Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Ich schaue heute auch mal wieder vorbei und wünsche einen angenehmen Donnerstag.
@grandpa ich beneide dich immer mal wieder, dass du die Rolle des Opas real ausleben darfst. Deine Freude,
die Enkel zu bespaßen, teilst du mit uns. Dafür vielen Dank. Deine Beiträge sind immer unterhaltsam.
Wie gerne ich hin und wieder meine drei Urenkel (wie die Zeit vergeht!) um mich herum hätte, muss ich hier nicht unbedingt erklären. Wir sind räumlich leider sehr weit von einander weg, da sind wir schon dankbar, dass es FaceTime, Videos, Fotos und mehr gibt. Wir machen das Beste draus!
Nachher bin ich bei der Senioren-Gymnastik, anschließend Kaffeekränzchen ... Darauf freue ich mich.
Gestern war ich einkaufen bei Edeka: Ich glaubte, die nette junge Frau an der Kasse hätte sich vertippt, so hoch war der zu zahlende Endbetrag. Geht es euch auch so, dass man das Gefühl hat, die Preise steigen von Woche zu Woche?
Schönen Nachmittag/Abend
Bis bald wieder 😊
Es ging mir in dieser Woche genauso @Ingridinternational . Wenig im Einkaufskorb, der Kassenbon jedoch ließ mich erschrecken. Aber auch nach meiner Kontrolle zu Hause änderte sich nichts ☹
Wie gut, dass es Großeltern gibt @Grandpa21 . War schon oft zu einen Aushilfseinsatz in Bremen. Schade nur, dass ich immer einige Zeit für die Fahrt dorthin benötige.
Danke @Surprise für dieses berührende Gedicht. Ja, manche Dinge wünscht man sich zurück, wenn auch nicht alles.
Etwas ähnlich Berührendes ist in Bremen bei einem Flashmob geschehen
Am Nachmittag lasse ich es mir gut gehen. Bei einem gemütlichen, entspannenden Sauna Besuch.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen ebenso gemütlichen Donnerstagnachmittag, Ursula
Auch Dein Gedicht liebe @Surprise war sehr schön, habe es gerne gelesen.
@Tina50 - wir warten geduldig auf Deine Rückkehr und wünschen Dir alles Gute.
@Shenaya hat nach langer Zeit wieder einmal ein Rätsel eingestellt - und leider konnte ich es nicht lösen.
@Grandpa21 hütet sein Enkelkind - an diese Zeit erinnere ich mich auch sehr gerne.
Diesmal hat eine Enkelin für mich einen Adventskalender gebastelt. Für jeden Tag hat sie mir ein kleines Brieflein geschrieben. Ihr könnt Euch denken, wie sehr mich das freut. Morgens eile ich sofort zum Kalender und kann gar nicht erwarten zu lesen, was sie mir für den Tag geschrieben hat.
Gestern hatten wir Weihnachtsfeier bei der Kolping.
Mein Vortrag von der Gerstensuppe an HL. Abend fand großen Anklang.
Heute Morgen bin ich eine Stunde mit Tommy gelaufen und dann in Pilates. Später gibt es ein Weihnachtsessen bei der Kriegsgräbergruppe.
Ihr seht, ich bin voll ausgelastet.
Heute regnet es hier mal nicht. Dieses Wetter wünsche ich Euch allen, dass es wieder
Spaß macht ein paar Runden zu laufen. Ich mache mich jetzt fertig für die Nachmittagsrunde mit Tommy.
Alles Gute
Seija