Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Guten Morgen, ich muss heute unbedingt zu Kaufland fahren ... die haben KNORR Produkte im Angebot:
Und nicht vergessen: MaggiFix für Nudelwasser!
Nun war ja gestern der Tag der heiligen drei Könige oder den drei Weisen aus dem Morgenland, man weiß es ja nicht genau welchen Beruf oder Stand sie hatten.
Und traditionsgemäß werden nach diesem Tag in den meisten Haushalten die Weihnachtbäume entschmückt und der Müllabfuhr überlassen.
In manchen Zoo's werden auch die Ökobäume, die nicht geschmückt waren den Tieren wie Giraffen oder Elefanten als Zusatzfutter überlassen.
Wie dem auch sei, als ich gestern Abend auf der Couch so vor mich hin sinnierte, gingen mir so ein paar Gedanken durch den Kopf.
Da machten sich diese drei auf den Weg nach Bethlehem, obwohl sie ja laut ihrer Hautfarbe aus drei verschiedenen Ländern kamen, und latschten laut heutiger Zeit 14 Tage durch die Wüste um dem neugeborenen Jesuskind zu huldigen und ihm Geschenke zu bringen, Gold, Weihrauch und Myrrhe.
Was soll denn so ein Kleinkind mit Gold, Weihrauch und Myrrhe,..??
Wäre da nicht eher Strampler, Niveacreme und Pampers, oder wie damals noch Leinen, Öl und Windeln besser gewesen..??🤔.
Ja ich weiß, es klingt verrückt, und vielleicht hätte ich das zweite Glas Rotwein doch nicht trinken sollen.
Der hat mich dann die Nacht sehr gut schlafen lassen, obwohl ich mir diese Fragen nicht mehr beantworten konnte und die mir dann heute Morgen beim abbauen der Krippe wieder in den Sinn kamen....🤔🤔😊.
Im Kölner Dom sollen ja die Gebeine der drei in einem Schrein aufbewahrt werden, vielleicht fahre ich demnächst mal dahin und erfahre mehr über die Burschen.
So nun genug sinniert, die Sonne lacht, was in letzter Zeit ja sehr selten ist und die Arbeit ruft...ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag...bis dann Grandpa ..Theo
Hallo in die Kleine Kneipe.
Danke, liebe @Brita für dein herzliches Willkommen zurück. @Seija , stimmt ich bin froh wenn es im gewohnten Rhythmus weitergeht. Manchesmal bin ich richtig durcheinandergekommen, wenn ich einzelne Tage bestimmen sollte.
Aber, liebe @Seija, du bist ja noch nicht durch mit dem Feiern. Am Samstag geht es so richtig rund bei dir. Eine Freude ist es mit deiner Mama den 97. Geburtstag zu feiern. Dazu in dieser großen Runde. Sehr viel Vergnügen wünsche ich euch allen miteinander.
Bevor ich es versäume. Du fragtest nach @Barbara48 , liebe @Ingrid60 . Sie lässt alle herzlich in der KK grüßen. Selbst schreiben mag sie momentan nicht. Es wäre nicht so viel neues zum Berichten. Im Raum stand einige Zeit der Umzug nach Ecuador, das ist erst einmal zur Seite gelegt worden. Ari geht es gut, Barbara schaut jeden Tag nach ihm, damit er dadurch im Kühlschrank etwas frische Luft bekommt 😊. So gut soll es ihm dann bald wieder gehen:
Heute stehen noch einige Termine an , also ein kurzes Päuschen, dann geht es weiter.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen angenehmen Dienstagnachmittag, Ursula
Beim Anblick einer Schildkröte muss ich immer daran denken ... die Steigerungsform von langsam:
Da ist sie wieder, unsere lange vermisste @shenaya.
Wie schön, dass du dich zurückmeldest. Und dass es dir besser geht ...!
Alles Liebe und Gute wünsche ich dir.
I.
Auch @shenaya meldet sich wieder...und @chopra wusste etwas von @barbara...
Ich selber war im realen Leben beschäftigt, auch die Geburtstage haben mit dem neuen Jahr wieder begonnen, und meine Mama hätte am 3. Jan. auch gehabt...aber sie ist nicht mehr da...Liebe @seija, bei Dir sieht es anders aus, und da wird natürlich gefeiert, nicht laut, aber mit Bedacht...viel Spaß und alles Gute weiter für Deine Mutter.
Heute war wieder (Alte)-Mädels-Treff, und es gab seeehr viel zu erzählen...aber nächste Woche wird erstmal wieder Sport gemacht.
Was sich @grandpa so für Gedanken macht...aber Du hast Recht...so ein unbrauchbares Geschenk für einen Säugling°! Aber die Kirche hat schon immer viel Wert auf Prunk gelegt...
Inzwischen gab es auch im Unterland schöne Schnee-und Winterlandschaften - und siehe da - heute ist alles wieder Schnee von gestern, also adlig...Zwischendurch mal Sonne, dann wieder Regen oder Schneeschauer. Zum Glück sind Straßen und Gehwege nicht mehr glatt, denn vor ein paar Tagen habe ich es nur bis vor die Haustür geschafft, denn wenn man sowieso unsicher auf den Beinen ist, sollte man die Herausforderung nicht annehmen...obwohl: stürzen kann man im Haus auch....
Nun ist auch die bunte Amaryllis aufgeblüht, nachdem ich neulich lange viel Freude an einer weißen hatte...leider war sie kopflastig, deshalb umgefallen und abgebrochen, aber hat auch so noch lange geblüht...
hier die Lady in Rot...
Macht es Euch am Abend noch gemütlich....meint aurora
Allen Gästen und der Wirtin wünsche ich für den heutigen Mittwoch das Allerbeste! 🐞 🐞 🐞 🐞
Angeli 😃
hier ist es wieder sehr abgekühlt und es soll sogar Schnee geben...
der wird aber wohl nicht liegen bleiben
hoffe den angeschlagenen geht es bald besser und uns allen wünsche ich einen guten Start in den Tag
Kaffee ist auch schon fertig 😉 👋
Ich wünsche allen Gästen einen schönen Tag mit vielen Momenten zum Wohlfühlen ♥️
Danke für alle netten Beiträge.
Liebe @Shenaya ich freue mich das du wieder hier. Ich hoffe auch gesundheitlich geht es dir wieder besser
Liebe Ursula @Chopra danke für deine Info wegen @Barbara48 und auch über Ari. Grüße die beiden einmal ganz herzlich von mir.
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung
Gebt alle gut auf euch Acht 🌺
Liebe Grüße Brita 🌹