns allen einen angenehmen Mittwoch...

5104fc328656554f58f295a32472ecac.jpg
Angeli44
Angeli44
Mitglied

geschrieben von Angeli44
Guten Morgen am Mittwoch, Kleine Kneipe! Guten Morgen, liebe Gäste und Wirtin! 😃- Was ist denn jetzt hier passiert? 😏 2 Thermoskannen Kaffee und: ein Kännchen Tee! 😍 Sollte das etwa wieder die Friesin gewesen sein? Vorstellbar ist es ja. Schon so früh am Morgen fit, 😏 während ich hier noch durch die Gegend schleiche! 😒 Also: Liebe Friesin, vielen Dank, 😁werde mich gleich mal über den Tee hermachen. 🍜

Und uns allen wünsche ich einen guten Tag mitten in der Woche! 🌷 🌷 🌷 🌷

💕lich, Angeli 

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Ich komme aus der Ewigkeit

Ich komme aus der Ewigkeit.
Frühling war’s,
dann heiße Sommerzeit,
der Herbst bracht’ Frucht
und Blätterfall
und wilder Stürme Widerhall.

Nun ist der kalte Winternebel da,
verhüllt in eins, was fern und nah;
mich deckt das Schneetuch
der Vergessenheit,
so fahr ich wieder in die Ewigkeit.

Hans Thoma
(1839-1924)

~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche allen einen schönen Mittwoch.

Angeli und Friesin waren schon vor mir hier. 

Heute ist für mich Seniorensport. Ich hoffe, dass ich noch recht lange
teilnehmen kann.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück3.jpg

Anzeige