Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Herr es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winde los.
Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.
Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.
Rainer Maria Rilke
1875 – 1926
~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Samstag an alle.
Elbling, wünsche bei dem Kamf gegen den Krebs viel Geduld und auch
Erfolg.
Heute früh bekam ich einen Schreck, ein klopfendes Geräusch aus meinem
Stromkasten. Werde wohl später den Elektriker anrufen.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Grüße von der Nordseeküste,
falls mich hier noch jemand kennt...😉😀
Bei mir ist real soviel los....
komme nur kurz vorbei um euch ein schönes Wochenende zu wünschen
Tschüss bis bald mal 👋 🙂☘️
Liebe @chris danke für das gute Frühstück und die passende Umrahmung
Lieber @Elbling deiner Frau und dir wünsche ich alles gute. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe mit euch das alles gut wird.
Liebe Heidi @Gürteltier
Ein schöner Weg zum spazieren gehen ist das. Ich freue mich das du jetzt öfter hier her kommst
Lieber @Felix1941 auch dir und deiner Frau alles gute.
Liebe @Friesin 64 über deinen Besuch habe ich mich gefreut. Wo denkst du hin , wir vergessen dich bestimmt nicht. Danke für die lieben Grüße
Natürlich bedanke ich mich noch bei allen Gästen für ihr Kommen und die lieben Beiträge ❤️
Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich viel Kraft und Zuversicht zur Genesung
Passt alle gut auf euch auf
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag 💞
Liebe Grüße Brita 🌹
Guten Tag allerseits,
ich komme auf einen Sprung vorbei um euch allen ein gemütliches Wochenende zu wünschen. In einer Woche haben wir den 1. Advent - daher habe ich gestern online meinen Dresdner Weihnachtsstollen bestellt sowie weitere Leckerbissen für liebe und hilfsbereite Bekannten.
Gerade in Zeiten wenn es einem nicht gut geht, zeigt sich, wer es wirklich meint mit dem Angebot zu helfen! Dafür bin ich sehr dankbar, auch wenn ich versuche, die Hilfe so wenig wir nur möglich in Anspruch zu nehmen und froh bin um jeden Tag, den ich selbst und ohne Hilfe meistere.
Ich weiß, dass ich mich nicht oft mitteile hier in der KK. Es liegt wahrlich nicht daran, dass ich nicht interessiert bin. Ich lese fast täglich, wie es euch allen geht und erfreue mich an den Beiträgen und Fotos.
Ich lebe recht zurückgezogen und habe auch leider keine Familie um die Ecke, die meinen Alltag bereichern würden und ich es dann hier erzählt könnte. Zum Glück gibt es WhatsApp, so dass die Kommunikation mit meinen Töchtern, mit den Enkeln und Urenkeln mehr oder weniger stattfindet.
All das ist für die meisten von euch nichts Neues, ich fühle mich aber gerade in Plauderlaune, daher diese Zeilen.
Gefreut habe ich mich in dieser Woche aber besonders über @shenaya, die mal wieder von sich hat lesen lassen. Liebe @shenaya, ich wünsche dir gute Besserung und eine angenehme Adventszeit.
Nun folgt am PC mein Duolingo Italo-Kurs.
Alles Gute und schönes Wochenende
Es freut mich, liebe @Ingridinternational , dass du in Plauderlaune bist. Es ist einfach schön, sich miteinander auszutauschen, auch wenn man nichts besonderes erlebt.
Ebenso freut es mich immer wieder von dir zu lesen, lieber Felix (@Felix1941 ) Bei einer längeren Pause von dir würde ich mir Sorgen machen. Deiner Frau drücke ich sehr die Daumen, dass sie weiterhin tapfer mit dieser nicht guten Situation umgehen kann.
Momentan bin ich etwas in Eile. Besuch wird erwartet. Das Haus ist geputzt, aus dem Backofen riecht es köstlich nach einem Braten, der Kuchen ist ebenso besorgt. Leider nicht selbst gebacken. Meine Entschuldigung, beides zur gleichen Zeit geht nicht – backen und braten 😊
Mit dieser schönen Aussage verabschiede ich mich in das Wochenende.
Allen Gästen in der Kleinen Kneipe wünsche ich eine gut Zeit, Ursula
So, Old musste unbedingt noch seinen Senf im politischen Forum abgeben. Eine gute Gelegenheit mal wieder bei der ‚Kleinen Kneipe Nr. 151‘ vorbei zu schauen.
Also muss er von hier durch den Hexenwald (gibt’s wirklich). Hoffentlich findet er gleich den richtigen Pfad und landet nicht wieder bei der Konkurrenz😊
Doch da kommt schon die Lichtung. Noch ein kleiner Hügel und eine herrliche Landschaft kommt ins Blickfeld. Das leicht gewellte Wasser in der Bucht ist grau und der Wind weht das Laub von der verlassenen Terrasse. Als Old die Terrassentreppe raufsteigt kommt ihm ein kalter Wind entgegen. Auf einer Bergspitze gegenüber der Bucht ist schon ein weißer Fleck auf der Nordseite zu sehen.
Endlich ist Old in der warmen Stube. Er atmet einmal tief durch und sein erster Gedanke ist, Weihnachtsgebäck wurde gebacken. Meine Augen begrüßen alle Gäste. Ich geselle mich zu Jutta an den Tresen, sehe ihr Radler und überlege. Radler oder Pils. „Ein Pils bitte“. Old erfährt einen Augenbericht über das Schneechaos in Basel. Old kann nur von einem typischen Novemberwetter berichten.
Old schaut sich um und freut sich, Gast dieser Runde zu sein.
Er verabschiedet sich mit einem Lächeln, schließt den Wintermantel und wird wieder von einer Windböe erfasst. Als er durch den Wald ging, drückte er Shenaya und Ingridinternational die Daumen.
Klick. Klick. Klick.
Seid herzlich gegrüßt
Wolfram8
Ein paar Tage werde ich mir
noch eine "Auszeit" im ST nehmen.
Euch allen bis dahin eine möglichst
zufriedene "helle" Zeit wünscht T I N A
da möchte ich Deiner Frau und Dir alles Gute wünschen.
Dass die Behandlung gut verläuft und ihr bald wieder nach vorne sehen könnt.
Es sind viele bange Stunden - ich weiß.
Liebe Grüße
Seija
@Chopra - ich weiß gar nicht, wie Du das alles schaffst. Garten, Haus - alles tipptopp
Dann bist Du viel auf Reisen bekommst oft Besuch, hast viel Elan. Meine Anerkennung.
@Tina50 - Dir gelten auch meine guten Wünsche. Freue mich, wenn Du zurück bist.
@Ingridinternational - schön, dass Du in Schreiblaune warst. Aber weisst Du - bei uns allen spielt sich auch nicht soviel ab. Wir schreiben einfach aus dem Alltag heraus, so wird die KK belebt.
Als ich gestern ganz fleißig meine Fenster geputzt hatte, kam ein heftiger Regen.
Da war ich aber zickig. Aber es gibt schlimmeres....
Wäre ich eine Putzfrau von Gottes Gnaden hätte ich mich gefreut, dass ich sie bald wieder putzen könnte.
Aber die bin ich beim besten Willen nicht.
Nun trinke ich heute Abend noch mein Feierabend-Bierchen und hoffe, das der liebe @Felix1941
mir Gesellschaft leistet - die anderen natürlich auch.😉
LG Seija
Liebe Ingridinternational, auch ich freue mich, dass du uns an deinem Leben teilhaben lässt.
Tatsächlich ist es nicht einfach, Hilfe anzunehmen, und wenn doch, ist der Dresdner Christstollen ein schmackhaftes Dankeschön 😋.
WhatsApp ist ein beliebter Kommunikationskanal, den ich gerne nutze. Aber morgen ist reales Enkeltreffen, auf das wir uns alle freuen. Wir werden brunchen.
....
@all
Alles Gute lieber @Felix1941 für deine Frau und für dich. Es ist ja kein Problem, wenn du nicht jeden Tag hier präsent bist. Du wirst nicht vergessen.
Natürlich auch unsere @Friesin64 nicht. 😊
@Tina50 kommt hoffentlich bald wieder in die kK.....
Ein schönes Rest- Wochenende wünsche ich uns ALLEN . So gut es eben geht ❤️
Gruß Ingrid60