Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
ach, @tina50
das tut mir aber leid. Meine guten Wünsche für dich haben offensichtlich nicht geholfen.
Wenn du aber Antibiotika nimmst, heißt das doch, dass du in ärztlicher Behandlung warst - mit der richtigen Medizin und noch etwas Geduld bist du hoffentlich bald wieder bei Kräften.
Hast du Hilfe zu Hause, Tina, oder musst du dich gar alleine versorgen?
Frau Holle darf ruhig in Ostholstein ihren Dienst aufnehmen - sie möchte uns bitte hier im Südwesten noch eine Weile verschonen.
Ich muss schließlich noch einkaufen ...! 😊
Ich habe das große Glück, dass ich von den lieben Nachbarn gut unterstützt werde...ist keine Selbstverständlichkeit!!
...und der Bote hat mich nun auch eben versorgt
@ Cosi,..na siehste, dann muss doch an dem Spruch was dran sein, aber ich weiß immer noch nicht wie lange ein Hirschensprung ist, kannst du mir da raus helfen..??
Oh, lieber Grandpa, daüber habe ich noch nie nachgedacht. Hm, ein paar Sekunden werden es wohl sein? Schwierige Frage.😉
heute morgen ist es in Friesland nur 1 Grad und sehr rutschig ..gestern gab es einen Mix aus Sonne und Hagel ...
seid alle vorsichtig wenn ihr heute unterwegs seid....
nun kommt noch der " früh Kaffee".
habt alle einen schönen Tag 🙂👋
Winter-Landschaft
Unendlich dehnt sie sich, die weiße Fläche,
bis auf den letzten Hauch von Leben leer;
die muntern Pulse stocken längst, die Bäche,
es regt sich selbst der kalte Wind nicht mehr.
Der Rabe dort, im Berg von Schnee und Eise,
erstarrt und hungrig, gräbt sich tief hinab,
und gräbt er nicht heraus den Bissen Speise,
so gräbt er, glaub' ich, sich hinein ins Grab.
Die Sonne, einmal noch durch Wolken blitzend,
wirft einen letzten Blick auf's öde Land,
doch, gähnend auf dem Thron des Lebens sitzend,
trotzt ihr der Tod im weißen Festgewand.
Friedrich Hebbel (1813 - 1863)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Freitag an alle.
Friesin, danke für den Kaffee.
Passt gut auf euch auf.
Chris
Allen Kleine Kneipen Gästen und der Wirtin wünsche ich einen guten Freitag! ⛄️⛄️⛄️⛄️
💕 Angeli
Hier nun der Link:
https://www.angelsimon.de/2017/01/06/strahlender-wintertag-an-epiphanias/
...und auch im Norden ist
der Winter angekommen
Als ich heute zu meinem ersten Einkauf im neuen Jahr auf den Parkplatz vom Einkaufscenter fuhr, staunte ich nicht schlecht, kaum noch ein Platz frei.
Waren denn schon alle so ausgehungert über die zwei Tage..??🤔
zielstrebig steuerte ich in Richtung Einkaufswagen Parkplatz und oh Schreck, alle unterwegs.
Was war dann los..??
Doch sah ich woran es lag.
In diesem Einkaufscenter gibt es viele Läden unterschiedlichster Branchen, unter anderen auch Elektronik und Kosmetik, sowie Bekleidung.
Und da standen die Kunden in Schlangen vor, beziehungsweise kurvten in Massen durch die Gänge.
Und dann fiel es mir ein,..... Eintausch - und Umtauschtag.
Dem einen gefällt die Farbe des Pullover's nicht und der andere sieht darin aus wie eine Presswurst, weil zwei Nummern zu klein.
Oder es wurden Gutscheine eingelöst, wofür auch immer.
Hätte ich doch dran denken müssen.
Da ich selbst aber nichts zum umtauschen oder einlösen hatte, konnte ich, nachdem ich auch noch einen Einkaufswagen ergattert hatte, ganz entspannt im Lebensmittelladen einkaufen und auch verhältnismäßig schnell an der Kasse mein Geld los werden...👍👍😊
Nun ist mein Kühlschrank wieder gefüllt und das Wochenende kann kommen.
Was will man(n) mehr.
Ich hatte zwar gehofft meine tagliche Runde auf Schusters Rappen evt. im Schnee zu machen, aber leider hat Petrus diesen mehr verflüssigt, sodass Regenkleidung angesagt ist.
So ich mache mich jetzt dann mal auf den Weg, bleibt anständig, damit ich keine Klagen höre und sage "Arrivederci"..bis später...Grandpa..Theo..🙋♂️👍😊❄️🌧️
Danke für alle Beiträge netten Beiträge und leckere Frühstück
Knackig kalt war es hier heute morgen. Und nun scheint die Sonne ☀️
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung
Passt alle gut auf euch auf ❤️
Liebe Grüße Brita 🌹 🌸