Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
ich habe mal eine Online Pause gemacht und ein paar alte liegen gebliebene Sachen aus 2024 aufgearbeitet beziehungsweise aussortiert, sonst schleppt man die mit ins neue Jahr wo so sowieso nichts mehr bringen.
Die Weihnachtsfesttage habe ich auch volumenmäßig gut überstanden und da ich meine guten Vorsätze, die ich mir letztes Jahr so vorgenommen hatte noch nicht alle verwirklicht habe, kommen auch keine neuen dazu.
Was ich mir für mich und meine Familie, sowie alle meine Freunde und Bekannte für das neue Jahr wünsche ist natürlich Gesundheit und Zufriedenheit
Und ich hoffe das sich endlich eine Lösung auf den Kriegsschauplätzen in der Ukraine und dem nahen Osten findet und nicht noch mehr Menschen sinnlos sterben müssen.
Mein kleiner vierbeinige Freund Freddy 🐕hat eine schmerzhafte Innenohr Entzündung bekommen, die im Moment noch mit Medikamenten und danach mit einem speziellen Futter vorwiegend aus Pferdefleisch bestehend, auskuriert werden soll.
Ich hoffe es hilft dem kleinen Racker, aber er trägt es mit Tapferkeit...
Es tut einem selbst sehr weh, wenn man so ein liebgewordenes Tier leiden sieht.
Ja das waren so die Ereignisse der letzten Tage.
Ich werde morgen den Jahreswechsel zu Hause bei einem traditionellen Silvesteressen, (Kartoffelsalat mit Würstchen) verbringen und einen guten Schluck trinken.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, den ihr aber bitte nicht zu wörtlich nehmen solltet.
Und wir hören, bzw. lesen uns im neuen Jahr wieder mit lustigen oder auch ernsten Interessenten Themen hier in der kleinen Kneipe wieder....macht's gut, bis dahin......Grandpa Theo..👍🙋♂️😊🍀🍀🥂
Heute ist Zeit um ein wenig im Bilderarchiv
zu blättern und dabei kam mir gerade
dieses Foto von einem Spaziergang im
Dezember 2017 auf den Bildschirm
Die Natur schenkt uns zu allen Jahreszeiten
schöne Augenblicke...😊
Heute werde ich meine Kamera nicht in die
Hände nehmen um ein Foto in der Natur zu machen,
denn ich habe wegen meinem heftigen Husten
in der letzten Nacht nur sehr wenig geschlafen und
darum mache ich nun erstmal ein kleines Nickerchen.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe einen
zufriedenen Nachmittag/Abend
wünscht T I N A
Ich freue mich über jeden der hier herkommt und die kleine Kneipe mit schönen Beiträge und lieben Grüßen belebt. Dafür sage ich allen ein herzliches Dankeschön.
Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich nun noch viel Kraft und Zuversicht zur Genesung 🌸
Gebt alle gut auf euch Acht 🌺
Liebe Grüße Brita 🌹
Hallo zusammen:
Ich komme auf einen Sprung vorbei, vor allem um euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2025 zu wünschen.
Ich habe die Weihnachtstage ganz gut hinter mich gebracht - nicht ganz allein, dafür haben Freunde schon gesorgt, die mich eingeladen haben.
Auch möchte ich mich bedanken, für die vielen schönen übers Jahr verteilten Stunden, die ihr mir bereitet habt mit Erzählungen, Gedichten, Fotos und vieles mehr. Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist, entsprechend weiß ich es zu schätzen.
@shenaya habe ich lange nicht mehr hier ”gesehen". Ist sie krank?
Gesundheitlich habe ich zwar in letzter Zeit arg mit Luftnot zu kämpfen. Alles ist beschwerlicher, als es sein dürfte, aber wenn ich mir Zeit nehme für die unterschiedlichen Handlungen, dann geht es, ohne dass ich Hilfe in Anspruch nehmen muss. Meine Hilfe hat drei Wochen Urlaub, den ich ihr auch gönne, und Ersatz wollte ich nicht.
Ich schaue mit Zuversicht ins neue Jahr ...
Liebe Grüße an euch allen an diesem letzten Montag des Jahres.
Danke @tina
Dir alles Gute und viel Gesundheit
ich möchte Euch allen einen "guten Rutsch" ins neue Jahr wünschen.
Hoffen wir, dass wir gesund bleiben oder werden. Das ist das Wichtigste.
Ohne Gesundheit ist alles nix.
Frieden für die Welt - wie schön wäre das - . Aber es bleibt wohl ein Traum😌
Ob ich morgen Zeit für einen Kneipenbesuch habe, weiß ich nicht.
Deshalb schon jetzt - alles, alles Gute.
Danke für die vielen Beiträge hier in der KK, die sie lebendig halten.
Liebe Grüße
Seija
Ich möchte leben, bis all dies Glühn
Hallo Kleine Kneipe .
@Brita liebe Kneipenwirtin und die ganze Kneipenrunde , ich mache es wie @Ingridinternational komme noch schnell vorbei und wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025.
Felix1941.
Liebe Kneipenrunde : Ja das alte Jahr ist fast vorbei ,
ein neues kommt nun eins zwei drei.
Und wenn mit Mut wir dann gleich starten,
was kann uns Böses dann erwarten ?
Und soll es doch uns überraschen , dann werfen wir mit leeren Flaschen.
Und gibt es dann eine Beule an dem Kopf ,
verschwindet die schnell man nehme dann einen Tropf.
Für mich ist es ganz gut, wenn ich dem trüben Nebelwetter durch eine kurze Bahnfahrt an den Rennsteig entrinnen kann, denn von oben kann man auf den Nebel hinunterschauen...
Und so reihe ich meine Wünsche für das kommende Ereignis hier ein...
...das wünscht allen Gästen der KK aurora/Inge
In der Winternacht
Es wächst viel Brot in der Winternacht,
weil unter dem Schnee frisch grünet die Saat;
erst wenn im Lenze die Sonne lacht,
spürst du, was Gutes der Winter tat.
Und deucht die Welt dir öd und leer,
und sind die Tage dir rauh und schwer:
Sei still und habe des Wandels acht
es wächst viel Brot in der Winternacht.
Friedrich Wilhelm Weber
(1806-1871)
~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche allen einen schönen Dienstag.
Danke für alle Bilder und guten Wünsche und Beiträge.
Ihr alle belebt mit euren Beiträgen und Bildern die Kleine Kneipe und ich
wünsche Brita, dass dies auch im Neuen Jahr so weitergeht.
An Alle die besten Wünsche für das Jahr 2025 und bleibt alle gesund.
Chris