Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Seija
Seija
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Seija
als Antwort auf Grandpa21 vom 17.12.2024, 10:19:28

...und mich bedauerst Du gar nicht?
Ich bin untröstlich😉
Seija

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
als Antwort auf Seija vom 17.12.2024, 11:20:33

@Seija, wenn einer Mitleid mit dir hier hat, dann bin ich das doch wohl..🙋‍♂️🤗😊😥

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Bevor ich mich zum Plaudern an die Theke setzte, bereite ich schnell einen Tee zu. Der ist für dich, liebe @Seija , damit du bald gesund werden kannst und die Weihnachtstage unbeschwert sind.

Tee.jpg

Danke @aurora für den Klingenden Adventskalender. Nicht nur das vorgetragene Lied mag ich sehr, auch die Frauenkirche ist eine Augenweide.

Einerseits freut es mich für dich, @Ingrid60 , dass du und dein Mann gemeinsam die letzten Adventstage genießen dürft. Andererseits ist das eingestellte Bild recht traurig. Allerdings würde es zu dem Erlebnis von @Grandpa21 passen. „Wehe es wird heimlich gelauscht, dann fliegt das Christkind wieder weg“ Ja, so kann es dann leider kommen.

Es scheint, dass @chris heute ebenso etwas in Eile gewesen ist 😊 Das sonst eingestellte Gedicht hat gefehlt. So bringe ich ein Dezember Gedicht von Max von Schenkendorf mit:

Die Tage sind so dunkel,
die Nächte lang und kalt.
Doch übet Sterngefunkel
noch über uns Gewalt.

Wir wollen nach dir blicken,
du Licht, das ewig brennt,
und ernstlich uns beschicken
zum seligen Advent.

28.12.2023 Spaziergang  (4).JPG

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen frohen Dienstagnachmittag, Ursula

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Grandpa21 vom 17.12.2024, 12:19:30
@Seija, wenn einer Mitleid mit dir hier hat, dann bin ich das doch wohl..🙋‍♂️🤗😊😥
In der Bibel steht: "Dein Glaube hat dir geholfen!"😅
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Chopra vom 17.12.2024, 14:11:42
Danke liebe @Chopra für den Tee. Der tut mir gut.
Ich halte etwas Abstand, denn ich will Euch doch nicht anstecken.

Weihnachtsgeschenke an die ich mich erinnern kann:
Eine Schildkrötenpuppe, das war etwas ganz besonderes. Leider war sie so besonders, dass wir nicht mit ihr spielen sollten. Sie saß als Deko auf dem Bett. Eine Strumpfhose von der Oma, das war schon toll. Sie gab es damals noch gar nicht so lange. Und an eine Melodica von meiner Oma. Sie war sehr arm und sparte sich die Geschenke für die Enkelkinder sprichwörtlich vom Mund ab. Meine Eltern war halt nur "kinderreich". Da gab es nicht viel.
Man hatte keine große Erwartungshaltung....
Zumindest kommt mir das in der Erinnerung so vor.

@chris - zu einem eigenen Schlitten hat es bei uns nicht gereicht. Wir mussten immer zu zweit fahren oder abwechseln.

Der Adventskalender meiner Enkeltochter ist berührend. Jeden Tag hat sie mir ein kleines Brieflein geschrieben. Da steht soviel liebevolles drin.

@aurora - danke für die Musik. Auch ich mag diese Melodie sehr gerne.

Tschüss bis bald
Seija

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Allen Gästen der kleinen Kneipe wünsche ich einen schönen Nachmittag und später einen gemütlichen Abend 🍷🍻.
Kommt alle gut in den Mittwoch 
Liebe Grüße Brita 🌹

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin und deine ganze Kneipenrunde , euere Beiträge kann ich noch lesen nur viel behalten tue ich nicht mehr um darauf zu Antworten oder sie zu Kommentieren.
Ja liebe Kneipenrunde da passt so langsam schon mein Brief an die Familie auch für euch meine Freunde.
                      Liebe Freunde des Seniorentreffs.
                 Demenz und Parkinson !
Im Kopf sind schwarze Wolken , das Denken fällt so schwer.                                                                            Reden, Arbeiten, Laufen, kann ich bald nicht mehr.! 
Bitte bleibt bei mir reichet mir die Hand.
Lasset mich nicht alleine im unbekannten Land.!
Lacht und singt mit mir frohe Lieder, tuet was mir gefällt ,
denn ich bin doch noch immer ein Teil von dieser unserer schönen Welt.
Felix1941.
So liebe Kneipenrunde morgen sehe ich weiter nach der Untersuchung beim Hausarzt die ich vor 2 Wochen vergessen hatte und am Freitag daran erinnert wurde von einer Sprechstundenhilfe bei meinem Anruf zur Tablettenbestellung . Schaue morgen wieder vorbei. Felix1941. 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Felix1941 vom 17.12.2024, 19:35:30
Lieber Felix,

mir fällt es jetzt schwer, die richtigen Worte zu finden. Du bist gerade sehr traurig und voller Zweifel. Das verstehe ich sehr gut.

Es ist auch nicht einfach, sich hier alle Namen zu merken - und wer was geschrieben hat? Das bringe ich auch oft durcheinander.

Sei nicht so kritisch und streng mit dir selbst und hoffe /vertraue den medizinischen Fortschritten.

Selbstverständlich bleibst du einer von uns. Dein Barhocker ist reserviert - nur für dich.❣️

Ganz lieber Gruß Ingrid60 

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf Felix1941 vom 17.12.2024, 19:35:30
Lieber Felix 
Du bist sehr niedergeschlagen was ich auch verstehen kann. Mir würde es an deiner Stelle wahrscheinlich genauso gehen. Du bist hier  ein gerne gesehener Gast und das wird auch immer so bleiben. Wir denken hier alle an dich. Alles Gute für dich 
Liebe Grüße Brita 🌹 

Anzeige