Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💕 
Liebe Chris 
Danke für Frühstück und schöne Umrahmung ♥️ 
Ich denke ich werde mich heute auch einmal wieder sportlich betätigen und eine Runde ins Fitness Studio gehen.
Bei allen Gästen der kleinen Kneipe bedanke ich mich für die netten und interessanten Beiträge 
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung 
Habt alle einen schönen Tag 😘 
Liebe Grüße Brita 🌹 

Angeli44
Angeli44
Mitglied

geschrieben von Angeli44
Guten Morgen, liene kleine Kneipe, guten Morgen, Chris! 😃Ich sehe, du warst 2 Minuten vor mir da, und das Gedicht, das du mitgebracht hast,  sagt mir was: Bei meinen Waldläufen habe ich das öfter erlebt, dass Bäume knarrten.  - Na, wie auch immer: Ist alles schon einige Zeit her, aber unvergessen. 😏 Nun steuern wir schon mit Volldampf auf den vierten Advent, Weihnachten und das Jahresende zu! 💥 

Den Kleine Kneipengästen und der Wirtin wünsche ich auch für den heutigen Tag alle Gute und Schöne!  🌿🌿🌿🌿

💕Angeli
Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich mich hier in der kleinen Kneipe mit einem guten Frühstück unserer Wirtin gestärkt habe, werde ich danach mal zu einem der zahlreichen Weihnachtsbaum Verkaufsstände fahren und mir dort einen Baum auszusuchen.
Das ist gar nicht soo einfach.
Entweder er ist zu klein, oder zu breit.
Bei dem einen fehlen in der Mitte Äste um Kugeln daran zu befestigen, der andere hat einen Knick im Stamm...
Klar, ich könnte natürlich auch zu einem der vielen Baumärkte fahren und mir einen Plastikbaum kaufen, aber das ist für mich keine Alternative.
Also stelle ich mich der schwierigen Aufgabe
in diesem Dilemma das richtige zu finden, der auch zu Hause gut ankommt weil es mich auf der anderen Seite auch etwas reizt
Und es gibt natürlich Methoden, um sich "DEN" Baum zurecht zu basteln die ich immer mal wieder praktiziert habe.
Zuerst mal dreht man den Baum so, das die schönste Seite in Blickrichtung zeigt.
Da bei mir der Baum später sowie nach hinten zu der Wand hin steht, wo niemand hinschaut, kann man dort ein paar schöne Zweige abschneiden.
Dann bohre ich mit einem alten konischen  Holzhandbohrer an der vorderen "Sichtseite" in den Stamm Löcher und zwar dort wo ich meine das Äste fehlen.
Die unteren Ende der abgeschnittenen Zweig spitze ich etwas an schmiere sie mit Baumharz ein und stecke sie in die gebohrte  Löcher.
Und siehe da, mit etwas Übung steht zum Schluss ein prachtvoller Baum da genau so wie man sich ihn vorgestellt hat.
Das gute ist, das die Zweige sogar noch mit Wasser über den Stamm versorgt werden, sodass sie auch nicht vorzeitig vertrocknen.
Und wenn er dann heilig Abend noch geschmückt und erleuchtet wird, ist mal wieder einen Traum Baum..🎄👍👍.

So nun gehe ich gestärkt ans Werk...macht's gut und vielleicht habe ich den einen oder anderen auf eine Idee gebracht....Gruß...Grandpa Theo 🙋‍♂️😊

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Grandpa21 vom 18.12.2024, 09:43:16
...das alles kenne ich auch aus früheren Zeiten....
Ich bin nie diejenige gewesen, die einen vollkommenen Baum brauchte - aber etwas schön sollte er schon sein...
Also mein Mann machte sich am Tag vor Heiligabend mit den Nachbarn auf, um einen Weihnachtsbaum zu schlagen.
Dabei wurde auch Glühwein angeboten. Die Herren konnten diesem Getränk nicht widerstehen.
Zuhause angekommen präsentierte er mir "seinen Baum". Sein Blick muss wohl mehr als verschleiert gewesen sein, denn er war krumm wie ein "Flitschebogen". Nochmal konnte ich ihn in seinem Zustand nicht losschicken und am 24.12. schon gar nicht, denn der Glühwein war zu gefährlich für so einen schwachen Mann. Das verkümmerte Bäumen wurde aufgestellt und festlich geschmückt.
An Weihnachten hielt mein Mann Zwiesprache mit dem Baum. "Gell du hättest niemals gedacht, dass du mal ein Weihnachtsbaum wirst", meinte er.
Später haben wir über dieses außergewöhnliche Bäumchen gelacht, das so zu Ehren kam.

@Granpa21 - ich drücke Dir die Daumen für einen "Traumbaum"

LG Seija

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Felix1941 vom 17.12.2024, 19:35:30
Lieber Felix,

sei nicht so traurig.
Das Du große Sorgen hast, kann ich gut verstehen.
Dein Hocker in der Kleinen Kneipe bleibt immer frei für Dich.
Wann immer Du kannst,setz Dich zu uns.
 Lass Dich von Deinem Kummer nicht auffressen.
Du hast eine so liebevolle große Familie,
die werden immer für Dich da sein.
Wie heißt es so schön: "In guten und in schlechten Tagen".

Schreib Dir von der Seele was Dich belastet, wir sind für Dich da.

Alles Liebe
Seija

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
als Antwort auf Seija vom 18.12.2024, 11:15:10

@Seija, es ist aber auch eine Unverschämtheit, das die Weihnachtsbaum Verkäufer ihren Kunden den Glühwein regelrecht aufdrängen, und dann ist er auch noch im Preis mit drin.
Wer kann da schon nein sagen..??😳😳🍷🍷🍷

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Ich grüße herzlich die Gäste der Kleinen Kneipe.

Die nächste Stunde werde ich heute mal
mit dem Verpacken der (kleinen) Weihnachts-Geschenke verbringen,
u.a. werden dabei von mir diese Dinge in die Hände genommen

2024-12-18-DSCF0989-vk.JPG

...und, die schönsten Geschenke kann man
ja bekanntlich auch gar nicht in
Geschenkpapier einpacken:
Liebe, Freunde, Gesundheit,
Lachen, glücklich sein usw.

Bis heute habe ich in diesem Jahr nur ganz
wenig Adventsdekoration in meiner Wohnung -
ob sich das bis zum Weihnachtsfest
noch ändern wird??? -
vermutlich wohl nicht...

Vielleicht bekomme ich jedoch am
heutigen Advents-Kaffee-Nachmittag bei
einer meiner lieben Nachbarn noch die nötige
Energie dafür, denn auf diese schönen gemeinsamen
Stunden freue ich mich schon sehr.

Euch allen stressfreie und besinnliche
restliche Adventstage 2024 wünscht
T I N A

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Grandpa21 vom 18.12.2024, 11:32:20
@Seija, es ist aber auch eine Unverschämtheit, das die Weihnachtsbaum Verkäufer ihren Kunden den Glühwein regelrecht aufdrängen, und dann ist er auch noch im Preis mit drin.
Wer kann da schon nein sagen..??😳😳🍷🍷🍷
Laestige_Gluehwein-Allergie.jpg
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

knuddeln II.gif 
Diese Umarmung ist für dich lieber Felix  (@Felix1941 ) Deine liebe Fini wird es bestimmt verzeihen, manchesmal sind Worte einfach zu wenig. Wir kennen uns schon so lange und werden uns auch weiterhin die Treue halten. Denke mal an meine Mama und meinen Lebensmenschen, du hast immer gute Worte in dieser schweren Zeit für mich gehabt. Danke.

So wie es @Grandpa21 schildert, könnte es ebenso mein Papa gewesen sein. Er hat auch so einige Kunstgriffe auf Lager gehabt.

Dein Mann, samt Weihnachtsbäumchen ist allerdings nicht zu toppen @Seija . So werden besondere Erinnerungen geschaffen.

Froh bin ich, alle meine zu verschenkenden Gaben liegen auf dem Tisch. Kein Suchen mehr, Ruhe kann einkehren.

Diese Ruhe wünsche ich ebenfalls allen Gästen der Kleinen Kneipe, herzlichst Ursula

IMG_5236.JPG

Anzeige