Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
hat mir heute mal wieder ganz deutlich mein Körper zu verstehen gegeben.
Manchmal melden sich diese "Zwangspausen" nur leider bei uns allen zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.
Ich werde die Weihnachtstage 2024 nun wahrscheinlich allein (nicht einsam!) mit viel Ruhe (und trotzdem positiven Gedanken) verbringen, denn Stress macht die Lage nicht besser...und das Treffen mit den Kindern kann dann auch zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.
Macht euch alle die Weihnachtstage so wie sie sich für euch am besten anfühlen, und Glück bedeutet, so zu leben, dass es sich im Inneren gut anfühlt und nicht so, dass es von Außen gut aussieht.
JEDER NEUE TAG IST EIN GESCHENK.
Liebe Grüße von T I N A
wenn man eine große Familie hat läuft es nicht immer rund. Es gibt Probleme mitunter auch Schicksalsschläge. Ich weiß, wovon ich schreibe. Davon blieb und bleibt auch meine Großfamilie nicht verschont. Aber man darf den Mut und die Hoffnung nie verlieren. Die Familie gibt einem auch sehr viel, nämlich Liebe, Geborgenheit, Zusammenhalt und Verständnis.
Deshalb alles Gute für Dich und Deine Familie
Seija
kostbarstes Kleinod auf dieser Erde
rettender, schützender Hafen auch.
Im Glück wirst du in ihr geborgen sein, im Unglück bist du nicht allein
Familie zieht den schützenden Kreis
.Wohl dem, der sich in ihr geborgen weiß.
© Carl Peter Fröhling (*1933),
Dr. phil., deutscher Germanist, Philosoph und Aphoristiker
@chris - bei Dir bedanke ich mich sehr herzlich. Die Plätzchen waren lecker.
Das anschließende Bierchen von @Brita war ein richtiger Durstlöscher.
@Surprise -da hast Du es mit Deinem Hund leichter. Ich wohne unter dem Dach und habe einige Treppen zu erledigen, wenn ich raus will. Normalerweise macht mir das nichts aus - es sei denn in der Nacht und ich bin krank.
Mohammad - so lieb ich ihn auch hab - muss Diziplin lernen. Da darf ich nichts durchgehen lassen. Er will zwar gute Noten, aber arbeiten dafür nicht so gerne.
Aber ich bin in diesem Schuljahr wirklich zufrieden. Er muss nur durchhalten....
@Grandpa21 - was hab' ich wieder so schlecht von Dir gedacht... Ich sah Dich vom Glühwein benommen im Wald und dabei keine Zeit für die KK. Stattdessen warst Du in Not - hattest ein kaltes Hinterteil....
Aber GsD weißt Du Dir zu helfen und hast gute Freunde. Das ist wunderbar.
Nun habe ich noch einiges zu erledigen und lasse liebe Grüße da!
Seija
Hallo Kleine Kneipe.
@Chris meine liebe ja daran kann ich mich gut erinnern das Du über deine Augenoperation mir schon berichtet hast es war als meine Frau ihre machen lassen musste vor ca. 2-3 Jahren . Nur unsere Tochter sagt ich bin 20 Jahre jünger als ihr seit bin noch 63 Jahre alt.
@Surprise - und @Seija ja eine große Familie bringt nicht nur Freude sondern hin und wieder auch Sorgen
@Chopra liebe Ursula das hast du sehr gut gesehen , aber wir haben schon oft über das Thema uns ausgetauscht noch als deine Mama noch lebte , ja die Höhen und Tiefen im Leben sind immer da.
Liebe Kneipenrund es ist schön wenn die eigene Familie sich in einem gut übersehbaren Nahbereich sich befindet und man schneller über alles unterrichtet wird was gut und schlecht läuft.
Jetzt wünsche ich allen noch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende und Frohe Weihnachten. Felix1941.
Ich🌺 wünsche🌺allen🌺Kleine🌺Kneipengästen🌺und🌺 der🌺 Wirtin🌺einen🌺 guten🌺heutigen🌺Tag! 🌺🌺🌺🌺
💕 Angeli
Ganz still zuweilen wie ein Traum
Ganz still zuweilen wie ein Traum
klingt in dir auf ein fernes Lied...
Du weißt nicht, wie es plötzlich kam,
du weißt nicht, was es von dir will...
und wie ein Traum ganz leis und still
verklingt es wieder, wie es kam...
Wie plötzlich mitten im Gewühl
der Straße, mitten oft im Winter
ein Hauch von Rosen dich umweht,
wie oder dann und wann ein Bild
aus längst vergessenen Kindertagen
mit fragenden Augen vor dir steht...
Ganz still und leise, wie ein Traum...
Du weißt nicht, wie es plötzlich kam,
du weißt nicht, was es von dir will,
und wie ein Traum ganz leis und still
verblasst es wieder, wie es kam.
Cäsar Flaischlen (1864-1920)
~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Samstag an alle.
Wünsche allen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Freut euch auf die Stunden in eurer Familie.
Chris
Liebe Chris
Herzlich danke schön für das gute Frühstück und die schönen Beigaben.
Für die lieben Beiträge der ganzen Kneipenrunde bedanke ich mich ebenfalls. Ich habe mich darüber sehr gefreut.
Es gab wieder schönes lustiges, aber auch nachdenkliches zu lesen. So wie das Leben eben ist.
Jetzt wünsche ich allen Kranken noch gute Besserung
Gebt alle gut auf euch Acht 🌺
Liebe Grüße Brita o
Allen schon mal frohe Weihnachten.
Viel Spaß hier. Das Outfit auf dem Foto garantiert dir eine schöne Bescherung.
Ingrid60
eigentlich dachte ich, ich hätte keinen Stress. Aber ganz vermeiden lässt er sich wohl doch nicht. Heute kommt schon mal lieber Besuch.
Dank euch für alle interessanten Beiträge und natürlich dem Service unseres zuverlässigen Frühdienstes.
Ja @Felix1941 das Leben ist mehr oder weniger holprig. Das betrifft uns alle. Aber das Positive überwiegt auch bei dir und deiner Großfamilie.
Kommt gut ins Wochenende. Vielleicht bis später.
Lieber Gruß Ingrid60