Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Oh, und wieder ein großes Danke für das Lied "Ade zur guten Nacht"👍🌸
Das sind immer wieder Lieder die ich schon fast vergessen habe.
Gegen Abend komme ich auch noch in die KK geschlittert...
Knuspriges Würstchen und ein Bier dazu - das wäre was liebe @aurora .....
Aber ich will nicht weiter zunehmen - was mach ich da?
@Gartenfreundin hat uns auch wieder besucht. Darüber freuen wir uns immer sehr.
Schön, dass es diese Plaudereien.
Heute war hier ein sehr trüber Tag. Den ganzen Tag hat es genieselt und es wurde nicht
richtig hell. Sicher bin ich nicht die/der Einzige, die/der diese Jahreszeit nicht mag.
Dann all die Trauertage - aber da müssen wir durch.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Seija
Rondel
Verflossen ist das Gold der Tage,
Des Abends braun und blaue Farben:
Des Hirten sanfte Flöten starben
Des Abends blau und braune Farben
Verflossen ist das Gold der Tage.
Georg Trakl (1887-1914)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Montag an alle.
Im Seniorentreff schreibe ich seit über 25 Jahren. Zuerst wohl nur
im Chat, in der Kleinen Kneipe seit Mai 2002.
Für die Kaffeegäste lasse ich Kuchen hier.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Verflossen ist das Gold der Tage,
Des Abends braun und blaue Farben:
Des Hirten sanfte Flöten starben
Des Abends blau und braune Farben
Verflossen ist das Gold der Tage.
Georg Trakl (1887-1914)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Montag an alle.
Im Seniorentreff schreibe ich seit über 25 Jahren. Zuerst wohl nur
im Chat, in der Kleinen Kneipe seit Mai 2002.
Für die Kaffeegäste lasse ich Kuchen hier.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Guten Morgen liebe Kneipenrunde ♥️
Ich hoffe ihr seid alle gut und gesund in die neue Woche gestartet. Auf diesem Wege auch gute Besserung allen Kranken und Angeschlagenen 😘
Eure Beiträge habe ich wieder gerne gelesen. Sie haben mir große Freude gemacht 💗
Kommt alle gut durch den Tag und habt einen schönen Montag
Gebt alle gut auf euch Acht 🌺
Liebe Grüße Brita 🌹
Ich hoffe ihr seid alle gut und gesund in die neue Woche gestartet. Auf diesem Wege auch gute Besserung allen Kranken und Angeschlagenen 😘
Eure Beiträge habe ich wieder gerne gelesen. Sie haben mir große Freude gemacht 💗
Kommt alle gut durch den Tag und habt einen schönen Montag
Gebt alle gut auf euch Acht 🌺
Liebe Grüße Brita 🌹
Einen schönen guten Morgen in die Kleine Kneipen Runde! 😃 - Ach je, ich glaube, ich bin wieder die Erste! Hab übrigens schon zum Balkon rausgeschaut: Kalt, sehr windig, regnerisch. 😖 Aber hier drin ist es wenigstens gemütlich! 😍 Wer hat denn schon wieder den Kamin angefacht? Da brennt ja schon ein schönes Feuerchen! - Na, gemütlich soll es ja auch sein. - Mache mir jetzt wieder einen schönen Tee. - Und hier liegt ja auch ein kleiner Schreibblock. Das passt ja, da schreibe ich gleich hinein:
Herzliche Grüße an alle Kleine Kneipen Gäste und die Wirtin! Habt alle einen richtig guten Tag! 🌺 🌺 🌺 🌺
💕Angeli
Herzliche Grüße an alle Kleine Kneipen Gäste und die Wirtin! Habt alle einen richtig guten Tag! 🌺 🌺 🌺 🌺
💕Angeli
Guten Morgen zusammen,
zusammen,
Letzte Woche war ich mal wieder im heimischen Wald unterwegs.
Und dabei führte mich der Weg zu einem beliebten Treffpunkt der umliegenden Orten weil dort auch insgesamt 7 Wege sich kreuzen.
Dieser Treffpunkt nennt sich "Eiserner Mann"
Auch wenn jetzt vielleicht einige Frauenaugen neugierig leuchten, hört es sich spektakulärer an, wie es in Wirklichkeit ist.
Der "Eiserne Mann" besteht aus einer ca. 1,20 m hohen und 15 x 15.cm im Querschnitt großen Roheisensteele, die nochmal ca. 1m tief im Boden steckt.
Er würde erstmal im Jahre 1625 schriftlich erwähnt.
Über die genaue Herkunft ist man sich bis heute noch nicht ganz im Klaren und es ranken die verschiedensten Geschichten um das Eisending.
Eine davon ist, das wenn junge Frauen ihn umarmen, oder sogar küssen, würde dadurch ein langersehnter Kinderwunsch so schnell wie möglich erfüllt.
Naja, Beweise sind natürlich schwer beizubringen.
Möglich ist natürlich alles, denn man trifft sich überwiegen an heilig Abend und auch Pfingstmontag dort um alte Bekannte aus den umliegenden Orten zu treffen und dabei ein, zwei oder auch ein paar mehr Gläschen zu trinken und zieht dann froh gelaunt und ein bisschen angeheitert wieder ins heimische Nest.......wie gesagt, möglich ist alles..😉😉👍😊.
Und so hat der "eiserne Mann" all die Jahre seine Anziehungskraft nicht verloren und wird von Generation zu Generation weiter gegeben.
Und auch mich zieht es ab und zu dahin, weil man in der Regel bei gutem Wetter immer welche trifft, die man Monate oder evt. Jahre nicht mehr gesehen hat.
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart....Theo..👍🙋♂️😊
zusammen,
Letzte Woche war ich mal wieder im heimischen Wald unterwegs.
Und dabei führte mich der Weg zu einem beliebten Treffpunkt der umliegenden Orten weil dort auch insgesamt 7 Wege sich kreuzen.
Dieser Treffpunkt nennt sich "Eiserner Mann"
Auch wenn jetzt vielleicht einige Frauenaugen neugierig leuchten, hört es sich spektakulärer an, wie es in Wirklichkeit ist.
Der "Eiserne Mann" besteht aus einer ca. 1,20 m hohen und 15 x 15.cm im Querschnitt großen Roheisensteele, die nochmal ca. 1m tief im Boden steckt.
Er würde erstmal im Jahre 1625 schriftlich erwähnt.
Über die genaue Herkunft ist man sich bis heute noch nicht ganz im Klaren und es ranken die verschiedensten Geschichten um das Eisending.
Eine davon ist, das wenn junge Frauen ihn umarmen, oder sogar küssen, würde dadurch ein langersehnter Kinderwunsch so schnell wie möglich erfüllt.
Naja, Beweise sind natürlich schwer beizubringen.
Möglich ist natürlich alles, denn man trifft sich überwiegen an heilig Abend und auch Pfingstmontag dort um alte Bekannte aus den umliegenden Orten zu treffen und dabei ein, zwei oder auch ein paar mehr Gläschen zu trinken und zieht dann froh gelaunt und ein bisschen angeheitert wieder ins heimische Nest.......wie gesagt, möglich ist alles..😉😉👍😊.
Und so hat der "eiserne Mann" all die Jahre seine Anziehungskraft nicht verloren und wird von Generation zu Generation weiter gegeben.
Und auch mich zieht es ab und zu dahin, weil man in der Regel bei gutem Wetter immer welche trifft, die man Monate oder evt. Jahre nicht mehr gesehen hat.
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart....Theo..👍🙋♂️😊
Heute bitte keinen Kaffee, höchstens einen Tee
Ich glaube das nasskalte Wetter der letzten Tage fordert heute seinen Tribut
Es kratzt im Hals und meine Stimme ähnelt der des damaligen Kookie aus der Krimiserie "77 Sunset Strip".
Es ist zwar schon etwas besser geworden seit meinem ersten Tee zu Hause, aber erstens fehlte mir der Löffel Honig dabei und der Tee schmeckte wie "Telegraphenmast ganz unten"..??🤔🤔.
Obwohl meine Oma immer sagte " Medizin muss bitter schmecken, sonst hilft sie nicht".
Naja, diese Sprüche, ob was wahres dran ist..????
Ich auf jeden Fall würde mich hier in der kleinen Kneipe über einen leckeren Salbei - oder Kamillentee freuen..
Ich glaube das nasskalte Wetter der letzten Tage fordert heute seinen Tribut
Es kratzt im Hals und meine Stimme ähnelt der des damaligen Kookie aus der Krimiserie "77 Sunset Strip".
Es ist zwar schon etwas besser geworden seit meinem ersten Tee zu Hause, aber erstens fehlte mir der Löffel Honig dabei und der Tee schmeckte wie "Telegraphenmast ganz unten"..??🤔🤔.
Obwohl meine Oma immer sagte " Medizin muss bitter schmecken, sonst hilft sie nicht".
Naja, diese Sprüche, ob was wahres dran ist..????
Ich auf jeden Fall würde mich hier in der kleinen Kneipe über einen leckeren Salbei - oder Kamillentee freuen..
Oh lieber grandpa21
Da wünsche ich dir doch ganz schnell gute Besserung
Natürlich gibt es in der kleinen Kneipe auch Tee 🍵🍯 natürlich auch mit Honig.
Da ist für jeden was da
Liebe Grüße Brita
Da wünsche ich dir doch ganz schnell gute Besserung
Natürlich gibt es in der kleinen Kneipe auch Tee 🍵🍯 natürlich auch mit Honig.
Da ist für jeden was da
Liebe Grüße Brita
G U T E B E S S E R U N G
wünsche ich Dir, @Grandpa21
Vielleicht kannst Du es hiermit
auch einmal versuchen...
@Tina50... Dankeschön Tina, das liest sich ja schon mal sehr gut...ich werde es probieren..👍🙋♂️😊