Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50

Ich grüße herzlich alle Gäste der Kleinen Kneipe.

2023-11-29-IMG_2425vk.-m.T.JPG

Heute war am Vormittag strahlend blauer Himmel im hohen Norden -
und so wie im Wetter Hoch und Tief sich immer wieder
abwechseln, ist auch unser Befinden nicht jeden Tag gleich...

Nach einer für mich wenig erfreulichen Nachricht
vor wenigen Tagen, darf ich mich am heutigen Abend
nun auf besonders schöne Stunden freuen bei
denen wahrscheinlich auch meine Kamera aktiv
sein wird - ich werde dann in Kürze Bilder euch davon zeigen.

Euch allen einen guten Nachmittag/Abend
wünscht T I N A

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf tina50 vom 29.11.2024, 12:36:11

Tina, so geht das aber nicht..! Es ist schon Mittag durch und immer noch kein Schnee geräumt..!!!!! Beweis: das Foto von Dir.....😊

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Nikolaus.jpg

Der Nikolaus hat schon mal in die Kleine Kneipe geschaut.

Chris

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Elbling vom 29.11.2024, 14:00:14

😂 😉 😂

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Jetzt geht sie los, die Weihnachtsbäckerei. @chris hat uns bereits mit leckerem Gebäck verwöhnt. Im Folgenden muss noch gebacken werden :

Bei mir wird nicht gebacken, morgen kommt für meine Besucher eine große Torte auf den Tisch. Herr Coppenrath war mir da sehr behilflich 😊

Mein Wochenend-Großeinkauf ist nun ebenfalls erledigt. Zwischendurch war der Teichbauer da, um die elektronische Anlage am Fischtisch in den winterlichen Zustand zu versetzten.

Somit darf ich mir ein kleines Päuschen gönnen, bevor es weiter an die Haus Verschönerung geht 
🎋

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich ein zufriedenes Wochenende, mit dem Anzünden der ersten Kerze am Adventskranz. Nächste Woche melde ich mich wieder zurück, Ursula

Vorweihnachtszeit im November (2).JPG

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Hallo zusammen,
ich bin pappsatt....
@Chris und @grandpa21 haben uns so richtig verwöhnt. Bin nur froh, dass die Leckereien nicht dick machen...😉
Gestern wollte ich mit den Fotoalben für meine Enkelkinder anfangen. Das übertragen der Bilder vom Handy auf den PC wollte nicht gelingen. Mein junger Nachbar von gegenüber kam nach Hause und da habe ich ihn gefragt, ob er mir helfen könnte. Er hat sich alle Mühe gegeben, konnte das Problem aber nicht lösen. Dann rief ich meinen Sohn an. Nach einigen Tipps klappte es aber auch nicht.
Langsam aber sicher "drehte ich am Rad". Nachts kam  mir die Idee....
Das wischen von unten nach oben habe ich ja immer wieder gemacht, aber nun dachte ich wische mal von oben nach unten...
Ausprobiert - da kam die Anfrage, ob ich Daten übertragen wolle.... Ich glaube,
ich bin ein Held....
Hab beides neu - Handy und Laptop - da kann man schonmal verzweifeln...
Gleich geht es mit dem Gestalten los...
Euch allen einen schönen Abend wünscht
Seija

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin heute konnte ich noch einen Gute Nachttrunk gebrauchen deshalb bin ich in die K.K. noch gekommen.
@Chris meine liebe es ist sehr lieb von Dir für Gebäck zu sorgen Felix steht auf süße Sachen.
@Chopra liebe Ursula das gefällt mir wenn Du Besuch bekommst von deinen Bremer - Stadtmusikanten wünsche Dir eine schöne Zeit OMA.
@Ingrid 60 entschuldige das ich das nicht schon früher gelesen habe Du bist ja auch schon Uhroma geworden das gefällt mir sehr gut jetzt bin ich nicht mehr ganz so alleine mit der UHR davor nur da hängen jetzt schon deren 6 an der Wand.
So liebe Kneipenrunde in wenigen Tagen ist auch die OP vorbei und die Hoffnung groß wieder besser zu sehen, der erste Advent steht auch schon vor der Türe und der jährt sich auch schon wieder zum 22 mal nach meiner Wiedergeburt und den Worten die ein Pfleger zu meiner Tochter Petra sagte als sie mich besuchte und ja alle glaubten der hört und sieht ja noch nichts. Mögliche Folgen nach einem Schädel-Hirn-Trauma können sein : Kognitive Störungen , Verhaltensänderungen , Gedächtnisverlust , Lähmungen , Epilepsien ,Gleichgewichtsstörungen und ein früher Tod .
So liebe Kneipenrunde wünsche eine Gute Nacht bis zum nächsten Besuch. Felix1941. 

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 29.11.2024, 21:11:45
Welke Rose

In einem Buche blätternd, fand
ich eine Rose welk, zerdrückt,
und weiß auch nicht mehr, wessen Hand
sie einst für mich gepflückt.

Ach, mehr und mehr im Abendhauch
verweht Erinn`rung; bald zerstiebt
mein Erdenlos, dann weiß ich auch
nicht mehr, wer mich geliebt.

Nikolaus Lenau (1802-50)

Rose.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Samstag an alle. 

Felix1941, ein wenig Bäckerblut hab ich doch von meinem
Vater geerbt. Das Plätzchen backen bringt auch Freude, weiss
ich doch, dass sie in meiner Familie gerne gegessen werden.

Passt alle gut auf euch auf. 

Chris

Frühstück2.jpg
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💕 
Danke für alle lieben Beiträge 💖 
Liebe Chris
Herzlichen Dank für das gute Frühstück mit passender Umrahmung ♥️ 
Lieber Felix
Für deine OP wünsche ich dir alles Gute. Meinen Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt 
Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich nun noch viel Kraft und Zuversicht zur Genesung 🌹 
Habt alle einen schönen Tag 
Liebe Grüße Brita 🌹 
Angeli44
Angeli44
Mitglied

geschrieben von Angeli44
Guten Morgen, Kleine Kneipe! Ach, prima, Chris und Brita waren schon hier und haben wieder Schönes und  Erfreuliches mitgebracht. 😃

Jetzt geht es doch auch schon arg Weihnachten entgegen. Bei uns im Foyer des Hauses steht sogar schon seit gestern ein wunderschöner Weihnachtsbaum. Geschmückt mit einer bunten Lichterkette und roten Kugeln. Sehr schön anzusehen. 😃

Nun wünsche ich allen Kleine Kneipen Gästen und der Wirtin einen schönen Samstag! 🌺🌺🌺🌺

💕 Angeli 

Anzeige