Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
...da war mein heutiges Frühstück
doch sehr üppig 😉
....und dazu dann auch noch ein
Heißgetränk!!
In der Hoffnung
one apple a day keeps the
doctor away
Mir geht's auch zum Start in die neue Woche besch...
Euch allen wünsche ich einen möglichst guten Montag.
Liebe Grüße von T I N A
Hallo in die Kleine Kneipe.
Es gefällt mir, nach "unzähligen" Feiertagen, Besuchen, etc. wieder auf meinem Barhocker am Tresen zu sitzen.
Das neue Jahr kann nur gut werden, zu urteilen, nach den vielen herzlichen Wünschen, die hier in der KK eingetroffen sind. Es waren so viele Gäste, dass ich für alle an dieser Stelle ein Herz verteile und mich bedanke.
Leider waren die letzten Tage überwiegend grau mit viel Regen. Also weit entfernt von einem schönen Winterwetter. Aber – der Januar ist noch lang, es kann noch werden.
Gesehen habe ich einige neue Gäste in der Gaststube, prima. Die Vielfalt der Gespräche macht den Aufenthalt hier interessant.
Gesehen auch, dass es gesundheitlich manchesmal nicht so zum Besten steht. Alles Gute wünsche ich, damit es bald wieder voran geht. Das neue Jahr wartet, bestimmt auch mit schönen Erlebnissen.
So wünsche ich es uns allen, ein frohes, neues Jahr mit kleinen Glücksmomenten, Entspannungen, sowie, wenn möglich, einer stabileren Gesundheit.
Herzliche Grüße an alle Gäste in der Kleinen Kneipe zum Montagnachmittag, Ursula
Es gefällt mir, nach "unzähligen" Feiertagen, Besuchen, etc. wieder auf meinem Barhocker am Tresen zu sitzen.
Das neue Jahr kann nur gut werden, zu urteilen, nach den vielen herzlichen Wünschen, die hier in der KK eingetroffen sind. Es waren so viele Gäste, dass ich für alle an dieser Stelle ein Herz verteile und mich bedanke.
Leider waren die letzten Tage überwiegend grau mit viel Regen. Also weit entfernt von einem schönen Winterwetter. Aber – der Januar ist noch lang, es kann noch werden.
Gesehen habe ich einige neue Gäste in der Gaststube, prima. Die Vielfalt der Gespräche macht den Aufenthalt hier interessant.
Gesehen auch, dass es gesundheitlich manchesmal nicht so zum Besten steht. Alles Gute wünsche ich, damit es bald wieder voran geht. Das neue Jahr wartet, bestimmt auch mit schönen Erlebnissen.
So wünsche ich es uns allen, ein frohes, neues Jahr mit kleinen Glücksmomenten, Entspannungen, sowie, wenn möglich, einer stabileren Gesundheit.
Herzliche Grüße an alle Gäste in der Kleinen Kneipe zum Montagnachmittag, Ursula
Am Tag der Heiligen Drei Könige werden bei mir
immer Erinnerungen an ein besonderes Naturspektakel
am Großen Plöner See geweckt...und so sah
ich gerade dieses Foto in meinem Bilderarchiv
Vielleicht hat jemand Lust sich einige
der Aufnahmen noch einmal in meinem Blog
anzusehen...
Liebe Ursula
Schön das du gesund und wohlbehalten wieder zurück bist. Dein Platz an der Theke wird immer für dich freigehalten.
Ich wünsche dir und allen anderen Gästen noch einen schönen Nachmittag ☀️ 😘🍪🍩☕🍵
Herzliche Grüße Brita 🌹
Schön das du gesund und wohlbehalten wieder zurück bist. Dein Platz an der Theke wird immer für dich freigehalten.
Ich wünsche dir und allen anderen Gästen noch einen schönen Nachmittag ☀️ 😘🍪🍩☕🍵
Herzliche Grüße Brita 🌹
Irgendwie komm’ ich heut zu nix:
Hallo zusammen,
hier stürmt es ganz fürchterlich, da fallen einem fast die Ohren ab.
@Tina50 - das Bild vom Plöner See ist toll, das war damals ein Naturspektakel. Du hast noch mehr davon... Ich meine, mich zu erinnern.
@Chopra -schön, dass Du wieder da bist. Nach einer Reihe von guten Tagen braucht man wieder ein wenig Alltagstrott. Zumindest geht es mir so.
Bei mir trottet es sich aber nicht so lange. Am Samstag wird meine Mama 97 Jahre und das wird gefeiert. Natürlich werden wir Kinder auch Kuchen backen und schauen, wer alles hereingeschneit kommt.
Wir Kinder mit Partner sind von Anfang bis zum Ende da - aber da kommen Enkel und Urenkel hereingeschneit, wie sie es sich gerade einrichten können. Alle auf einmal geht nicht, dann müssten wir einen Saal mieten.
15 Enkel und 21 Urenkel - das ist eine stolze Zahl.
Ab Sonntag geht es zu meinem Neffen. Dort betreuen wir seinen Sohn, weil er auf Dienstreise muss.Die Mama ist vor einem Jahr verstorben.
So geht es im Leben Auf und Ab.
Alles Gute
Seija
hier stürmt es ganz fürchterlich, da fallen einem fast die Ohren ab.
@Tina50 - das Bild vom Plöner See ist toll, das war damals ein Naturspektakel. Du hast noch mehr davon... Ich meine, mich zu erinnern.
@Chopra -schön, dass Du wieder da bist. Nach einer Reihe von guten Tagen braucht man wieder ein wenig Alltagstrott. Zumindest geht es mir so.
Bei mir trottet es sich aber nicht so lange. Am Samstag wird meine Mama 97 Jahre und das wird gefeiert. Natürlich werden wir Kinder auch Kuchen backen und schauen, wer alles hereingeschneit kommt.
Wir Kinder mit Partner sind von Anfang bis zum Ende da - aber da kommen Enkel und Urenkel hereingeschneit, wie sie es sich gerade einrichten können. Alle auf einmal geht nicht, dann müssten wir einen Saal mieten.
15 Enkel und 21 Urenkel - das ist eine stolze Zahl.
Ab Sonntag geht es zu meinem Neffen. Dort betreuen wir seinen Sohn, weil er auf Dienstreise muss.Die Mama ist vor einem Jahr verstorben.
So geht es im Leben Auf und Ab.
Alles Gute
Seija
Guten Morgen, Kleine Kneipe, guten Morgen allseits, liebe Gäste und die Wirtin! 😃 - Hab kurz zum Balkon rausgeschaut. Scheint alles friedlich zu sein. Auch gestern war das Wetter hier so, dass ich mit Rollator ein Stück laufen konnte. Immerhin. 😏 Das freut einen dann doch. 😁- Hier in der Kleinen Kneipe, wie immer, freundliches Ambiente. 😍 Da mach ich mir gleich wieder meinen ersten Tee. 🍜
Euch und uns allen wünsche ich für den heutigen Dienstag ein gutes Gelingen! 🌺🌺🌺🌺
Angeli 😃
Euch und uns allen wünsche ich für den heutigen Dienstag ein gutes Gelingen! 🌺🌺🌺🌺
Angeli 😃
Guten Morgen liebe Kneipenrunde ♥️
Ich wünsche allen Gästen einen schönen Tag mit Momenten zum Wohlfühlen ♥️
Allen Kranken wünsche ich viel Kraft und Zuversicht zur Genesung
Passt alle gut auf euch auf
@Seija das ist ja ein stattliche Zahl an Enkeln und Urenkeln. Da hast du bestimmt viel Freude daran 😘
Liebe Grüße Brita
Ich wünsche allen Gästen einen schönen Tag mit Momenten zum Wohlfühlen ♥️
Allen Kranken wünsche ich viel Kraft und Zuversicht zur Genesung
Passt alle gut auf euch auf
@Seija das ist ja ein stattliche Zahl an Enkeln und Urenkeln. Da hast du bestimmt viel Freude daran 😘
Liebe Grüße Brita
Moin,
heute bin ich " vom Winde verweht" und kam nicht so schnell vorwärts zur kleinen Kneipe....😉😀
bei uns tobt seit gestern ein ordentlicher Sturm und dadurch fühlt es sicher immer noch sehr kalt an draussen ..
deswegen bringe ich heißen Kaffee mit zum aufwärmen....😉
habt alle einen angenehmen Tag 👋
heute bin ich " vom Winde verweht" und kam nicht so schnell vorwärts zur kleinen Kneipe....😉😀
bei uns tobt seit gestern ein ordentlicher Sturm und dadurch fühlt es sicher immer noch sehr kalt an draussen ..
deswegen bringe ich heißen Kaffee mit zum aufwärmen....😉
habt alle einen angenehmen Tag 👋
Im Winter
Der Acker leuchtet weiß und kalt.
Der Himmel ist einsam und ungeheuer.
Dohlen kreisen über dem Weiher
Und Jäger steigen nieder vom Wald.
Ein Schweigen in schwarzen Wipfeln wohnt.
Ein Feuerschein huscht aus den Hütten.
Bisweilen schellt sehr fern ein Schlitten
Und langsam steigt der graue Mond.
Ein Wild verblutet sanft am Rain
Und Raben plätschern in blutigen Gossen.
Das Rohr bebt gelb und aufgeschossen.
Frost, Rauch, ein Schritt im leeren Hain.
Georg Trakl (1887-1914)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Dienstag an alle.
Heute waren schon 3 Gäste vor mir hier.
Friesin, danke für den Kaffee.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris