Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Grandpa21
als Antwort auf tina50 vom 01.01.2025, 14:11:31

@Tina50,..dann wünsche ich dir auf jeden Fall das die morgen geholfen wird, und drücke dir beide Daumen..👍👍

Angeli44
Angeli44
Mitglied

geschrieben von Angeli44
Einen schönen guten Morgen, Kleine Kneipe! 😃Und guten Morgen, liebe Tina! Ich wünsche dir gute, gute Besserung und dass dir richtig gut geholfen wird! 🍀 🍀 🍀 🍀

Und uns allen wünsche ich einen guten Start in den heutigen zweiten Tag im neuen Jahr. 🌺🌺🌺🌺

Angeli 😃

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Januar

Wohin man schaut, nur Schnee und Eis,
Der Himmel grau, die Erde weiß;
Hei, wie der Wind so lustig pfeift,
Hei, wie er in die Backen kneift!

Doch meint er`s mit den Leuten gut,
Erfrischt und stärkt, macht frohen Mut.
Ihr Stubenhocker schämet euch,
kommt nur heraus, tut es uns gleich.

Bei Wind und Schnee auf glatter Bahn,
Da hebt erst recht der Jubel an.

Robert Reinick (1805-1852)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Donnerstag an alle.

Danke für alle guten Wünsche für das Jahr 2025.

Tina, Dir wünsche ich, dass dir die Hausärztin heute helfen kann. 

Bleibt alle gesund. 

Chris

Frühstück Do..png

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 
Liebe @Tina50 dir und auch allen anderen Kranken wünsche ich von Herzen gute Besserung.
Liebe @Chris danke für das leckere Frühstück und die passende Umrahmung 
Ein herzliches Dankeschön auch noch für die zahlreichen Beiträge und lieben Grüße von allen Gästen der kleinen Kneipe 
Nun sind wir wieder in Alltag angekommen. Das neue Jahr fängt hier ungemütlich und verregnet an. Das kann nur besser werden.
Ich wünsche euch allen einen schönen und angenehmen Tag 🌺 
Liebe Grüße Brita 🌹 
Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

geschrieben von Friesin 64
Moin allerseits,

wünsche euch einen angenehmen Tag und den angeschlagenen gute Besserung 

das Wetter ist hier sehr wandelbar...
gestern Sturm und Regen ohne Ende bei fast 10 Grad,heute früh kalte 2 Grad und etwas nieseln...

da gibt's dann erstmal noch einen heißen Kaffee oder Tee...😉👋

da15ad7a63704b8965a4ba319a87678e.jpg

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
Guten Morgen in die kleine Kneipe

Das Brauchtum sagt: "Die Tage werden länger – bis Neujahr um einen Hahnenschrei, bis Hl. Dreikönig um einen Hirschsprung, bis Lichtmess um eine Stunde! "
Okay, mit der einen Stunde an Maria Lichtmess (02. Februar) kann ich ja noch was anfangen, aber wie lange schreit ein Hahn und wie weit ist ein Hirschsprung..??
Da ich ja  ein wissensgieriger Mensch bin, habe ich mich da mal durch gegooglet.
Aber zu den beiden ersten Zeitansagen nichts gefunden.
Vielleicht weiß jemand von euch was damit gemeint ist.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, das mein Vater diesen Spruch auch auf Lager hatte, aber damals als Kind hat man das gehört und nicht mehr nach gefragt..es war halt so.
Im Moment fallen die längeren Tage noch nicht so auf, weil auch das Wetter da eine Rolle mitspielt.
Wie dem auch sei, ab dem 21. - 22. Dezember spüre ich immer so ein gewisses "es geht wieder aufwärts" in mir, denn ich bin absolut kein "lange gemütliche Abende Mensch".
Ich weiß nicht wie es euch damit geht....??
Deshalb stoßen wir mal an auf das kommende Frühjahr mit lauen Lüften, Sonne und luftiger leichter Kleidung, auch wenn es noch ein paar Tage dahin sind.
Ich wünsche euch noch einen schönen ersten Donnerstag im neuen Jahr, macht's gut bis denne....Grandpa Theo...🙋‍♂️😊☕🌧️☔

IMG_20250102_102814.jpg

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Hallo zusammen,

ich hoffe, das neue Jahr hat für Euch alle gut angefangen.
@Tina50 - geht es Dir wieder besser? @Shenaya - wir hoffen, auch bald wieder von Dir lesen zu können.
Auch @Ingridinternational und unserem @Felix1941 wünsche ich einen positiven Verlauf der Erkrankung.

@Grandpa21 - an den Hl. Drei Königen soll es ein Hahnschrei sein hat mir mein früherer Chef als ich noch ein ganz junges Mädel war erzählt.
Vom Hirschsprung wusste der nix...😂

Ich war an Silvester nicht auf der Couch, sondern hatte eine Aktiv-Nacht.
Zuerst wanderten wir in Waldbreitbach den Sternenweg, der sehr schön ist.
Anschließend gingen wir in ein Lokal zum Essen.
Dann ging es zu unserer Mama und wir  brachten ihr etwas Silvesterstimmung ins Wohnzimmer.
Im Hintergrund half uns Florian Silbereisen.😆
Damit nicht genug. Nun ging es wieder hinaus in die Kälte. Es war noch ein steiler Weg zu einer kleinen Hütte im Wald, von der wir auf unser Dorf, den Rhein und somit allen Feuerwerken schauen konnten. Außer uns hatte niemand diese Idee 😂
Sekt war dabei und so stießen wir auf das neue Jahr an in der Hoffnung, dass es uns wohlgesonnen sein wird.

Das wünsche ich auch Euch allen!

Liebe Grüße
Seija
PXL_20241231_163953613.jpg

PXL_20241231_162243592.jpg

PXL_20241231_160316939.jpg

PXL_20241231_165235141.jpg

Das war dann der krönende Abschluss hoch über unserem Ort....
PXL_20241231_230257258.jpg
cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Grandpa21 vom 02.01.2025, 10:32:05

Ich kenne den auch in etwa so.
"Neujahr um an Hirschensprung
und Lichtmess um a ganze Stund."

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Seija vom 02.01.2025, 16:18:52

Was für ein schöner Silvesterabend für Dich, @Seija 👍

Ich warte auf den Boten der Apotheke, der mir dann noch weitere Medikamente bringen wird...dabei geht es mir heute richtig besch..., denn die Nebenwirkungen vom Antibiotika sind u.a. Übelkeit 

Ich fühle mich völlig kraftlos, aber irgendwie werde ich auch diese Tage überstehen...und zumindest der Blick vom Bett aus dem Fenster war heute blau-weiß...am Freitag könnte Frau Holle in Ostholstein dann wohl ihren Dienst aufnehmen.

Nun werde ich erstmal einen weiteren Becher mit Tee, frischem Ingwer, Zitrone und Zimt trinken.

Euch allen einen möglichst gemütlichen Abend wünscht T l N A 
Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf Seija vom 02.01.2025, 16:18:52

@seija

Schöne, stimmungsvolle Fotos hast du uns mitgebracht, liebe Seija. Außerdem bewundere ich deine Kondition.

Einige hier in der kleinen Kneipe sind tatsächlich sehr oft unterwegs und belohnen uns mit wunderbaren Aufnahmen. Vielen Dank dafür ...

Ich wollte heute ein bisschen was bei Edeka einkaufen, bevor morgen und am Samstag wieder alle unterwegs sind, weil langes Wochenende. Aber bei uns hat es gar nicht aufgehört zu regnen. Ich konnte mich nicht motivieren, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Morgen - auf ein Neues!

Schönen Abend allerseits und Gruß.

Anzeige