Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
ich hab da mal Kaffee mitgebracht...
hoffe ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen....
Von der Zeit
Mein Haus sagte zu mir:
„Verlass mich nicht,
denn hier wohnt deine Vergangenheit".
Und die Straße sagte zu mir:
„Komm und folge mir,
denn ich bin deine Zukunft"
Und ich sage zu beiden,
zu meinem Haus und zu der Straße:
„Ich habe weder Vergangenheit,
noch habe ich Zukunft.
Wenn ich hier bleibe,
ist ein Gehen in meinem Verweilen;
und wenn ich gehe,
ist ein Verweilen in meinem Gang.
Nur Liebe und Tod ändern die Dinge."
Khalil Gibran, arabischer Dichter
(1883-1931]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Neujahrsmorgen an Alle.
Danke für alle guten Wünsche und Grüße.
Wünsche uns allen eine gute Zeit, viel Gesundheit und
mein größter Wunsch ist "Friede auf Erden!"
Chris
herzlich willkommen 2025! Der Tag fängt gut an.
Friesin 64 und Chris haben mit der Bewirtung begonnen. Vielen Dank - auch für alle anderen Beiträge und die vielen guten Wünsche.
Ja Chris, Frieden erhoffe ich mir auch und möchte zuversichtlich bleiben.
Über den Gruß von Shenaya habe ich mich auch sehr gefreut.
Barbara 48 vermisse ich seit langem. Weißt du, wie es ihr geht, liebe @Chopra?
Einen entspannten 1. Januar wünsche ich uns allen und den Patientinnen baldige Besserung.
Lieber Gruß Ingrid
Ich hoffe ihr seid alle gut in neuen Jahr angekommen.
Hoffen wir alle das es ein gutes Jahr mit vielen schönen Momenten wird.
Bedanken möchte ich mich auch bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern der kleinen Kneipe und ihre wunderbaren Beiträge Fotos und die lieben Grüße
Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich viel Kraft und Zuversicht zur Genesung
Gebt alle gut auf euch Acht 🌺
Liebe Grüße Brita 🌹
Nun haben wir den Anfang von 2025 geschafft, und wenn man keine Vorsätze hat, so sind es im Geheimen doch Wünsche, die vielfältig geäußert werden, aber nicht alle können in Erfüllung gehen, weil das von Umständen abhängt, die wir nicht beeinflussen können.
So bleibt uns wenigstens das Vermögen, aus vielem etwas zu machen oder etwas zu finden, das uns erfreut und auch Glücksmomente schafft.
Ich bringe hier das Lied vom "König der Welt" ....ist ein Herz, das liebt....und das ist wohl DIE Möglichkeit für Glück und Zufriedenheit, das ich allen Gästen in der KK wünsche...
aurora/Inge
Das wünscht euch eure SURPR🍀🍄🐷SE!
🙋♂️🍀🍀😊☕
So nun haben wir die Geburt des neuen Jahres 2025 geschafft und es hat auch gar nicht weh getan.
Es hat zwar richtig gescheppert und geblitzt rund herum, aber ehrlich gesagt, tun mir die Tiere dabei leid und außerdem ist mir meine sauer verdiente Rente dafür zu schade
Nun ja, jedem Tierchen sein Plässierchen.
Ich für meinen Teil habe den Silvester Abend auf der Couch gemütlich vor der Flimmerkiste verbracht,
Das ich zwischendurch mal ein kleines Nickerchen gemacht habe, will ich gar nicht abstreiten.
Um kurz nach Mitternacht, als die ersten Rauchwolken etwas verzogen waren, bin ich dann mal auf die Straße gegangen, um meinen Nachbarn, die sich dort auch traditionell eingefunden hatten ein gutes neues Jahr zu wünschen.
Ja und danach war die ganze Prozedur überstanden und mein Bett lud mich zur der ersten Nacht im neuen Jahr ein.
Das soll nicht heißen, daß ich in früheren Jahren nicht auch zu der "Ramba Zamba" Gruppe gehörte, die meistens in privaten Wohnungen die Puppen tanzen ließ.
Es hat halt alles seine Zeit und man gönnt es auf jeden Fall der Jugend wenn sie feucht fröhlich und tanzend das neue Jahr begrüßen.
Solange sie nicht zu den Chaoten gehören, die unsere Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei oder Sanitäter bei ihrer Arbeit behindern, oder sogar noch angreifen.
Das begreift man nicht und wird es auch nicht verstehen.
Ich weiß nicht wie ihr den Jahreswechsel erlebt habt, ich war mit meinem "Rutsch" zufrieden und hoffe auf ein gutes friedvolles und gesundes neues Jahr, was ich euch allen auch wünsche...
In diesem Sinne noch ein verspätetes "Prosit Neujahr" in die kleine Kneipe.....macht's gut, bis dahin....Grandpa ...Theo..🙋♂️😊🍀🍀
...also bei mir war selten die "Geburt eines neues Jahres"
mit so viel Schmerzen versehen - da können einem Minuten
manchmal ewig lang vorkommen...ich möchte jedoch ungern heute
zur Notfallaufnahme und so versuche ich bis morgen durchzuhalten, dann hat die Hausärztin wieder Sprechstunde und wird mir bei meinen akuten Blasenproblemen (Urindrang ist vorhanden, nur ich kann die Blase zur Zeit kaum entleeren) hoffentlich ambulant weiterhelfen können.
liebe @tina50
es tut mir leid, dass du solche Schmerzen erdulden musstest. Ich hoffe sehr, dass es dir inzwischen etwas besser geht und du nicht noch bis morgen warten musst.
Alles Gute dir und herzlichen Gruß
@all
Gutes Neues Jahr allerseits. Auf das wir in der Kleinen Kneipe weiterhin so liebenswert miteinander umgehen mögen.
Hallo Tina,
„Rituale? Als erstes wird aus Berlin in das ruhigere Umland ‚geflüchtet‘. Für Hund, Frauchen und Old kann Sylvester kommen. Zu diesem Anlass gibt es am Abend ein Glas Sekt und nach einem Spiel geht es zu Bett. Um Mitternacht wacht Old auf und schaut aus dem Fenster. Gedämpfte Knallerei und hin und wieder eine Rakete in der Ferne, das ist zu ertragen. Frauchen hat sich mit Mia verbarrikadiert.
Es ist wieder ein ruhiger und besinnlicher Tag gewesen.
Heute hat Old erfahren, dass in Kremmen, der nächste Ort zum Einkauf für Old, ein Mann ums Leben kam. In Deutschland insgesamt 5 und viele Schwerverletzte. Soviel zur Politik, die eine Unversehrtheit der Gesundheit zu befolgen hat (GG). Aber das ist eine andere Geschichte.
Liebe Grüße und ein gesundes Neues Jahr“
Wolfram8